Touren im Freiburger Umland

Den Vorschlag würde ich vorziehen... was meint ihr? (Rot markierte Variante) Denn ich glaube dass der Belchen wirklich nicht sooo interessant ist, und so hääten wir auch was schönes... Passt das?
Bis dann
Floh
Edit: Die Variante könnte ich sogar voll guiden, da ich die Strecke kenne...

na, wenn ihr mir ne uhrzeit sagt, könnten wir uns am kohlplatz treffen, dann würd ich glatt mitfahren :rolleyes:
(könnte dich dann beim guiden unterstützen ;))

Wie meinst du das? Wenn man doch von der Kälbelescheuer auf den Blauen fährt, gibt es doch hunderte Varianten vom Blaune runter nach Badenweiler/Müllheim zu kommen... Oder versteh ich dich da falsch?

ja, ich meinte vom haldenhof zum belchen....
blauen ist klar, da gibt's dutzende von wege nach müllheim.

Zuletzt bearbeitet:
na, wenn ihr mir ne uhrzeit sagt, könnten wir uns am kohlplatz treffen, dann würd ich glatt mitfahren :rolleyes:
(könnte dich dann beim guiden unterstützen ;))

ja, ich meinte vom haldenhof zum belchen....
blauen ist klar, da gibt's dutzende von wege nach müllheim.

Können wir gerne machen, allerdings muss erst abgeklärt werden, welcher Zug es jetzt definitiv wird... was meinst du, wie lange braucht man vom Müllheimer BHF zum Kohlplatz?

So,
Ich schlage dann jetzt einfach mal fix für Sonntag vor:
Von Müllheim über Schwärze - Kohlplatz - Sattelplatz - Hirschrankhütte - käbelescheuer - Haldenhof - Blauen - Badenweiler - Niederweiler
Insgesmat ca. 50KM und 1300 HM und etwa 60% Singletrailanteil.

Als Zugverbidnung:
Offenburg 10:07Uhr - Denzlingen 10:49Uhr - Freiburg HBF 11:15Uhr - Müllheim 11:34 Uhr.

Also würde ich euch dann um 11:35 am BHF Müllheim erwarten, von dort aus fahren wir dann bis zum Kohlplatz wo wir The Blues noch mitnehmen. ungefähr 12:20. dann die oben beschriebene Tour weiterführen...
(passt das so für dich, The Blues?)

Insgesamt gibt es eine gemütliche Tour ohne Rennpotenzial...:)

Wer geht denn Definitv mit???

@Alex:
Würdest du für dich und die anderen dann das Bawü-Ticket besorgen???

@all:
Hier in der Gegend gibt es nicht so viele Trinkwasserentnahmestellen wie z.B. in Offenburg...

Soweit das organisatorische, sollte ich nichts vergessen haben...
Werde erst heute Nacht wieder nach dem EH-Kurs schauen können was sich bis dahin getan hat...
Bis dann
Floh

...also bei mir ist es wie bereits erwähnt nicht ganz 100% ig klar, ob ich mitkommen kann. klar ist nur, dass ich mit will ;)

günstiger als das bw-ticket ist übrigens für diese strecke das regio24 ticket für 16 €/5 Personen (gesamtes RVF Netz). Das müsste dann martin besorgen und ich würde mein ticket bis denzlingen normal lösen (bin jetzt bahncardbesitzerin :daumen:)
das wäre auch praktischer, da ihr das ticket dann unabhängig von meinem mitkommen organisieren könntet.

bis dann, alexandra

Ticket besorgen ist kein Problem - hoffe ich;)

Ich sollte dann aber am Sonntag definitiv wissen, wer mitkommt. Sollten wir nur zu zweit den Weg nach Müllheim antreten würde ich lieber mit dem Auto fahren - also entweder die Alex von Denzlingen aus mitnehmen oder den Bertram von Freiburg aus.

@Alex - kannst Du bitte bis Sonntag 8:30 Uhr bescheid geben? Ich schick Dir ne PM mit meiner Handy-Nr.

Bis Sonntag dann
Martin

Ich komme mit und nehme den Zug ab Freiburg oder eben die MFG mit make65, falls wir nur zu zweit sein sollten.

