Touren im Freiburger Umland

Komme gerade vom Rossi.
3cm Schnee, im Trail keiner.
Beim hochfahren gehts ja noch aber runter. Bei 2°C alles patsche naß, das muß nicht sein. So eine Sauerei. Ich habe freiwillig im Garten geduscht! Wenn es gefriert ist es auf jedenfall netter.

Stefan

Komme gerade vom Kandel. Bis über 900m problemlos fahrbar, den Rest bin ich dann auf der Straße hoch. Runter gings bis auf 1100m schiebend, danach ein wenig schneesurfen, soo arg nass wars nicht.

Moin moin,

Eiskalte Grüße aus dem Schwabenländle. Verweile vom 25.12.09 - 09.01.09 wieder in Freiburg.

Hätte richtig lust mit euch eine "kleine" Tour zu fahren auf den 30.12. oder 31.12. ....
bezeichnender Weise als JAHRESABSCHLUSSFAHRT :hüpf:

Was haltet Ihr davon und wie ist die Resonanz ???

Christian

Ich hab bis zum 03.01.10 Urlaub. Bin also in der Zeit ab und an mit dem Bike unterwegs.

Eine Jahresabschlussfahrt sollten wir auf jeden Fall machen. Bin also dabei. Vielleicht wie letztes Jahr 4-Burgenweg und Hünersedel? Oder ist das den Freiburgern zu weit?

Schönes fest an alle, falls man sich nicht mehr sieht...

Martin

ich wäre auch für ne abschlusstour. was genau, würde ich je nach wetter eher kurzfristig entscheiden. schwarzwald bringt meiner meinung nach bei der aktuellen situation nix. aber bis zum jahresende kann sich ja noch viel tun. kaiserstuhl wäre sicher auch ne alternative.

ich bin ab 30.12. wieder hier. für mich kämen also die letzten zwei tage in frage. wünsch euch erstmal ein schönes weihnachtsfest!

Werde die letzten Tage im Jahr auch hier sein und würde natürlich ne Tour zum Ende des Jahres auch sehr nett finden. Mal schaun, wie die Bedingungen dann sind...

Wünsche allen einstweilen schöne, entspannte Feiertage!
christmas14.gif

Grüße, Bertram

Hallo zusammen,

wieder ist ein Jahr mit vielen schönen Touren vergangen. Der harte Kern ist geblieben, wir durften auch hin und wieder neue Leute bei unseren Touren begrüßen.

Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr und hoffe dass wir wieder einige schöne gemeinsame Aktionen auf die Beine stellen...

Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Da ich auch bis zum 3. Januar Urlaub habe hoffe ich natürlich auf trockenes Wetter, damit noch die eine oder andere kleine Wintertour :frostig:starten kann.

Viele Grüße
Martin:winken:

Besten Dank für die vielen guten Wünsche, denen ich mich gerne anschließe :D Euch allen ein schönes Fest und erholsame Tage. Gerne wäre ich auch wieder auf der gemeinsamen Jahresabschlussfahrt dabei. Allerdings habe ich gerade die Grippe :( auskuriert und saß schon fast vier Wochen nicht mehr auf dem Bike :mad: Falls also der Schwerpunkt auf 'gemütliche Tour' liegt, fahre ich gerne mit :daumen: Viele Grüße, RH

Hallo zusammen,

für morgen sieht das Wetter nochmal gut aus. Trocken und nicht zu kalt. Wer hat Lust auf ne kleine Tour? Wir könnten z.B. bis zum Kohlerhau fahren und ab dort blaue Raute runter.

Treffpunkt 11 Uhr Schwabentor.

hallo allerseits!

ich hoffe, ihr habt das weihnachtsfest gut überstanden und müsst euch auch noch paar gramm vom laib fahren. wettertechnisch wird wohl nur der 31. in frage kommen. wäre jemand dabei?

Ja, hier .... :D

Wenn es ein gemütlicher Abstecher bei Plusgraden werden sollte, würde ich einen Einweggrill beisteuern, den wir auf dem Gipfel zünftig mit einer Wurst verfeuern können.

Auch hier ... :D

Gemütlicher Abstecher bei Plusgraden klingt gut.
An Silvester hätte ein später Nightride auf eines der Aussichtsplätzchen um Freiburg eigentlich auch mal seinen Reiz, ne Tour bei Sonne wär aber auch schon ganz nett...

Bis morgen
Bertram

so mädels. ich komme gerade von nem dreistündigen ausritt zurück. ich kann nur hoffen, dass es morgen von oben nicht so nass wird.

moonlight-tour klingt gut. kybfelsen und blaue raute sind dafür wahrsch. prädestiniert. wird aber beimir nix. hab abends schon was vor.

für die tagestour hätte ich an die höfener hütte oder stegen-gelbe raute bis khw und khw über rossi zurück. was denkt ihr?

würstchen klingt auch gut. ich bringe brötchen mit. oder die höfener hütte hat noch auf ?!?

Höfener Hütte hört sich gut an. Da war ich noch nie. Wie lang wäre denn die Tour? Falls das Weter stimmt, finde ich die Idee mit dem Grill super. Ich würde auch noch einen Liter heisssen Glühwein beisteuern. Damit es dann auch richtig entspannt bergab geht :D

Höfener Hütte von FR aus ca. 2 h Fahrzeit. Bergab gehts dann entsprechend schneller. Hab gerade mal geguckt. Die Hütte ist nicht mehr bewirtet. Macht aber nix, wenn wir entsprechend vorbereitet sind.

Dann würde ich als Treffpunkt morgen 10:30 Uhr, Schwabentor vorschlagen.

Wo nehmt Ihr nur den Optimismus her, dass es morgen trocken wird? Egal, ich kann noch nicht sagen, ob ich morgen Zeit habe.

Falls wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich allen einen guten Rutsch.

Bin heute nicht am Start, bei mir läuft seit gestern die Nase schon indoors.

Wünsche euch ne schöne Tour und spart euch den Rutsch für heut Abend auf.

Bis bald wieder,
Bertram

Schön "NASS" wars heute :D

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch und hoffe das wir uns gleich Anfang 2010
für die erste gemeinsamme Ausfahrt wieder einfinden werden :daumen:

Und nun .... PROST NEUJAHR !!!

Gutes Neues!

Weiß jemand wie die Lage am Schauinsland aussieht? Würd morgen evtl. von Freiburg hoch...sind die Trails vereist und wie siehts mit dem Schnee aus?

Thx!

Zurück