Touren im Freiburger Umland

Würde recht früh los fahren und könnte auf 09:00 Uhr aufschlagen.
Was für einen leckerbissen hast du denn anzubieten ?

Aber am Samstag ins Elsass .... das klingt auch spannend :D
Hast noch platz im Auto ????
 
...geht morgen oder übermorgen ab ca. 16.30 h was?
Fahre heut mal auf den Kyrbis...oder so ähnlich, schau wie die Kondi ist und will die Woche dann irgendwann noch ne gemütlich größere Runde drehen?!
Hab zwar Kartenmaterial dabei aber mit Einheimischen tut man sich leichter....bin Meister im Verfahren ;-)

Gruß Ulmi
 
..denzlingn, kene Ahnung wo das liegt, bin heute meine Kypfelsen Tour gefahren...mit paar Höhenmeter extra...war in Navigation noch nie so fit...:rolleyes:, war ne schöne Tour, paar MTBler waren auch unterwegs aber hätte nicht gedacht das die Strecke teilweise toter als tod is...teils wie aufm Friedhof, egal, sche wars und hats sich gelohnt.
Bin aufm Rückweg auch zufälligerweise im untersten Teilstück auf nen alten "Bike"park gestoßen....so wie es aussieht hatte wohl der Förster oder gemeine Wanderer etwas gegen die Nutzung dessen...alle 10m lag schön ein Baum quer....konnte man aber gut umfahren, mal schauen wies mir morgen nach der Schulung und dem Absacker im Schlappen geht, will den Schauinsland angreifen.....:daumen:
 
...so schön wars bei euch, sehr geile Touren, noch geilere Trails, hab gestern sogar noch den einen oder anderen ausm Forum getroffen, hab auch versucht ein paar Hardcore Downhillern mit meinem AM zu folgen, wurde leider von einer heruntergesprungenen Kette und meinen noch begrenzten Fahrkönnen dann gestoppt....hab mir dann meine Trails vom Rosskopp runter in die Innenstadt selber gesucht und gefunden aber Fazit, ihr seid zu beneiden, und nächstes Jahr bin ich wieder am Start...vielleicht auch mit schwererem Gerät ;-)

Gruß

Ulmi
 
Halllo
Den Blauen runter gibt es sau viele Strecken in alle Himmelsrichtungen runter
Bin letztes mal die hier mit nem Kumpel runter gefahren: http://videos.mtb-news.de/videos/view/6616/h
Macht echt Spaß
Und wenn jemand lust hat ab Müllheim mit uns Tour auf Blauen und Umgebung zu machen?
Sind 15 und 16 Jahre alt ( wenns keinen stört^^)
 
Hi, ich habe mir überlegt, am Mittwoch (31. August) mal wieder zum Rosskopf zu radeln, wer lust hat kann um 13 Uhr zum SWR kommen.
Wahrscheinlich fahre ich 2 mal hoch und runter. Ich fahre Enduro (also für DHler bin ich vielleicht zu langsam) und ich bin 15 Jahre alt (wenns keinen stört).
Hast du vielleicht Lust LGswim ?
Wer Lust hat kann ja einfach kurz ne Rückmeldung geben, das wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie???? Schon wieder alles heil?

Ich bin Sa/So auf ner 2-Tages Tour. Wenn ich dann am Montag noch fit bin wäre ich dabei.

...das passt prima, dann hast du genau das richtige k.o.-Level ;)

Würde gerne was Kürzeres mit Verlängerungsoption fahren, z.B. Schaui/Rappenecker Hütte oder mal wieder Kandelhöhenweg über St. Peter/Buchenbach. Alternativ auf den Kandel...

Die Zugverbindungen sind aufgrund der Baustelle am SO/MO etwas mau. Könnte 9.45 oder 11.45 am Schwabentor sein. Wer ist dabei?

LG, Alexandra
 
Lust auf ne Käsekuchenrunde hätte ich zwar immer, wir sind aber noch mal am Comer See unterwegs. Wahrscheinlich bei nicht ganz so lecker Kuchen aber mit Aussicht auf Latte Macchiatto und Seeblick...

Euch viel Spaß!
Bertram
 
Hi Leute,

so wie es ausschaut gibt es nochmal ein schönes WE. Wer hat Lust auf ne Tour am Sonntag? Samstag geht nicht, ich will beim Kandel-Bike-Cup mitfahren.

Ich könnte mir vorstellen Schaui - Etzenbacher Höhenweg nach Staufen. Ev. mit Umweg über die Rappenecker Hütte.

Treffpunkt 10 Uhr am Schwabentor?

Grüße Martin
 
hallo

der frühling kommt
wir würden mal gerne
das Revier um freiburg
erkunden
am liebsten mit einem einheimischen führer
wie siehts da bei euch aus
gruß kai
 
Hi,

ich bin bemüht dreimal die Woche im Freiburger Umland zu fahren.
Meist in Emmendingen den Vier Burgen Weg mit verschiedenen Kombinationen.
Den Rosskopf von Emmendingen aus sowie den Kandel über Emmendingen, Glottertal.
In Freiburg den Kybfelsen mit Schauinsland,
oder den Feldberg mit Schauinsland....
ab und an im Elsass den St. Ottilienberg.
Wobei mir der Ottilienberg am besten gefällt.:p

Bin jetzt erstmal vier Wochen im Urlaub, werde aber ab dem 17.04.12
versuchen meine Touren immer hier einzutragen.

Leider klappt dies meist nur kurzfristig.:(

Einige Leute treffen sich ab dem 29.03.12 um 18h auf dem Emmendinger Marktplatz für eine wöchentliche Runde.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mal wieder mit ner Tour am Wochenende aus? So langsam ist das Wetter ja echt mehr als nur akzeptabel! :)

Grüße

Dennis
 
Zurück
Oben Unten