Touren im Freiburger Umland

Hallo Alex,
würde auch gerne eine Tour mit euch fahren, habe aber leider nur bis ca. 15 Uhr Zeit, Samstag wie Sonntag.
Werde morgen früh schnell mal auf den Rohardsberg fahren, oder so.

Hab ne neue Abfahrtscombi für den Kandel:
Sepentine, am gr.Rank Gegenanstieg 60m, Damenpfad bis Langeck dann Präsiweg.
War echt zu rutschig heut:(, muß mir doch mal Protektoren kaufen.

PS: in der Zastler Hütte gibt es das schlechteste Essen rund um den Feldberg.:kotz:

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne neue Abfahrtscombi für den Kandel:
Sepentine, am gr.Rank Gegenanstieg 60m, Damenpfad bis Langeck dann Präsiweg.

Stefan

Die Serpentine ist auch gut zu fahren! Aber ich dachte der Weg ist wegen Euch Fliegern gesperrt? :confused:

War echt zu rutschig heut, muß mir doch mal Protektoren kaufen

Hat's Dich gelegt? Da Du heute fahren willst ist aber wohl nix passiert:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit macht Meteomedia ja Hoffnung auf nen trockenen, sonnigen Sonntag :cool: Sofern sich das nicht gravierend ändert hätt ich Lust auf ne Tour, gerne Richtung Feldberggegend/Raimartihof, ist natürlich letztlich auch abhängig vom Wetter. Schlage als
Treffpunkt Sonntag 10 Uhr am Schwabentor
vor und freue mich wie immer über bekannte und neue Gesichter.

Bis dann,
Bertram

für Sonntag sieht es mal nicht schlecht aus, könnte aber im Schwarzwald schon wieder überentwicklen.
wünsche euch ne trockene Tour.

Ich hau mal für die nächsten 2 Wochen ab, Karwendel, Livigno, Lenzerheide, schau´n wir mal was das Wetter so hergibt.

Derzeit macht Meteomedia ja Hoffnung auf nen trockenen, sonnigen Sonntag :cool: Sofern sich das nicht gravierend ändert hätt ich Lust auf ne Tour, gerne Richtung Feldberggegend/Raimartihof, ist natürlich letztlich auch abhängig vom Wetter. Schlage als
Treffpunkt Sonntag 10 Uhr am Schwabentor
vor und freue mich wie immer über bekannte und neue Gesichter.

Bis dann,
Bertram

Ich würde eventuell bis Raimarti mitfahren und mich dann in Richtung Schluchsee absetzten... an welche Route hattet Ihr gedacht ?

Grüße - Flo.

Ich würde eventuell bis Raimarti mitfahren und mich dann in Richtung Schluchsee absetzten... an welche Route hattet Ihr gedacht ?

Grüße - Flo.

Hi Flo,

ist eben für morgen noch nicht so sicher, dass wir tatsächlich dahinter fahren. Denke, wir schaun morgen mal, wie viele Wolken Richtung Osten sind und wählen gegebenenfalls auch ne andere Richtung, die sonnig zu werden verspricht.

Grüße
Bertram

Hi Flo,

ist eben für morgen noch nicht so sicher, dass wir tatsächlich dahinter fahren. Denke, wir schaun morgen mal, wie viele Wolken Richtung Osten sind und wählen gegebenenfalls auch ne andere Richtung, die sonnig zu werden verspricht.

Grüße
Bertram

OK, falls es bei mir nicht klappt wünsch ich Euch trotzdem ne schöne und vor allem trockene Tour!

Grüße - Flo.

Hallo zusammen,

ich werde im August für ein paar Tage in Freiburg sein und hatte vor dort auch ein, zwei Touren zu unternehmen.
Da ich (noch) kein GPS-Gerät habe stellt sich mir die Frage nach dem Besten Kartenmaterial.
Ideal wäre eine Karte mit Freiburg, Rosskopf, Schauinsland und Feldberg auf einem Blatt. Hab mich natürlich schon umgesehen, aber nicht das ideale gefunden.
Habt ihr eventuell Vorschläge für mich?

Ideal wäre eine Karte mit Freiburg, Rosskopf, Schauinsland und Feldberg auf einem Blatt. Hab mich natürlich schon umgesehen, aber nicht das ideale gefunden.
Habt ihr eventuell Vorschläge für mich?
Mit der Karte hier ist die Freiburger Umgebung inkl. Feldberg gut abgedeckt und zur Tourenplanung sind die markierten Wanderwege ganz praktisch. Z. B. vom Schauinsland entlang der blauen Raute über Kibfelsen nach Freiburg, ...

Hallo Hotzenplotz,
ich suche Leute die MTB Fahren, so das ich mich dran hängen könnte.
Ich habe keinen aktuellen Eintrag gefunden, trefft ihr euch noch??
Viele Grüße Nicole

@MTBNicole

Einfach öfters hier schauen;)
Die Jungs und Mädels sind noch aktiv :lol:
es ist halt nicht so, das jedes Wochenende gefahren wird ( zumindest zusammen). Mal fahren Sie im Offenburger Raum, mal hier, mal Vogesen, etc.
Ach ja, hier gehts ja jetzt auch mit den Ferien bald los, da ist der ein oder andere auch weg.
Grüße Uwe
PS. Beim nächsten mal einfach zum Treffpunkt kommen und mitfahren. So gehts.

Zurück