Touren im Freiburger Umland

Hallo zusammen,
...am Wochenende haben wir ja gleich zwei Sommertage in Aussicht :love: Wie wärs mit ner Tour Richtung Feldberg? (Mir ist grad aufgefallen, dass ich dieses Jahr noch kein einziges Mal dort war :eek:)

Gruß, Alexandra

Hmmm, Feldberg waren wir letzten Sonntag, und Stefan hat schon einen Tourvorschlag auf neuen Wegen auf den Kandel hier eingestellt.

Mir ist's eigentlich egal, Hauptsache fahren.

Sonntag kann ich mitfahren, Samstag geht bei mir nicht.
Sonntag soll es über 30° heiß werden, da bietet sich ein Abschluß im P..... doch an.
Also wenn ihr nach einem heisen Tag in den P.... wollt dann sollten wir so fahren das wir irgend wo unterm Kandel rauskommen.

@Alex, hält dein Zug auch in Gundelfingen?

Hmmm, Feldberg waren wir letzten Sonntag, und Stefan hat schon einen Tourvorschlag auf neuen Wegen auf den Kandel hier eingestellt.

Mir ist's eigentlich egal, Hauptsache fahren.

...dachte, ihr wäret die Tour schon gefahren. Ansonsten bin ich aber auch nicht unbedingt auf Feldberg festgelegt...

Sonntag kann ich mitfahren, Samstag geht bei mir nicht.
Sonntag soll es über 30° heiß werden, da bietet sich ein Abschluß im P..... doch an.
Also wenn ihr nach einem heisen Tag in den P.... wollt dann sollten wir so fahren das wir irgend wo unterm Kandel rauskommen.

@Alex, hält dein Zug auch in Gundelfingen?

...vormittags nur einer um 9.24 Uhr. In Denzlingen halten aber alle.

Nachdem ihr extra scouten wart kann ich mir die Sache natürlich nicht entgehen lassen. Um es mal zusammenzufassen:

Tour am Sonntag zum Kandel mit neuen Trails und Finale im Pool :daumen:
Treffpunkt 9:30 Uhr Bahnhof Gundelfingen,
Badehose einpacken

Oder? Also bis morgen!
Bertram

Hi Leutz,
kurz und knapp!!!!!!!

Wieviel Trail bergauf !, km gesamt ab Freiburg selbstredend, denn ich weiss nicht ob es für mich machbar ist nach den letzten 2 Tagen.
Und wie unser Opposumjäger will ich nicht enden :(

Uwe

Nachdem ihr extra scouten wart kann ich mir die Sache natürlich nicht entgehen lassen. Um es mal zusammenzufassen:

Tour am Sonntag zum Kandel mit neuen Trails und Finale im Pool :daumen:
Treffpunkt 9:30 Uhr Bahnhof Gundelfingen,
Badehose einpacken

Oder? Also bis morgen!
Bertram

genau, so machemas.

@Uwe, bergauf nicht so viel, bergab um so mehr.
50-60km ab Gufi

bis morgen

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
...also dann bis morgen. Hab zwar meine Schaltung-Einstell-Versuche erfolglos beendet (typischer Fall von Verschlimmbessern :() aber ich hoffe, ihr werdet das morgen in einer Minute richten können :daumen:, oder?

Gruß, Alexandra

Ich kann mir vorstellen dass die meisten von euch während der Woche fleissig arbeiten gehen...Ich werde aber nächste Woche zwischen Dienstag und Donnerstag am Titisee sein und suche noch ein paar Ideen wie schon hier erwähnt ...

Wenn der eine oder andere noch ein tipp haben sollte ;)

Ich kann mir vorstellen dass die meisten von euch während der Woche fleissig arbeiten gehen...Ich werde aber nächste Woche zwischen Dienstag und Donnerstag am Titisee sein und suche noch ein paar Ideen wie schon hier erwähnt ...

Wenn der eine oder andere noch ein tipp haben sollte ;)

Tipps hätte ich genug, aber die verrate ich nicht!
Wenn du dort gute Sachen fahren willst, solltest du die selber finden!
MTB macht auch aus, das man die Hot Spots selbst findet und sucht!
Dann musste halt mal links oder rechts abbiegen und schauen was geht!
Selbst wenn du einen Guide anstellst, wird dieser dir mit Sicherheit nur die Touritrails zeigen!
Von daher:
Wer suchet der findet

Uwe

Hey HO,

Hallo Zusammen.

Würde gerne am Sonntag ne Runde um Freiburg drehen.
Hatte an ne Tour Schauinsland oder Rosskopf gedacht. Soll ja klasse sein.

Bin in Freiburg noch nie gefahren komme aus der Ecke Hornisgrinde.

Steht bei Euch schon ne feste Tour? Oder könntet Ihr Euch mit dem Vorschlag anfreunden?

Gruss

Sebastian

Hey HO,

Hallo Zusammen.

Würde gerne am Sonntag ne Runde um Freiburg drehen.
Hatte an ne Tour Schauinsland oder Rosskopf gedacht. Soll ja klasse sein.

Bin in Freiburg noch nie gefahren komme aus der Ecke Hornisgrinde.

Steht bei Euch schon ne feste Tour? Oder könntet Ihr Euch mit dem Vorschlag anfreunden?

Gruss

Sebastian

Sorry, diesen Sonntag sind die meisten anderweitig verplant. Sonst kannste Dich aber gerne mal anschliessen.

Guten Morgen,

was für eine Tour ist denn am Sonntag geplant ?

- Startpunkt
- Uhrzeit
- Länge
- HM

Würde mich unter Umständen anschließen.

Gruss

Sebastian

Naja dann werde Ich wohl allein im Schwarzwald fahren...

Finde die Einstellung hier sowieso nicht unbedingt prinkelnd :/

Naja dann werde Ich wohl allein im Schwarzwald fahren...

:confused:

Welche Einstellung denn bitte ???

Denke du hast "MAKE65" da etwas falsch verstanden ... ein Teil der Leute die hier schreibt ist wohl an diesem Sonntag für sich unterwegs ....

Ist völlig legitim und für dich leider etwas unglücklich.

Jedoch schreiben hier auch noch genug Personen die am Sonntag nicht an der "geschlossenen Gesellschaft" teilnehmen und sich bestimmt für ne gemeinsamme Tour anbieten :daumen:

Welche Einstellung meinst du denn?
Es gab hier wirklich schon viele Gelegenheiten bei einer Tour mitzufahren und das wird es auch weiter geben. Nicht umsonst schreiben wir immer wieder, dass auch neue Gesichter willkommen sind und verstehen uns nicht als geschlossene Gesellschaft. Schau einfach ab und zu hier rein und komm mal mit, wenn du meinst, dass es für dich passt.

Es kann uns sicher niemand verübeln, dass wir auch ab und zu Touren fahren, die nicht im Forum angekündigt werden. Das hat dann auch einen guten Grund. Genauso sind wir natürlich keine Tourenguides, die auf Bestellung Touren vorschlagen! Hinweise, mit welcher Karte oder welchem Tourenführer man selbst planen kann gab es hier im Thread ja schon öfter.

Wünsche allen ein sonniges Bike-Wochenende
Bertram

Zuletzt bearbeitet:
Zurück