Touren im Freiburger Umland

Da es bis gerade eben noch geschneit hat, dürftest du bei den wiedrigen Bedingungen nicht wirklich viel Spass dabei haben.
Zudem ist für den Freiburger Raum noch eine Wetterwarnung raus.
Schneefall bis ins Flachland über die ganze Nacht.

schaust du hier

Oha, bei uns sind heute nacht auch 7-8cm Neuschnee runter. War gestern nur ne Überlegung, da es bei uns schon komplett Schneefrei war ;)

Aber thx für die Rückmeldung!

Hallo, also ich wäre auch gerne dabei.Falls in Deinem Keller keine Schneeschuhe mehr hast, kann man sich die eigentlich auch irgendwo leihen? Wie lang willst Du denn unterwegs sein?
Gruß, RH

5-6 Paar kann ich auftreiben, bei den Stöcken sieht es eher schlechter aus.
Gehzeit ca.3-4 Stunden +Anfahrt +Pausen, so wie ne Bike Tour halt auch.

Stefan

Ja super und besten Dank. Ich bin dabei. Kann ich eigentlich auch LL-Ski-Stöcke benutzen? Falls nicht, hast Du vielleicht eine Kaufempfehlung?

@ Red Hawkeye

Leihen kannst du Schneeschuhe und Stöcke bei:
- Sport Kiefer / Schwarzwaldstraße (beim Uni-Stadion)
- Sport Bohny / Klarastraße (beim E-Werk)
- und evtl. bei dem Sportgeschäft im Stühlinger (beim Lederleplatz)

Wenn du nur Stöcke kaufen willst, dann probier es doch mal in der Sport Fundgrube neben Extra-Tour .... ist ja fast vor deiner Haustür :D

Wünsch euch mächtig viel Spaß bei eurem "Abenteuer" Schneeschuhwandern :daumen:

@ Freecastle
Super, vielen Dank! :daumen:

@ Stefan
Ich habe jetzt passende Stöcke :D Laut Kachelmann sieht das Wetter am Samstag ganz gut aus, allerdings auch recht warm. Was ist denn Dein Vorschlag?

Gruß, RH

Samstag sieht doch super aus, auf dem Feldberg max +1°C unten im Nebel ist es auch nicht wärmer.

@RH,
wir können dich in Freiburg abholen, mitnehmen, fahren dann ins St,Wilhelmer Tal oder zum Stollenbach, so um 11 Uhr?

@Alex,
wie siehts aus, sollen wir dich am Bahnhof abholen?

Stefan

Wetter sieht doch super aus :daumen: Schneewanderung bei gefühlten -16 Grad, Wind und Nebel hatte ich schon...

Wollt ihr mit dem Auto fahren?

@ Stefan: schreib dir noch ne PM!

LG, Alexandra

Ich hab das Bild doch noch gefunden

P1030569.JPG

569046
569046
569046

hey leute,

sieht klasse aus, und das wetter hat bei eurer tour offensichtlich auch migespielt. :) ich war den ganzen januar malad, weswegen ich gar nicht mehr ins forum geschaut hab.

lg marie

Wie schaut´s aus mit einer Tour am Samstag?
So hoch geht es sicher noch nicht. Aber Freiamt, Hünersedel oder Kaiserstuhl sollte schon machbar sein.
War am Montag fast auf dem Hünersedel, der Schneematsch sollte bei diesen Temperaturen bis zum WE weg sein.

Stefan

Ich bin gerade in der Endphase einer hartnäckigen Erkältung, das wird am Samstag bei mir leider noch nichts.

Aber wie wär's bei passendem Wetter nächste Woche mal mit einem kleinen Nightride? Mir ist inzwischen nämlich auch ne geeignete Lampe zugeflogen....

N'Abend - also ich wäre für ne gemütliche Einrollrunde 2010 zu haben. Nur müsste ich spätestens gegen 15:00 wieder in Freiburg sein. Gruß, RH

Zurück