Touren im Kölner Westen

@ Uli
Tour gestern waren 70,48km bei 557 Hm.
Habe heute beim Lützeler die Stopfen für deine Lenker bekommen,bringe sie morgen mit.
Hoffentlich passen die Dinger auch.
Bis morgen dann Friedhelm:daumen:

Hallo kitesun, hallo auch an alle anderen Leser,

ich habs satt alleine zu biken und dachte mir das man vielleicht mal eine gemeinsame Tour machen könnte?

Ich bin neu hier angemeldet und gehe jetzt intensiv seit 1 Jahr biken, hier suche ich Leute die genauso Spaß und Ehrgeiz an der Sache haben.

Wäre schön wenn sich mal jemand melden würde ;)

Ach...ich komm übrigens aus Ehrenfeld. So die Standardtouren sind Glessener Höhe, Hürth, Otto Maigler See, Königsforst....naja eben was man so in Köln machen kann. Leider fehlen mir hier ein wenig die Berge *zw*
Vielleicht nimmt mich mal jemand auf seine Tour mit?

So long.....grüße Axel

Hallo Axel,

komme gerade von einer Tour auf der Glessener Höhe zurück.

Achte mal auf das LMB. Freddy stellt regelmäßig Touren ein. Da können wir ja mal zusammen fahren. Treffpunkt ist immer der ehemalige Grillplatz am Parkplatz Alte Aachener Straße.

Wahrscheinlich fahre ich morgen früh, aber wirklich früh (ca. 9 Uhr) am Quarzsandwerk in Frechen. Ist nur eine kleine Runde (ohne Anfahrt ca. 15 Kilometer), macht aber viel Spaß. Wenn du Interesse hast, bitte melden.

Frank

Hallo Axel,

komme gerade von einer Tour auf der Glessener Höhe zurück.

Achte mal auf das LMB. Freddy stellt regelmäßig Touren ein. Da können wir ja mal zusammen fahren. Treffpunkt ist immer der ehemalige Grillplatz am Parkplatz Alte Aachener Straße.

Wahrscheinlich fahre ich morgen früh, aber wirklich früh (ca. 9 Uhr) am Quarzsandwerk in Frechen. Ist nur eine kleine Runde (ohne Anfahrt ca. 15 Kilometer), macht aber viel Spaß. Wenn du Interesse hast, bitte melden.

Frank

hey, ich hätte vllt auch kleines interrese muss es noch mit meienr besseren hälfte abklären, wenn du wieder auf mich wartest wäre ich gerne mal wieder dabei

gruss alex

Hi Kitesun,

das LMB?? Ähm, bin ja noch nicht so lange hier von der Patie....was ist das LMB?

Geh heute denk ich auch noch biken, allerdings wirds bei mir eher später Nachmittag. Aber wir können ja mal nächste Woche schaun obs nach der Arbeit passen sollte? Lust?

So long, besten Gruß Axel

@axel
LMB=Last minute biking, schau mal oben rechts, da kann man sich offiziell zu Touren verabreden

Nächste Woche müssen wir mal schauen, soll wieder mehr regnen, sonst gerne

@hama
zu spät gesehen

Frank

Hallo Leute
Bin wieder zurück vom 24Stundenrennen am Ring.
Haben es geschafft und sind vierter geworden
Werde dann vielleicht für Samstag eine Runde ins LMB schreiben,ab nächste Woche dann auch wieder Abendliche Touren,die Touren beginnen meistens um 18.30Uhr und enden so nach 2-2,5 Stunden Fahrzeit.Treffpunkt ist dann meistens der ehemalige Grillplatz (Alte Aachenerstraße) in Königsdorf.
Also wie Frank schon geschrieben hat , immer schön im LMB nachschauen und anmelden.
Gruß Friedhelm:daumen:

Hi, dann bin ich auch endlich mit dabei. Mein Bike ist Samstag leider nicht geliefert worden, ich hoffe auf Mittwoch. Donnerstag würde ich dann mitfahren. Werde auf die LMB achten. :p
Frank

