Touren im Freiburger Umland

Hallo zusammen,

wie sieht's am Sonntag aus? Sollen wir mal die weiter oben von Alex vorgeschlagene Route fahren?

Grüße Martin

Sehr gut sieht's aus für Sonntag. Nachdem morgen ja ein kalter Guß kommt ist am Samstag noch bisserl Zeit, damit die Trails abtrocknen und am Sonntag sind für Offenburg derzeit 25 °C bei 12,7 h Sonne angesagt :daumen:

Ich bin also dabei...

Super :daumen:

wie fahren wir denn? Mit dem Zug bis Oppenau? Und wann? 8 Uhr oder 10 Uhr ab Freiburg? Ich steig auf jeden Fall wieder in Denzlingen zu. Wie lange wird die Tour? Wie kommen wir von Hausach nach OG? Ich könnte ja von Hausach aus direkt heimfahren, ein paar Kilometer bergauf und dann 22km bergab nach Waldkirch...

Ich weiß, sind viele Fragen, aber ich werde so langsam alt und da muss alles genau geplant sein:lol:

Super :daumen:

wie fahren wir denn? Mit dem Zug bis Oppenau? Und wann? 8 Uhr oder 10 Uhr ab Freiburg?

ich denke, ihr nehmt am besten den 8.03-Zug (ab FR). Dann sind wir um 9.28 in Oppenau. Das Angebot ab Hausach sieht halt recht bescheiden aus – da klafft zwischen 19.39 und 21.39 ne recht große Lücke...

Bitte sagt mir bis Samstag-Abend Bescheid, wie viele ab FR/Denzlingen mitfahren, damit ich mir ggf. noch rechtzeitig ne Fahrkarte holen kann (ihr nehmt doch das BW-Ticket?). Ich würde in OG direkt am Gleis der OSB warten. Die Umsteigezeit für euch ist einigermaßen knapp.

Bis dann, Alexandra

PS: werde vor morgen nachmittag nicht mehr ins www kommen
PPS: Bin die Strecke übrigens noch nie gefahren, aber kann trotzdem gerne guiden ;)

...und, gut angekommen? Ich hoffe, ihr hättet dann nicht doch noch das ticket gebraucht. Bin ja einfach auf und davon damit. Aber das könne wir ja dann bei der nächsten Tour klären....

War auf jeden Fall ein schöner Tag und die restlichen 30 hm hab ich in OG dann auch noch zusammengekriegt:daumen: Bei euch werden es wohl noch ein paar mehr geworden sein.

Gruß, Alexandra

... ja, gut angekommen, auch wenn in Elzach dann Endstation war.
Haben in Hausach erst mal 3x Big Hoss Burger nachgeladen und sind dann weiter ins Elztal, wo bald klar war, dass wir's nicht trocken bis nach Hause schaffen würden. Also gab's in Elzach noch ne krönende AbschlussBahnhofsPizza, bevor wir super getimed in den Zug gestiegen sind.
Hier noch paar Bilder:

Den Tag haben wir ja wieder super rumgekriegt und diese Endorphine wirken einfach richtig gut, je länger die Tour desto mehr :daumen:

Grüße und bis bald wieder
Bertram :winken:

hallo ihr,

ich habe diese woche besuch, um den ich mich kümmern muß. das heißt, morgen kann ich auf gar keinen fall mitfahren. am sonntag muß ich am nachmittag wieder zurück sein. wäre schön, wenn sich trotzdem eine gemeinsame tour ergibt
smile.gif

lg marie

Ist ne Tour am WE geplant :confused:

Wäre dann eventuell mit dabei :D, müsste noch meinen Sohn unterbringen.

Wie wäre es mit.....

Freiburg, Hinterwaldkopf (Einkehr ?), Titisee, Bärental, Altglashütten, Menzenschwand, Bernau, Bernau Hof ( Einkehr ?), ab da dann...

1. Todtnau, Knöpflesbrunnen (Einkehr ?), Schauinsland, Freiburg

oder

2. Herzogenhorn, Feldberg Einkehr ?), Stübenwasen, Schauinsland, Freiburg

Samstag oder Sonntag früh morgens, dann hätten wir den längsten aufstieg im kühlen :cool:

Alles zusammen ca. 130km 3200hm
Das meiste wäre halt Waldautobahn ( Ultrabikestrecke ), aber trotzdem ne schöne abwechslungsreiche Tour versprochen.

Uwe

Wie sieht´s mit Morgen aus?
Nicht so weit weg, dass man schnell daheim es wenn´s anfangt mit sauen.
Regen kommt wenn er überhaupt kommt erst am Nachmittag.
z.B. Rossi-Kandel, oder so?

