Touren im Kölner Westen

Hallo Zusammen,

kann diesen Donnerstag nicht mit, da das Fussball-Spiel von Sonntag auf Donnerstag verlegt wurde.
Am Wochenende sieht es besser aus.Samstag hab ich frei und So. müsste ich mir dann frei nehmen.
Ich wäre dann wieder dabei!Vielleicht bringe ich noch einen Arbeitskollegen mit,
dem ich das alles schmackhaft gemacht hab.

Gruß Daniel

@ Skippy31
na dann mal los
mußt dich nur noch für sonntag eintragen
habe die tour schon ausgeschrieben
schön das du noch einen mitfahrer gefunden hast
hoffe er hat dann genau soviel spass wie du
bis sonntag dann
gruß friedhelm

OK - Mittwoch dürfte bei mir gut reinpassen. Da treten wir dann zwar in Konkurrenz zu KFL, aber das ist ja auch eine ganz andere Ecke.

Trage mich dann direkt für den Mittwoch nächste Woche ein.

Viel Spass bei einer eventuellen Wochenendtour
Flo

Hallo @ Flow#33,

lese gerade dass du auch am Mittwoch Dir im KF die Zeit vertreiben möchtest:D ,so lerne ich dann auch mal den 5. Teamkolegen des Team KFL II persönlich kennen freue mich schon darauf.

Schönen Gruß

Bernhard II

Hallo Friedhelm,

was ist mit Samstag:confused:
fahren wir ne große Runde,hätte ne neue Mutabfahrt im Angebot:eek:
Laßt euch überraschen!!!!!!!

MfG Uli:daumen:

hallo uli
samstag kann ich leider nicht ,da mein sohn 18 wird :D
habe deshalb die tour für den sonntag ausgeschrieben
hoffe du kannst trotzdem mitfahren ( am sonntag ist
ja sowieso besseres wetter vorhergesagt):cool:
gruß friedhelm:daumen:

Hallo Friedhelm,

ich kann Dir erst Sonntag sagen ob ich arbeiten muss..Melde mich gleich So. morgens im Forum.
Mein Arbeitskollege muss arbeiten so werde ich wohl alleine kommen.
Ich hoffe auch, dass ihr euch alle nicht von ein paar tropfen abschrecken lässt:) falls doch, dann versuche ich mal den Trail von Samstag nachzufahren(natürlich dann im meinem Tempo) :lol: :lol:

allen noch einen schönen Gruß,
und vielleicht bis Sonntag..

Daniel

hi Daniel
wäre schön wenn es klappen würde:daumen:
und das mit den tropfen geht wohl in ordnung
sind ja nicht aus zucker.:lol:
müsste es dann am sonntag nur vor 9.00 wissen
da ich auch 20 minuten bis zum treffpunkt brauche.
und es fährt ja auch noch uli (hummock) mit
bis sonntag dann friedhelm

Hallo Friedhelm, nach der Supertour am letzten Samstag :daumen: werde ich am Sonntag bestimmt wieder dabei sein. Die Fotos sind wirklich gelungen, obwohl mir die Abfahrten im Original noch steiler vorkamen :eek: . Grüße an alle Mitfahrer, Walter

Hallo Walter
freut mich das es dir am samstag gefallen hat.:daumen:
schön das du du am sonntag auch wieder mitfährst,
hoffe doch das sich der ein oder andere auch noch
zu uns gesellt.
bis sonntag dann
gruß friedhelm

so, habe heute doch noch frei bekommen:p
Hab mich schon für die Tour eingetragen.Wobei ich ein bisschen früher zurückfahren muss.Hoffe das macht Euch nichts aus.
Bis Nachher dann...

Gruss Daniel

hi daniel
freut das du doch kannst .
und das mit dem früher zurückfahren ist kein problem
müssen dann die route so planen das wir an dem zeitpunkt wieder
in der nähe vom treffpunkt sind
bis gleich dann
gruß friedhelm

habe gerade trotz Erkältung eine kleine Runde ums Quarzsandwerk gedreht. Den für mich neuen Trail von letzter Woche vorm Quarzsandwerk habe ich ein wenig aufgeräumt. Ich denke es klappt jetzt ein wenig flüssiger. Und der Trail direkt am Rand, Friedhelm, ist doch komplett fahrbar.

Ich hoffe wir sehen uns nächste Woche.

Frank

Während ihr schön durch den Kölner Westen radelt sitze ich ohne Fahrrad im Sauerland :heul: ...

Das LMB funktoniert bei mir gerade nicht, bin aber für Mittwoch verbindlich angemeldet - hoffe ich kann mich dann morgen auch mal eintragen.
Vielleicht finet sich ja noch der eine oder andere Dunkelheitsmitfahrer

Bis Mittwoch dann
Flo

hallo florian
unsere tour im westen haben wir bei schönstem Winterwetter vollendet.:daumen:
schade das du im sauerland ohne MTB unterwegs bist,hast echt etwas verpasst.
aber des einen leid ist halt des anderen freud:lol:
ob am mittwoch noch mehrere mitfahren bezweifele ich ganz stark,
da ich bis jetzt eigentlich selten jemanden finde der in der dunkelheit mitfährt.
umso mehr freue ich mich das du am mittwoch kannst:hüpf:
bis dann friedhelm

so und nun ein kleiner tourbericht von der heutigen tour.
mitfahrer waren
Daniel:daumen:
Walter:daumen:
und meine Wenigkeit:D
es ging zuerst wieder rüber zur ichendorfer höhe , wo wir wieder einige
abfahrten,aber auch steigungen zu bewältigen hatten.
den testberg schaffte diesesmal auch walter mit bravour:daumen:
die abfahrten genoss dann in vollem zuge unser jungspund daniel:lol: :lol:
dann rüber zur glessener höhe wo auch diesesmal jede noch so heikle abfahrt
in angriff genommen wurde,heute hat es daniel dann auch ohne jeglichen
krampf durchgezogen(wie schon gesagt,wir machen noch einen profi aus ihm:D )
alles in allem waren es dann auch bei mir 43,38 km bei 684,43 höhenmetern
(meine bilder sind leider alle unscharf,liegt wohl an der geringen auflösung:heul: )
bis demnächst
gruß Friedhelm

