Touren im Kölner Westen

@ Aushilfsfahrer
Kein Vergleich zu 2007
In dem Jahr war es Knochentrocken und bei 29° schon fast zu heiss:cool: ,da konnte man die Berge noch leicht hochfahren und Runter richtig Gas geben.
Außerdem wurde man da beim Geradeaus fahren nicht von irgendjemandem festgehalten:D ,oder war es doch nur der Schlamm.
Nee also 2007 bin ich nicht einmal Abgestiegen und konnte zügig durchfahren,ich hatte eigentlich noch mit einer schlechteren Zeit bei dem Match gerechnet:D .Also waren wir doch recht gut dabei:daumen:
@ Eduard
Wie sieht es denn jetzt bei dir mit dem Schinderhannes aus,wo du schon einmal Blut geleckt hast:D
Bis dann Friedhelm:daumen:

Bin dabei. Helmut auch. Wie sieht es mit Patrick aus? Und überhaupt - was macht das Training? Patrick sprach etwas von GA1-GA2.
Bis dann

Bin dabei. Helmut auch. Wie sieht es mit Patrick aus? Und überhaupt - was macht das Training? Patrick sprach etwas von GA1-GA2.
Bis dann

Hallo Eduard ,
bin beim Schinderhannes auch wieder dabei !
Das Training läuft jetzt nach 2 wochen Grippe :mad: wieder an :daumen: ....!!!
Die 2 Wochen krank waren für Sundern nicht gerade TOLL !!!
Die nächsten Rennen können NUR BESSER werden !!!

Gruß Patrick

www.watzup-oberhausen.de
www.endorfinbikes.de
www.sponser.de

@ Patrick & Friedhelm: Wie sieht Euer Trainingsplan in dieser Woche/bis zum Rennen aus? Besteht Interesse am gemeinsamen Training?

So habe für Samstag mal eine Tour eingetragen.
Werden aber bestimmt einige schlammige Abschnitte dabei sein:D ,
aber da ich beim Rennen schmerzlich gemerkt habe das diese dazu gehören, werde ich diese Abschnitte auch nicht umfahren:)
Wer also Lust und Laune hat sollte sich einfach eintragen;)
Am Samstag ist zumindest von oben her Schönstes Wetter Vorhergesagt.
Bis dahin Friedhelm:daumen:

So habe für Samstag mal eine Tour eingetragen.

Boah, das ist mir schon wieder viel zu schwierig. ;) Habe eh vor, am Samstagmorgen in derselben Ecke rumzufahren, also biete ich mal eine Alternativtour für (Wieder)einsteiger an oder Leute, die es einfach mal locker angehen lassen wollen. Alleine fahren kann ich imer noch...

Hier muß es doch noch mehr Anfänger wie mich geben - gebt euch einen Ruck! :D

Gruß,
Markus

Boah, das ist mir schon wieder viel zu schwierig. ;) Habe eh vor, am Samstagmorgen in derselben Ecke rumzufahren, also biete ich mal eine Alternativtour für (Wieder)einsteiger an oder Leute, die es einfach mal locker angehen lassen wollen. Alleine fahren kann ich imer noch...

Hier muß es doch noch mehr Anfänger wie mich geben - gebt euch einen Ruck! :D

Gruß,
Markus

Hallo Markus,
ich habe mich denn auch mal eingetragen.
Eine Hardcore-Tour tut (im Moment) nicht not ;)
Bis morgen!
Schöne Grüsse
Dieter

So, noch ein kurzer Report zur heutigen (Wieder)einsteigertour...

Wir waren zu dritt, neben meiner Wenigkeit als Guide noch Thorsten (Haser) und Dieter (MrGoodGuy). Ging pünktlich los, dann erstmal rund um die Fischbachhöhe mit nem kleinen Schlenker runter bis vor Quadrath, anschliessend beim Hallerhof rauf auf die Glessener Höhe und in etwas weitem Bogen zurück zum Ausgangspunkt. Netto hatte ich 31km auf dem Tacho bei etwas über 2 Stunden. Höhenmeter kann ich nur schätzen, ca. 200-250hm.

Hat Spaß gemacht, in 1-2 Wochen stelle ich Samstags 10:00 wieder eine ähnliche Tour rein. :)

Bis dann,
Markus

kann mich da nur anschliessen ....war eine nette tour und hat echt spass gemacht ! Vielleicht steigt der ein oder andere ja noch ein !

Bis dann

Thorsten

War dieses Wochenende unterwegs aber hätte auch Interesse an hardcore-Touren - haha. Werde dann gleich wenn es etwas kühler wird noch mal auf die Glessener Höhe fahren.

So - sollte noch jemand mitwollen, treffe mich mit markus gleich um 17.00Uhr am Militärring/Aachener Str. dann würden wir ca. um 17.30 am Wanderparkplatz Dansweiler vorbeirollen, bei Interesse noch bis 16.15 eine PN oder dort warten. as Wetter muss noch genutzt werden.

Morgen zusammen, so war gestern mit Der Markus auf eine nette Runde im Königsdorfer Wald uns auf der Glessener Höhe. War eine nette Tour aber irgendwie finde ich die perfekte Abfahrt von oben runter nicht :lol:
Fährst zufällig jemand in Königsdorf am Samstag ganz früh? Ich fahre mittag weg und überlege morgens noch eine Tour zu machen (bin mir noch nicht 100% sicher ob das klappt) - ansonsten auf jeden Fall Montagabend wenn sich das Wetter hält.
Eventuell auch Donnerstagabend, schaffe es aber wegen Arbeit in Düsseldorf bis 18.00 Uhr nicht vor 19.45//20.00 Uhr in Königsdorf zu sein, Licht habe ich....

Hey :D komme aus Köln Longerich, wenn ich bald mein Bike habe, würde ich auch gerne mal mitfahren :) . Vielleicht kann mir auch Jmd. von euch zu einem guten Bike bis ca. 1500€ raten..........

Was willst Du denn kaufen Fully oder Hardtail und was willst Du fahren....Radkauf ist ja auch Geschmacksfrage. Brauchst Du Service/Händler oder willst Du selber schrauben und Online ordern....etc. pp. - gutes Rad ist eine Frage die so im Prinzip nicht zu beantworten ist.

Schau mal in das aktuelle pedaliero, dort wurden ein paar schöne Räder getestet, die auf jeden Fall einen Blick wert sind.

Ich würde, wenn ich die Wahl hätte ein leichtes Fully nehmen. Richtig viel Federweg (+13 cm) kannst du hier in der Gegend sowieso nicht voll ausfahren ... Aber es kommt immer auf deinen Anspruch und Fahrstil an ;)

Niels und ich treffen uns am Samstag um 9 Uhr am Wanderparkplatz Dansweiler. Also wer am Wochenende auch schlecht schlafen kann, ist herzlich eingeladen.

Frank

So habe dann für Samstag auch mal wieder eine Tour eingetragen;)
Die Tour ist dann etwas Anspruchsvoller als die von Frank.
Da ich in der Vorbereitung zum nächsten Marathon bin wird das Tempo dann auch etwas zügiger sein:D
Wer also Lust hat sich bei bestem Sonnenwetter etwas zu Quälen ist natürlich gerne gesehen.
Bis dahin Friedhelm :daumen:

OK, die weniger ambitionierten unter uns können dann wieder mit mir fahren. :D Sa 10:00, selbe Stelle, selbe Welle... dieses Wetter gilt es ausuzunutzen!

Aloa, das wir ja Inflationär was die Bike-Termine am Samstag angeht! Werde Morgenabend auch eine Runde drehen. Start in Ehrenfeld ca. 19.15, Wanderparkplatz Dansweiler ca. 20.00 - dan dort ca. eine Stunde-15 durch den Wald und auf die Glessener Höhe (bis es dunkel wird) und dann gegen 21.15 zurück nach Ehrenfeld - falls jemand Lust hat kann er sich ja melden. Licht sollte zur Sicherheit besser vorhanden sein.

Zurück