Hallo Mike
Danke für die vielen Glückwünsche fürs Team Joisten;)
Werde ab nächste Woche wieder Feierabendrunden eintragen,hoffe doch das es mit dem Wetter endlich mal aufwärts gehen wird.
Wie schon gesagt werden die Touren so ab 18.30 Uhr starten.
Bis dahin Friedhelm:daumen:

Kleiner Tourbericht von Samstag
Mitfahrer:
migster (Mike)
mtbedu (Eduard)

Tour begann bei herrlichstem Wetter:cool: mit einer kleinen Verspätung und führte uns vom Treffpunkt Richtung Quarzwerke-Frechen,nach dessen Umrundung mit allen Höhen und Tiefen:D fuhren wir dann zur Ichendorfer-Höhe wo es dann natürlich auch wieder den Probeberg zu bewältigen gab:lol: .Da so langsam die Kräfte nachließen fuhren wir den kürzesten Weg zum Gipfelkreuz der Glessener-Höhe und anschließend die Singletrailabfahrten wieder Richtung Treffpunkt.
Alles in allem kamen mit An-und Abfahrt so ca.52km bei 728Hm zusammen
Hoffe die Mitstreiter hatten ihren Spass daran gehabt;)
Bis demnächst Friedhelm:daumen:

War eine wirkliche nette Tour bei schönstem Wetter.
Der Freddy41 hat ja schon einen Bericht dazu gegeben. Und hat wieder mit seiner Landschaftskenntnis brillierte ;)
Bis zum nächsten mal bei hoffentlich gutem Wetter !!!
BG
Mike

kleiner Tourbericht der gestrigen Sonnentour:cool:
Mitfahrer
migster (Mike)
GIANTAC2 (Frank)
Es ging pünktlich vom Treffpunkt Richtung Ichendorfer-Höhe wo wir einige Steigungen und auch Steile Abfahrten zu bewältigen hatten.
Anschließend rüber zur Glessener-Höhe wo wir noch 3 weitere Biker trafen mit denen wir uns dann ein kleines Rennen bis zum Gipfelkreuz lieferten:D
Anschließend ging es über Singletrailabfahrten wieder Richtung Treffpunkt,von da an zur nächsten Runde Richtung Dansweiler.In Dansweiler fuhren wir dann am Bombenkrater vorbei um uns wieder über Singletrail und einen doch noch sehr tiefen und schlammigen Pferdeweg:lol: wieder Richtung Ausgangspunkt zu kämpfen.Die Abendliche Runde Entpuppte sich im nachhinein doch schon zu einer schnelleren Trainingseinheit,Respekt an die beiden Mitfahrer:daumen:
Insgesamt sind wir dann auch auf 36,22km bei 428Hm gekommen.
Bis dann Friedhelm:daumen:

Hi,
nachdem ich jetzt endlich mein Bike habe :p würde ich gerne eine Tour machen. Im LMB steht noch nichts für Freitag oder Wochenende.
Irgendwelche Pläne ?
Frank

Kann am Wochenende leider keine Tour ausschreiben da ich mit dem Team Joisten-Bergheim beim Trihill-Rennen in Lindlar bin.
Aber es kommen ja noch mehr Wochenenden,wo du dann gerne mitfahren kannst.Vielleicht schreibt aber Frank eine Tour aus,warte einfach noch ein wenig.;)
Ansonsten sehen wir uns dann vielleicht ja in der nächsten Woche.
Gruß Friedhelm:daumen:

Tja Frank (fvallee)
So schnell kanns gehen;)
Wie du siehst hat Frank (Kitesun) auch schon prombt eine Tour ausgeschrieben,brauchst dich also nur noch einzutragen.
Wünsche euch dann noch viel Spass und vor allem schönstes Wetter auf der Glessener-Höhe.:cool:
Bis dahin Friedhelm:daumen:

Hallo Frank @ kitesun,

werde mir den Termin vormerken,ist natürlich sehr früh werde wie immer mit dem Rad anreisen und muß dann spätestens um 9.00 Uhr von Esch aus losfahren.
Ich werde einmal versuchen deinen Namensvetter Frank @ fvallee zu erreichen vieleicht kann man ja von Pulheim gemeinsam mit dem Rad losfahren.

Schönen Gruß

Bernhard II

Zurück