Touren im Kölner Westen

Hallo Sören
Kein Problem,werde die Tour dann auf 14.00Uhr verlegen.
Wenn ihr euch dann eintragt startet die Tour pünktlich vom Treffpunkt
in Königsdorf.
Bis dahin Friedhelm:daumen:

Hallo, Hallöle.

Wollte mal fragen wie technisch die Tour sein wird. Meine Freundin ist recht neu auf dem Rad und daher wäre es günstig wenn nicht allzu viel kniffliges dabei wäre. Wie sieht das dann dazu noch konditionell bei Euch aus?! Ist das eine eher lockere Tour oder macht ihr doch schon Druck auf die Platte?! Bin was das MTB rund um Köln angeht recht neu, bin vor längerer Zeit im Bergischen (Rund um Wuppertal) recht regelmäßig unterwegs gewesen.

Moin Marco,
heute wäre unter Umständen ein perfekter Tag um bei uns einzusteigen. Nicht nur, dass das Wetter mitspielt, nein wir sind auch alle konditionell im Rückstand. Also weniger "Druck auf die Platte", zumal ich und meine Kumpel noch gar keine Platte haben, sondern Plattform :D
Technisch ist die Strecke recht abwechslungsreich, aber gespickt mit einigen feinen und etwas anspruchsvolleren Singletrails. Soweit ich mich aber erinnere, gibt es immer die Möglichkeit, entweder den ST zu umfahren oder es dort etwas langsamer angehen zu lassen. Vielleicht schreib Friedhelm aber gleich noch was dazu, der kennt den Areal besser und wird uns heute guiden :daumen:

Würd mich freuen euch später kennen zu lernen.

Gruß, Sören

Hallo zusammen
Also den Tourverlauf heute kann ich den Mitfahrern anpassen.
Es ist für mich auch ein Tour für den Aufbau nach einer längeren
Erkältung.Den Schwierigkeitsgrad kann ich dann auch individuell anpassen;)
Ab nächste Woche steige ich dann aber wieder voll ins Training ein um mich Fit für die ersten Rennen zu machen:)
Also keine Panik,heute geht es dann gemütlich durch die Wälder und das bei angesagtem Sonnenschein pur:cool:

Moin Moin, Danke für Eure iNfo.

Wir sind aber schon wach und haben grad nix zu tun, daher fahren wir nach Wuppertal und düsen da etwas durch die Wälder. Ich werde auf alle Fälle den Thread hier im Auge behalten und dann auch mal bei Euch mitgondeln.

schönes Wochenende und viel Spass!!

Heutige Tour bestritt ich mit 2 sehr angenehmen Mitfahrern (Sören und Hardy).:daumen: Hat wirklich wieder einmal super Spass gemacht,die beiden sind mit mir durch jedes Schlammloch gefahren,waren sich für keine Steigung zu Schade und haben jede Abfahrt genossen.:D
Alles in allem waren es dann bei mir mit An- und Abfahrt insgesamt 44,65km bei 460Hm und einem Schnitt von 19,1 und das bei klasse Wetter:cool:
Also dann bis zur nächsten Ausfahrt:daumen:
@ Mike
Schade hättest heute deinen Spass gehabt.;)
Dann bis bald
Gruß Friedhelm :)

@ Sören
Wie sieht es mit den Bildern von Hardy aus???
Kann er sie nicht ins Netz setzen,würde die Bilder schon gerne mal sehen.
Sag Bescheid wenn es nicht funktioniert,sonst gebe ich Hardy meine Mail-Adresse und dann kann er sie mir mailen.

Hallo Leute,
ist schon eine Weile her, das ich mich im Thread gemeldet habe. Wollte mal Fragen ob Ihr irgendetwas für Karfreitag oder Ostersamstag geplant habt. Zeitlich bin ich flexibel. :cool:
Frank :daumen:

Hallo Friedhelm,
natürlich wollen wir dir die Bilder nicht vorenthalten. Ich hatte nur gehofft Hardy lässt sich hier im Forum blicken und stellt die Bilder selbst rein :eek:

2008-03-15 Rund um die Glessner Höhe

Sag mal mein Lieber, von wem hab ich eigentlich die krasse Erkältung die mich gestern und heute ans Bett gefesselt hat? So ne sch***! Dieses WE fällt für mich leider aus :mad:

Liebe Grüße, Sören

@ Sören
Sehr schöne Bilder:daumen: ,aber sag mal wer ist denn der Dicke da neben dir:D
Die Bilder aus der Bahn sind wohl vom Rückweg???? oder???,ich dachte eigentlich ihr fahrt die Strecke mit dem Rad zurück,da ich euch nicht ganz so überfordert habe;)
Die Erkältung ist wohl mehr auf die Temperaturen zu führen,da ich nicht mehr krank bin,kann sie auf jedenfall nicht von mir sein.
Ich hoffe nur das du nicht so lange wie ich damit leiden mußt.
Bis dahin erst einmal Gute Besserung und Grüß Hardy von mir.
Alles gute Friedhelm;)

@ fvallee (Frank)
Hallo Frank,da das Wetter über Ostern Absolut nicht mitspielt:mad: ,ist vorerst keine Tour von mir geplant.
Aber es wird mit Sicherheit auch wieder besser und dann fahren wir hier noch einige Runden bei denen du dich dann gerne anschließen kannst.
Gruß Friedhelm:daumen:

@frank

bei dem Wetter entscheide ich sehr spontan, wann ich losfahre. So wie gerade eben, und dann erwischt es einen doch unterwegs.

