Touren im Kölner Westen

Bin dann heute Abend auch in der Gegend unterwegs,nur fahre ich schon etwas früher,so gegen 18.30 Uhr.
Vielleicht fahren wir uns dann ja irgendwo über den Weg;)
Bis dahin Friedhelm:daumen:

@ cube64 - das wird schon wenn die Sonne doch bereits um 6 morgens scheint. Ich muss leider spätestens um 12.00 wieder Zuhause in Ehrenfeld sein..
@ Freddy 41 - habe ich Dich gestern eigentlich gesehen? Ich bin mir nicht sicher - bin einmal einer Gruppe von 3 Bikern an den Bahnschienen begegnet, einmal einem mit nem Ghost auf der Glessener Höhe und noch mal einem - Dir? Mit nem Bulls der die Höhe zum Königsdorfer Wald runter und dann wohl auch direkt wieder hoch ist?

@ TedStryker71
Ich war das wohl eher nicht.
Wir waren nämlich zu zweit unterwegs und ich fahre ein Giant NRS;)
Wir waren auch nur knapp 2 Stunden auf Tour , sind dabei 36km bei 430Hm
gefahren;)
Aber bei diesem Wetter :cool: werde ich wohl des öfteren Mittwochs fahren:D
Vielleicht packen wir ja dann irgendwann einmal eine gemeinsame Tour.

@ Cube64
Du mußt auf jedenfall am Samstag trainieren,denk immer an den Schinderhannes,da willst du doch bestimmt als erste ins Ziel rollen;)
Vielleicht sehen wir uns dann ja vor dem Start noch.

@michaela

wäre schön, wenn es klappen würde. Ist schon was früh, aber morgens ist die Luft einfach besser, und da ich eh in der Woche immer um 5 Uhr aufstehe, ist das für mich o.k.

Bis dann
Frank

Ich habe meine Tour mangels Resonanz gecancelt. Ich mache dann lieber solo eine "Orientierungsfahrt" Richtung Quarzwerk/Grube Carl, da kenne ich mich überhaupt noch nicht aus. ;)

Hi!

Hat jemand zufällig vor Sonntagmorgen (schon recht früh gegen 9 oder 10 -> Muttertag) ne kleine Tour zu machen? Wenn möglich in der direkten Kölner Umgebung da ich Nachmittags sauber und gestriegelt natürlich bei Muttern erscheinen will...
Ich kenn mich noch nicht wirklich bis überhaupt nicht hier aus, hab bisher nur mit TedStryker ne Tour gemacht. Daher würde ich mich über Begleitung sehr freuen!

Viele Grüße
Markus

Du kann ja morgen früh um 09.00 am Wanderparkplatz Dansweiler stehen! Sonntag bin ich an der Nordsee. Montagabend ab 18.00 Uhr will ich dann auch noch mal fahren.

Morgen kann ich nicht, da bin ich am Hockenheimring, daher ja auch das dringende Bedürfnis mich am Sonntag noch was zu bewegen. Wegen Montag Abend muss ich mal schauen, da ich noch nicht weiß was der Tag so bringt...

Viele Grüße
Markus

Hallo Leute.
Werde ab jetzt wohl auch jeden Mittwoch so ab 18.30Uhr eine Tour durch die Glessener Gefielde Anbieten.;) Die Touren in der Woche werden dann nicht so Hart gefahren wie Samstags,so das auch die Mitfahren können denen die Samstagstouren noch zu Hart sind.
Werde auf jedenfall die Touren so planen das sie nicht zu schwer werden und sich auch die Anschließen können die hier die Gegend etwas besser kennen lernen möchten.:)

Ich war die ganze Woche dienstlich mit dem Auto auf Achse - daher auch keine Resonanz, sorry! Habe aber das dringende Bedürfnis, was anderes als den Gaspedalfuß zu bewegen ... ;)

Hab' jetzt aber den Überblick verloren: Wer fährt jetzt wo und welche Art von Tour?

@ Ghostwheel
Grube Carl kenne ich - allerdings nicht den Weg dahin ...

Hallo zusammen,
würde gerne am Samstag morgen so gegen 0930 ab Ende alte Aachener str. eine Runde durch den Wald fahren. Ich habe langsam keinen Überblick mehr:confused: wer wann wo fährt, deshalb hier halb offiziell, weil nicht übers LMB, meine Frage wer fährt auch Samstag morgen?

Grüsse aus Kerpen,
Michael

Niels und ich treffen uns am Samstag um 9 Uhr am Wanderparkplatz Dansweiler. Also wer am Wochenende auch schlecht schlafen kann, ist herzlich eingeladen.

Frank

@hot-chilli
Morgen 9.00 Uhr Wanderparkplatz Dansweiler. Kitesun ist so nett und macht uns den Guide. Treffpunkt findest du auch bei seinen Fotos.

@freddy41
Ich trainiere ja ganz fleißig, will ja nächste Woche nicht als Letzte ankommen - werde aber auch ganz bestimmt nicht Erste werden :p

Mittwochstour hört sich gut an!

Grüße
Manuela

@ Freddy - Mittwochour klingt echt gut, für mich aber leider immer noch zu früh....vor 19.00 oder 19.15 leider keine Chance, Mist.

so bis gleich! es gab/gibt nur eine Tour heute morgen um 9.00 Parkplatz Dansweiler da Ghostwhel zurückgezogen hat. ansonsten 13.30 mit Freddy!
Mir ist vom Kaffee schon warm.