Hallo Zusammen,

wie ich sehe, habt Ihr die Bilder schon gesehen. Hab es gestern noch geschafft sie zu Uploaden.
Die Tour am Sonntag war wieder klasse, lag auch daran, dass ich mich später immer noch gut fühlte:lol: (keine Krämpfe)
Aber es werden wohl noch einige Schweißtropfen fließen müssen, um mit Euch richtig mitzuhalten:p
Solange heißt es üben, üben, üben.
Hoffe dass ich nächsten Mal wieder dabei sein kann,

Grus Daniel

hier noch ein paar Bilder

Tour_am_26_11_06_009.jpg

Tour_am_26_11_06_013.jpg

Tour_am_26_11_06_014.jpg

Tour_am_26_11_06_002.jpg

Ich finde es ja auch schön, das wir im Kölner Westen einen größeren Hügel befahren können. Aber damit das so bleibt, sollte man vielleicht überdenken, ob es unbedingt sein muß, dort weglos abzufahren. Man sollte es zumindestens nicht auch noch öffentlich dokumentieren, siehe Bild 4.

Stimmt schon
aber es sind ja waldrodungen vom forstamt und nicht von uns
und die wege sind auch breiter als 2 meter(somit also eigentlich keine wilde abfahrt) ,außerdem nimmt die natur dadurch keinen schaden. außerdem gibt es davon auf der glessener höhe hunderte,
und keiner weiß welcher es ist.zudem sind die bilder vom siegtalhoehenweg (bild 013 auch nicht gerade wege die fürs MTB bestimmt sind).
trotzdem danke für die fürsorge ( nimms nicht so ernst)
gruß friedhelm

Aehm, du befindest dich hier in NRW. Außer im Siebengebirge gibt es keine Wegbreitenregelung. Ist also vollkommen unerheblich, wie breit ein Weg ! ist.

Waldrodungen sind bestimmt keine Wege, egal wer diese angelegt hat und egal wie viele es davon auf der Glessener Höhe gibt. Merkwürdigerweise bin ich in den zurückliegenden Jahrzehnten nie auf die Idee gekommen, neue ! Wege in die Glessener Höhe zu fräsen, aber jeder wie er meint.

Mein feines Foto ist ein ausgeschilderter Wanderweg. Ob man da fahren sollte ist sicherlich auch diskussionswürdig, der Weg wurde aber nicht von mir angelegt. ;)

Ich bin übrigens so fürsorglich, da ich nicht möchte, das plötzlich das Forstamt Ville oder wer auch immer auf die Idee kommt, das Mountainbiken in dem Gebiet einzuschränken. Wäre mir aber relativ egal, da es rund um Köln deutlich reizvollere Gebiete gibt. Solltet ihr vielleicht auch mal probieren. ;)

Grüsse

Michael

da greife ich oas's Idee auf. Nächsten Samstag morgen so um 10 Uhr wollte ich ins Bergische fahren. Startpunkt Hilgen-Bahnhof bei Burscheid. Eine Tour an der Wupper lang über Burg zur Müngstener Brücke. Da ich mich da nicht mehr 100%ig auskenne und auch neue Wege suchen möchte, wird es teilweise eine Explorertour, deshalb trage ich die Tour auch nicht ins LMB. Wer mitfahren möchte, bitte melden. Auf jeden Fall gibt es lecker Trails.

Frank

Hallo Köln-Westler,

lese diesen Thread schon eine ganze Weile mit, in der Hoffnung, Tipps und Anregungen für eine Tour in Frechen und Umgebung zu bekommen. Wollte mich auch schon mal für eine Tour anmelden, habe es mir aber wegen Respekt vor Treppenabfahrten (da kann man echt runter fahren ?!?) und Waldböschungen mit 30% Gefälle erst mal verkniffen. Dazu muss ich wohl noch etwas trainieren oder mir Mut antrinken :)

Ich habe diese Grafik hier entdeckt:

Strecke.jpg

Leider ist wegen der geringen Auflösung nicht alles zu erkennen, daher meine Frage: Besteht die Möglichkeit, eure Tour hier im Tourguide als Google Map anzulegen ? Das fänd' ich super hilfreich um ein paar Stellen nachzufahren.

Und noch 'ne Frage: Hat jemand von euch im Wald am Quarzwerk die Wegweiser an die Bäume genagelt ? Sehr cool, vor allem das Warnschild an der kleinen, stilen Abfahrt im Wald an diesem Schotter-Parkplatz (keine Ahnung, wie ich die Stelle besser erklären soll). Habe ihn nach dem Motto "Hier bin ich schon 50 mal runter, warum ein Warnschild ?") missachtet und wurde prompt von dem fetten Baumstamm im Weg überrascht :)

Die Schmerzen lassen aber langsam schon wieder nach :)

Gruss
foppa

Zurück