Stefan

hallo ihr,

ich habe diese woche besuch, um den ich mich kümmern muß. das heißt, morgen kann ich auf gar keinen fall mitfahren. am sonntag muß ich am nachmittag wieder zurück sein. wäre schön, wenn sich trotzdem eine gemeinsame tour ergibt
smile.gif

lg marie

Die gemeinsame Sonntagstour findet zumindest mit mir statt. Aufgrund der o.g. Aussage treffen wir uns schon um 9 Uhr beim Schwabentor. Geplant ist Rossi-Kandelhighway-Kandel, Abfahrt kombiniert erst ein Stück Damenpfad, dann Präs.-Thoma-Weg. Ev. kann man dann noch über den Rossi zurück nach Freiburg. Wem das nicht zu früh ist, möge sich bitte anschliessen.

@Uwe: Deine Tour wäre sicher mal ne Herausforderung für mich, aber im Moment fahr ich lieber Trails. Aber wie ich höre hast Du ja auch schon eine nette Mitfahrerin.:daumen:

Die gemeinsame Sonntagstour findet zumindest mit mir statt. Aufgrund der o.g. Aussage treffen wir uns schon um 9 Uhr beim Schwabentor. Geplant ist Rossi-Kandelhighway-Kandel, Abfahrt kombiniert erst ein Stück Damenpfad, dann Präs.-Thoma-Weg. Ev. kann man dann noch über den Rossi zurück nach Freiburg. Wem das nicht zu früh ist, möge sich bitte anschliessen.

Ist das eine geschlossene Veranstaltung ?

Ich würde ja gerne mal mitfahren, aber der Erstkontakt ist immer mit beiderseitigen Risiken verbunden ;)

Grüße - Frob.

Ist das eine geschlossene Veranstaltung ?

Ich würde ja gerne mal mitfahren, aber der Erstkontakt ist immer mit beiderseitigen Risiken verbunden ;)

Grüße - Frob.
Hallo Frobozz,

das ist natürlich eine offene Veranstaltung, sonst würden wir die Touren nicht hier posten. Siehe hierzu auch den ersten Beitrag des Threads. Du bist also auf alle Fälle willkommen und wir freuen uns, wenn neue Gesichter dazu kommen. Wenn du die Beiträge etwas verfolgt hast wirst du schon erkannt haben, dass wir gerne Touren mit Trails fahren, wir sind nicht schnell unterwegs, aber die Touren dürfen auch länger sein und am Wochenende sind wir oft den ganzen Tag unterwegs.Eine Einkehr gehört dann normalerweise auch dazu. Ich denke, das Risiko, mal mitzufahren ist für beide Seiten sehr überschaubar ;) zumindest du weißt grob, was dich erwartet.

Ach ja, und ich bin am Sonntag auch dabei.

Bis dann,
Bertram

Hallo Frobozz,

das ist natürlich eine offene Veranstaltung, sonst würden wir die Touren nicht hier posten. Siehe hierzu auch den ersten Beitrag des Threads. Du bist also auf alle Fälle willkommen und wir freuen uns, wenn neue Gesichter dazu kommen. Wenn du die Beiträge etwas verfolgt hast wirst du schon erkannt haben, dass wir gerne Touren mit Trails fahren, wir sind nicht schnell unterwegs, aber die Touren dürfen auch länger sein und am Wochenende sind wir oft den ganzen Tag unterwegs.Eine Einkehr gehört dann normalerweise auch dazu. Ich denke, das Risiko, mal mitzufahren ist für beide Seiten sehr überschaubar ;) zumindest du weißt grob, was dich erwartet.

Ach ja, und ich bin am Sonntag auch dabei.

Bis dann,
Bertram

Na das hört sich doch gut an :)

Also wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei!

Grüße - Frob.

Hallo zusammen,

9 uhr finde ich eine gute Idee, bei angesagten 31°C.
Rossi- Kandel ist ja auch nicht so lange, da probier´s ich doch mal mit meinem Knie.
Vörstetten liegt ja fast auf der Route, also wer Lust hat Badhösle einpacken, vieleicht gibts ja auch einen Käsekuchen zum Abschluß (will jetzt nicht zuviel versprechen)

Stefan

Spätestens mit der heutigen Tour haben wir den Sommer 2009 eingeläutet und super dazu passend endete die Aktion in Stefans Pool :cool: und auf der angenehm schattigen Terasse bei lecker Kaffee und Rhabarberkuchen :daumen:
Nochmals vielen Dank, dass wir da so einfach bei euch einfallen durften!

Macht's gut!
Bertram

Zurück