Sonst keiner mehr Lust? :confused: Wo's doch zu so entspannten Zeiten los geht und sogar vor der Tour schon ne Route fest steht :daumen:

Hotzemott

PS: Hab auch ne passende topographische Karte und bringe die natürlich mit...

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann warte ich trotzdem um 11.35 auf euch am BHF in Müllheim, wäre noch super, wenn ihr hier reinschreibt, mit was ihr kommt...
Dann bis morgen!
Floh

War ja wieder ne gute Aktion heute und für mich wurden einmal mehr ein paar weisse Flecke auf der Landkarte getilgt. Denke, wir werden gerne noch öfter in der Blauen-Gegend biken wollen, denn die netten Trail mit viel Flow heute haben doch Appetitt auf mehr gemacht und mein Käsekuchen in der Kälblescheuer war auch gut.
Last but not least:
DANKE an die Locals und natürlich besonders an The Floh fürs Guiden! :daumen:

Bis bald wieder
Hotzemott :winken:

So, hier mal noch ein Fazit von mir:
Schön wars aufjedenfall mit euch und hat viel Spaß gemacht... Obwohl es nicht ganz gestern so mein Tag war...

Bilder von gestern:

da wollen/waren wir hoch!!!

Irgendwo zwischen Kohlplatz und Kälbelescheuer

Am Blauenhaus mit versammelten Fahrrädern

Fazit von gestern:
ein paar Verletzungen die erst später festgestellt wurden:rolleyes:
daraus wiederrum kam dieser (Frust-)Kauf zustande, weil mindestens 2 Wochen nicht mehr biken...:rolleyes:

Ich hoffe ihr nehmt mich dann so wieder mit, natürlich mit genügend Luftdruck;):)

Bis dann
Floh

Hallo Floh,

das mit den Reifen ist schon mal nicht schlecht. Aber den RacingRalph wirste verfluchen wenn's mal ein bischen feuchter und matschig wird...

Wünsche Dir gute Besserung
bess demnähx

Martin

das mit den Reifen ist schon mal nicht schlecht. Aber den RacingRalph wirste verfluchen wenn's mal ein bischen feuchter und matschig wird...
das habe ich mir auch gedacht, doch mein Händler meinte, dass sie die 2008er Version komplett überarbeitet haben und es fast ein Sorglos Reifen geworden ist... Wenn nicht, habe mir noch einen zweiten NN mitgenommen, da ich dem Händler auch nicht so ganz vertraue...

Fazit von gestern:
ein paar Verletzungen die erst später festgestellt wurden:rolleyes:
daraus wiederrum kam dieser (Frust-)Kauf zustande, weil mindestens 2 Wochen nicht mehr biken...
Hallo Floh,

ist ja ne blöde Sache und bringt hoffentlich nicht dein Sommerprogramm durcheinander. Natürlich wünsche ich dir auch gute Besserung!
Ich glaub ja auch nicht, dass der Rutschige Ralph inzwischen zum Trail-Reifen mutiert ist aber die NNs in 2.25 Zoll sind doch bestimmt ein guter Kompromiss, wenn das Finchen nicht zu schwer werden darf ;-)

Always keep the rubber side down!
Hotzemott

Hi,

leider weiß ich noch nicht, ob ich am Samstag frei habe. Chaos auf der Arbeit :(
Aber falls ich nicht arbeiten muß wäre Rosskopf und anschließend der K-Höhenweg mein Programm.

Bis dahin sollten meine Schuhe auch wieder trocken sein. Das dumme Gewitter gestern hat mich 100m unterm Schauinslandgipfel erwischt...
Daher --> immer Helm tragen beim Mountainbiken, es könnte Hageln ;)

Grüßle Michi

...würde mich zwecks Startzeit nach euch richten. Einziger Wunsch: frühestens ab 10 Uhr ;)

Gruß, Alexandra

...ups, seh gerade, dass der Laden, in dem ich mit etw. Glück einen neuen Sattel kaufen werde, erst um 10 aufmacht. – also dann erst gegen 11. Falls das Teil nicht da ist, sag ich Bescheid...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde passen, dann kann ich in der Stadt auch noch was erledigen und kann dort noch nett Frühstücken bevor es los geht. Müsste aber gegen 15-16 Uhr wieder zurück in Freiburg sein, da wir noch auf ein Fest eingeladen sind.

Zurück