Touren im Freiburger Umland

ADAC 1:30.000 ist nur aufgezoomt, die Zahlen größer, mehr Weiß zwischen den Wegen, für die älteren Herrschaften eben. Aber kein Detail mehr als die Karten von der Landesvermessung.

grüße aus dem Karwendel, echt geile Gegend, mit echt netten Bergsteigern.
Gestern hat mir einer meine Laufräder 2 Stunden über einen Pass getragen.

Zep

Hi
Hätte mal ne Frage an die Freiburger Locals:
Ist diese Tour ohne Protektoren für einen Anfänger zu fahren?

Alternativ-Vorschläge sind gerne gesehen. GPS vorhanden! :D

Thx!

Hi
Hätte mal ne Frage an die Freiburger Locals:
Ist diese Tour ohne Protektoren für einen Anfänger zu fahren?

Alternativ-Vorschläge sind gerne gesehen. GPS vorhanden! :D

Thx!

Die Auffahrt über den kandelhöhenweg ist toll. Schöner, ca. 12km langer gut zu fahrender Trail vom Roßkopf nach St. Peter. Ich kann nicht genau erkennen, wie's dann weitergeht, wenn die Tour auf dem Kandelhöhenweg bis zum Kandel führt ist's am Ende teilweise steil und geht über Wurzeln. Aber alles fahrbar, ev. musst Du stellenweise schieben.

Die Abfahrt ist am Anfang (etwa die ersten 200hm) ziemlich verblockt, für einen Anfänger nicht ganz einfach. Danach ein toller, gut zu fahrender Trail. Protektoren braucht man nicht.

Gruß Martin

Die Auffahrt über den kandelhöhenweg ist toll. Schöner, ca. 12km langer gut zu fahrender Trail vom Roßkopf nach St. Peter. Ich kann nicht genau erkennen, wie's dann weitergeht, wenn die Tour auf dem Kandelhöhenweg bis zum Kandel führt ist's am Ende teilweise steil und geht über Wurzeln. Aber alles fahrbar, ev. musst Du stellenweise schieben.

Die Abfahrt ist am Anfang (etwa die ersten 200hm) ziemlich verblockt, für einen Anfänger nicht ganz einfach. Danach ein toller, gut zu fahrender Trail. Protektoren braucht man nicht.

Gruß Martin

Genau
wollte ich gerade auch loswerden nach der hütte ist es etwas schwerer( laufen ) sonst echt top
http://rig.mtb-net.de/Bereiche/Mountainbike/Touren/Kandel_sued?sid=725726036.463703

Danke!
Ich werde es am WE testen. :D

Die Wetterprognosen fürs Wochenende überzeugen ja bisher nicht so wirklich, aber ich fänds schön, wenn wir ne Tour machen könnten. Vielleicht wird's eh mal wieder besser als es momentan aussieht. Darum schlage ich jetzt ne

Tour am Sonntag mit Treffpunkt 10 Uhr am Schwabentor

vor. Sollte es dann am Sonntag Morgen wirklich nach viel Regen aussehen findet die Sache nicht statt. Ansonsten bleiben wir flexibel und wählen die Route dann je nach Bedingungen. Wer's noch nicht kennt: Meist sind wir bis zum Abend unterwegs und einen Boxenstopp gibt es dann auch immer. Newbies wellcome :)

Also hoffentlich bis Sonntag,
Bertram

Wenn's Wetter passt bin ich dabei.

Nach den ganzen schönen technischen Alpentrails hab ich mal wieder Lust auf Flow :D

Z.b. Blaue Raute. Da könnte man dann noch den Rossi hintendran hängen.

Hi,
hab dann mal die Tour gefahren war ja super Wetter, obwohl der Wettergott ja das Gegentei behauptet hat. War echt Fun, obwohl ich nen Platten hatte und kein Telephon und kein Ersatzschlauch..........usw. bin gestartet wie ein Sonntagsradler.
Gruß
P8090032.JPG
[/URL][/IMG]

Auch wenn ich ein bisserl früh dran binn.
Wettertechnisch sieht es ja fürs Wochenende vorerst mal nicht schlecht aus.

Würde gerne eine Tour auf den Kandel vorschlagen, aber mal auf teilweise neuen Routen.
Muß da erst noch was abfahren das es ja Singeltraillastig wird.(um euren hohen Ansprüchen gerecht zu werden)

Last euch überraschen.

Stefan

Es gibt da noch einen von mir ungefahrenen Trail nach Siensbach runter. Zweigt oben vom Sattelweg ab. Da steht so ein Warnschild für Wanderer am Einstieg. Meinste den?

Wann willst Du auf Erkundung gehen? Würde mich ev. anschließen.

Da gibt´s angeblich einen Trail an der Gustaf Beck Hütte vorbei nach Riedern.
Auf dem Grad zwischen Simonswald und Siensbach.

Hast du unter der Woche Zeit, so ab 16-17Uhr?

Da kenn ich zumindest den oberen Teil, der ist gut. Steil/schnell/Serpentinen, alles dabei. Das letzte Stück nach Riedern runter bin ich glaub ich nur Forstweg gefahren. Ich könnte am Donnerstag ab 16 Uhr.

Salute Kandel-Fans,

würde gerne mit Euch am Donnerstag mitfahren, mein Urlaub ist aber leider schon vorbei.

Wetter fürs Wochenende sieht ja gut aus, also wenn jemand Lust&Zeit hat ne Runde zu drehn wäre ich dabei. Muss nicht Kandel sein :)

Nettes Fritzz übrigens, Nobs. Interessiert mich, wie sich der Präsi-Thoma damit fahren lässt, im Vergleich zum Stereo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück