Touren im Freiburger Umland

Wege die man meiden sollte/muss; oder die sogar verboten sind? Wenn Du so frägst: Hier in BW sind alle Wege unter 2 Meter breite für Radler verboten
Mitbringsel ausser was zum Trinken und nen Helm?
Laut "bahn frei" rufen vor jeder engen Kurve? :) Tempo anpassen! Auf Fußgänger Rücksicht nehmen, langsam vorbeifahren

Grüße Markus

Ansonsten viel Spass!
 
Zitat: Zitat von Make 65
Hier in BW sind alle Wege unter 2 Meter breite für Radler verboten

Also wenn das so ist dann bin ich mir aber ziemlich sicher dass ich das schon überschritten habe. Ich weiss ja nicht mal ob dann alle Waldwege befahrbar wären. Da das hier allerdings ein Mountenbikerfporum ist stelle ich mir doch die Frage wie ihr irgendwo runterfahren wollte wenn ihr (vom ausmessen mal abgesehen) jeden Weg meidet sobald er 2m oder enger ist :D
 
Da hält sich auch niemand dran. Kommt ja auch ein bisschen komisch, die Region hier als Bikerevier zu vermarkten und dann quasi alle mountainbikefreundlichen Wege zu verbieten, hä? ^^

Solange man sich freundlich ankündigt und rücksichtsvoll fährt, passt das schon.
 
Ja gut, das ist ja normales Sozialverhalten. Dass ich mir da keine Motorradgang-Kette mitnehme die ich über den kopf schwinge wenn ich auf nen Fussgänger treffe is klar :D

Das mit den Wegen wäre ja wirklich absurd. Vor allem weil ich mal sehen will wie das:
a) Von vielen richtig bzw. falsch eingeschätzt wird.
b) Kontrolliert wird.

Hab jetzt nochmal gegoogelt und gefunden dass es spezielle Gebiete gibt die dann auch ausgeschildert sind in denen man nicht fahren darf. Z.B. neu gesetzte Forstgebiete oder son Krempel.

Gut, dann danke ich euch allen und erstatte Bericht bzw. geb Bescheid wenns aufs Rad geht

Grüße

Markus
 
Hi Zusammen,

wer hat den Lust Morgen mit mir mal den Notschreitrail nach Oberied zu fahren. Fahrzeit ca. 3,5Std
Auffahrt über Schaui, über 7Hügelweg zum Notschrei, dann den Trail bis St.Wilhelm, Willhelmittenweg, FR
Tempo: ganz locker

sagen wir mal, Treffpunkt Schwabentor 12.00 Uhr

LG Stefan
 
Hallo zusammen,

wer hat am Samstag Lust auf eine kleine "Kaffeefahrt" ?

Schaui über Gießhübel, Einkehr im Rappeneck, Studentenweg runter. Ev. auf dem Heimweg noch übern Rossi.

Treffpunkt um 11 am Schwabentor.

Gruß Martin
 
Ich habe den Eva versprochen Ihr den Studentenweg zu zeigen, wir könnten aber auch den Notschreitrail fahren, wenn der nicht schwieriger ist.

Dann wirds aber nix mit der Einkehr im Rappeneck...
 
Samstag klappt bei mir schon wieder nicht. :/ Jemand von euch auch zufällig noch am Sonntag unterwegs? :) Gruß Dennis
 
Wer heute Abend Lust auf eine gemütliche Runde hat: Wir treffen uns um 16:30 Uhr bei Jacques' Weindepot in der Kronmattenstraße, um zum Kybfelsen zu fahren.

Gruß
Armin
 
Servus,
bin ab dem 18.7 für 4 Tage in Freiburg, wollte mein Bike mitnehmen, sollte der Wetterbericht allerdings Recht behalten, wäre wohl ein Schlauchboot angesagter...
1-2 Fragen noch,
ist der Borderline-Trail mit normalen AM Fully (150mm vorne/hinten) fahrbahr?!

Ist für nächste Woche schon eine gemeinsame Ausfahrt geplant?!

Gruß

Rainer aus Ulm
 
edith schreit noch hinterher wo kann man seinen Beitrag bearbeiten...kann ja nich mal meinen Rechtschreibfehler wegmachen....naja in Anbetracht der Uhrzeit...:cool:
 
Borderline geht mit allem und macht mit allem Spaß. Eines Tages muss ich die mal in guter alter Clunker Manier mit Rücktrittbremse runter semmeln.
 
na, dass ist ja schön zu hören, könnte also auch mein Hardtail alternativ mitschleppen.....hab beschlossen Fahrrad kommt auf jedenfall mit, Sch...aufs Wetter, in Freiburg is doch immer schön:daumen:
 
Hallo zusammen,

es klappt mal wieder mit Kurzurlaub und so bin ich ab morgen in Freiburg. Wetterbedingt
wird es aber wohl nur am Freitag und Samstag was mit Biken werden.

Hatte vor an einem der beiden tage die blaue Raute vom Schauinsland zu fahren. Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere anschliessen würde.

Achja, wie immer bei mir ..... "moderates Tempo" bergauf ..... ;-)

Liegt inzwischen nicht mehr an der Kondition, sondern an den 16,4 KG die bewegt werden wollen !!!


Beste Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten