So jetzt der kleine Tourbericht der gestrigen Fahrt durch die Sonnendurchfluteten Anhöhen im Kölner Westen
Pünktlich um 13.30 Uhr machten sich folgende Fahrer auf den Weg.
Aushilfsfahrer (Stefan)
mr_slot (Alex)
mtbedu (Eduard)
GIANTAC2 (Frank)
Hummock (Uli)
Freddy41 (Friedhelm)
Vom Ausgangspunkt nahmen wir erst einmal einen kleinen Welligen Kurs an der Baumschule entlang Richtung Quarzwerke,kaum dort angekommen war ich doch sehr erstaunt darüber das unsere Wege nicht mehr vorhanden waren

.Weiter ging es dann mit der Umrundung der Quarzwerke wo natürlich keine Steigung und auch keine Abfahrt fehlen durfte.Anschließend führte uns die Tour über Dansweiler Richtung Gipfelkreuz.Oben angekommen hatten sich auch schon zwei Mutige von uns gefunden die sich in das Gipfelbuch eingetragen haben

.
Vom Gipfelkreuz führte der Weg in zwei schnellen Abfahrten Richtung Ichendorfer-Höhe.Hier kam es dann zum ersten Höhepunkt der Reise,wir fanden hier einen Fahrer der wirklich an allem gespart hat was einen so am Gewicht beim fahren stört (inclusive der Kleidung

)also hatten wir somit den ersten Nacktfahrer hier in der Gegend ausfindig gemacht.
Nach der Umrundung der Ichendorfer-Höhe fuhren wir den Singletrail hinter der Holzbrücke und anschließend wieder hoch zum Kreuz (alles nur für Stefan ,damit das mit den Höhenmeter auch hinkommt

).Oben am Kreuz der zweite halt war dann für Stefan nicht so gut gelaufen,er musste mit erstaunen feststellen das die herrausragenden Abfahrten hier bei uns doch zu Anspruchsvoll für sein Mtb waren und sich das Rad mit einem Rahmenbruch Verabschiedete

.Hoffe du bekommst noch Kulanz bei deinem Händler.Ab da fuhren wir dann gemütlich wieder zum Ausgangspunkt zurück
Etwaige Bilder werden dann noch Nachgeliefert(Nacktfahrer und Rahmenbruch)
Die Tour hat mir super gut gefallen da alle Mitfahrer Top draufwaren und alles über sich ergehen ließen
So jetzt noch die Übersicht des gefahrenen.
KM = 67,04 bei mir mit An-und Abfahrt (ca 7 km)
HM = sagenhafte 879
Schnitt = 17,6
Wünsche euch allen noch schöne Pfingsttage
Bis bald Friedhelm