Eine Tour stelle ich erst bei konstanten Wetter wieder mal an. Habe mir auch eine neue Rundstrecke ausgedacht, insbesondere vom Quarzwerk zum Weinberg. Und im Glessener Wald habe ich einen ca. 1 Kilometer langen Singletrail entdeckt und erschlossen. Vielleicht kennt den noch keiner. Der Weg beginnt in der Nähe vom Grillplatz an einem Unterstand.

bye the way: Schöne Bilder, besonders die Nahaufnahmen!

Bis demnächst
Frank

Die Bilder aus der Bahn sind wohl vom Rückweg???? oder???,ich dachte eigentlich ihr fahrt die Strecke mit dem Rad zurück,da ich euch nicht ganz so überfordert habe

Ja, wir wären gerne mit dem Rad zurück gefahren, aber leider habe ich doch tatsachlich noch mit den berühmt berüchtigten Glessner Dornen bekantschaft gemacht.
Gottseidank erst am Ende der Tour :p

Meine Erkältung ist schon wieder ab abglimmen. Nächstes Wochenende oder unter der Woche (hab Urlaub) bin ich wieder mit am start. :cool:

... und JA, Frank du musst uns bald mal wieder guiden. Hört sich total spannend an, was du da erschlossen hast. :daumen:
Frohe Ostern wünscht, Sören :hüpf:

@ alle
Wünsche allen ein Frohes Osterfest:hüpf: ,auch wenn das Wetter echt bescheiden ist:heul: .Last euch nicht zu viele Kalorien schenken,denn ihr müßt sie anschließend alle wieder abtrainieren:D

@ Sören
Schöner Dorn den du da gefunden hast:daumen: ,Solltest du dir unbedingt aufheben,wer weiß wann du den nächsten findest;)

Bis dahin Friedhelm :daumen:

Schöne Ostern auch von mir :p

Habe im Königsforst ein paar Eier versteckt, wer sie findet
darf sich was wünschen... :D

Gruss
Marcel

Hallo zusammen
Falls das Wetter endlich mal mitspielt werde ich für Samstag mal eine Tour planen.Aber nur wenn sich auch der ein oder andere Mitfahrer findet.
Sag einfach Bescheid wenn Interesse besteht.
Bis dann Friedhelm:daumen:

Hiya!

Gibts hier noch mehr MTB-Anfänger im Raum Köln-West? Habe mir nach 20 Jahren Radpause gerade ein MTB zugelegt - bin eigentlich primär Läufer und wollte mal einen Ausgleichssport. Wohne im Raum Pulheim und treibe mich vorwiegend auf der Glessener Höhe/Fischbachhöhe rum, bin aber für alles offen. Vielleicht kann man mal ne kleinere Tour zusammen fahren? Ich denke für die Profis hier wäre ich eher eine Last - die aerobe Fitness ist zwar da, aber nach der 2-Stunden-Einstiegsrunde heute tat mir doch einiges weh. ;)

Gruß Markus

Hi Markus,

fahre zwar schon einige Jahre, aber meine Touren sind eher spaß- als wettkampforientiert. Bin gestern z.B. 32 Kilometer bei 400 Höhenmeter gefahren, und war danach auch ziemlich kaputt, was ich immer lieber vermeiden möchte. Lag aber auch an den vielen Matsch.

Können gerne nächstes Wochenende mal zusammen fahren, wenn es nicht regnet. Stelle dann eine Tour ins Last minute biking ein. Sag mir nur, wann es dir am liebsten ist. Ich persönlich fahre gerne morgens, da stören mich keine Hundebesitzer.

Bis dann
Frank

P.S. Und Univega-Fahrer sind mir immer symphatisch:D

so, jetzt habe ich für Samstag, 10 Uhr, eine Tour eingestellt.

Bei Regen oder sonstigen Gründen sage ich Tour um 8.30 wieder ab. Also vorher reinschauen.

Frank

hi leute,

:) zuerst mal coole fotos .... schaut nach spass aus.

@Freddy41:

bei der nächsten eher lockeren und technisch nicht so anspruchsvollen tour wär ich dabei. 45km schaff ich aktuell ohne danach todesmäßig abzuklappen noch nicht :D

@Ghostwheel / Kitesun:

vielleicht können wir ja mal ne lockere spassrunde drehen. so 1-2 stunden wald feld wiese ^^ ... wär ich dabei.

@alle:

ich würd mich auch freuen, wenn mir jemand beim schrauben am bike etwas unter die arme greifen kann / könnte. bin in das thema erst neu eingestiegen und noch nicht wirklich fit was so die generellen sachen angeht.

gruß
stephan

Zurück