@ TedStryker71
Treffpunkt ist 18.30Uhr Alte Aachenerstraße,wenn du Mitfahren möchtest würde ich die Runde so fahren das du um 19.00Uhr in Dansweiler dazukommen könntest;) .
Müsste ich dann aber wissen,sonst fahre ich eine andere Runde.
Bis dann Friedhelm:daumen:

@ Freddy - diese Woche - also kommenden Mittwoch - nicht (bin beruflich unterwegs) aber ab nächste Woche sicher interessant. melde mich dann rechtzeitig wenn Du diese Tour jetzt regelmäßig machst.....

@ Frank - Danke für die schöne Tour heute morgen. Hat wirklich Spaß gemacht und mit 20,53 KM/h im Schnitt bei 467HM und bei mit 56KM waren wir auch recht zügig unterwegs. Jetzt wird es ja bereits "mörderisch" heis! Schönes Pfingstwochenende

ja, war eine schöne Tour heute morgen.

Kleiner Bericht:

Mitfahrer waren Niels, Michael und Manuela

Wir sind nur kurz die Trails auf der Glessener Höhe gefahren. Dann direkt rüber über die Aachener Straße ins Wäldchen, hoch und runter und dann die Röttgen Höhe umrundet, die schöne Abfahrt runter, nach Horrem runter und dann hoch, quer durch die Hohe Scholle und dann wieder in den Wald am Quarzsandwerk.

Die reine Tour waren 28 Kilometer bei 400 Höhenmeter. War schon ganz schön schnell, mir geht es aber dafür echt gut. Macht sich bemerkbar, daß ich aktuell 3-4 die Woche fahre.

Bis zur nächsten Tour
und viel Erfolg, Manuela

Frank

@ Ghostwheel
Grube Carl kenne ich - allerdings nicht den Weg dahin ...

Einen Weg durch den Wald rund ums Quarzwerk bis Grube Carl habe ich jetzt. :) Übers Feld zurück nach Königsdorf finde ich auch, aber Richtung Süden oder zur Röttgenhöhe/Hohen Scholle peile ich noch nicht so ganz. :confused: Da war ich auch erst einmal mit Frank, Niels & Co, aber bei denen verliere ich ständig den Anschluß und kann nicht auch noch auf die Route achten. :lol:

Bin dann über Radwege nach Horrem und bei Quadrath wieder in bekanntere Gefilde zurück... ich stelle nächsten Samstag wieder eine Einsteigertour rein, eventuell fahren wir dann mal die Runde ums Quarzwerk und danach noch etwas Glessener Höhe oder so...

Gruß,
Markus

@ Frank,
vielen Dank für die Tour heute Morgen, hat riesig Spass gemacht.
Nachdem wir uns in Königsdorf verabschiedet haben bin ich noch rüber zur Glessener Höhe, den Stein mit der 204m bestaunen, am Funkturm runter, ganz runter zur Holzbrücke, um die Fischbachhöhe geflogen und kehrt Marsch zurück zuralte Grillhütte (die ja nun nicht mehr da ist...). Dann über die Schienen richtung Horrem, dieses links liegen gelassen und auf Sindorf zu. Puhh 65km, 650hm, das muss reichen für Heute:daumen:

Euch noch ein schönes Wochenende und strahlenden Sonnenschein aus Kerpen,
Michael

Hallo Leute.
Werde ab jetzt wohl auch jeden Mittwoch so ab 18.30Uhr eine Tour durch die Glessener Gefielde Anbieten.;) Die Touren in der Woche werden dann nicht so Hart gefahren wie Samstags,so das auch die Mitfahren können denen die Samstagstouren noch zu Hart sind.
Werde auf jedenfall die Touren so planen das sie nicht zu schwer werden und sich auch die Anschließen können die hier die Gegend etwas besser kennen lernen möchten.:)

Na wunderbar, da bin ich auf jeden Fall regelmäßig dabei!
Vielen Dank!

Markus

Mann, hier ist ja schwer was los. :)

Wochentags abends kommt für mich leider nicht nicht in Frage, sonst würde ich auch gerne mit Friedhelm fahren. :( Ich versuche jetzt mal, alle Anfänger und Wiedereinsteiger, die keine steilen Singletrails fahren wollen, Samstagsmorgens zusammenzufassen. Königsdorfer Wald/Glessener Höhe/Fischbachhöhe kenne ich gut, Quarzwerk und Umland erkunde ich gerade.

Vielleicht bekommen wir das ja mit den mitterweile zahlreichen andern Fortgeschrittenen/Halbprofigruppen koordiniert, so dass jede(r) irgendwo entsprechend seinen Fähigkeiten und Ambitionen mitfahren kann. :)

Cheerio,
Markus

So jetzt der kleine Tourbericht der gestrigen Fahrt durch die Sonnendurchfluteten Anhöhen im Kölner Westen:cool: :D
Pünktlich um 13.30 Uhr machten sich folgende Fahrer auf den Weg.
Aushilfsfahrer (Stefan)
mr_slot (Alex)
mtbedu (Eduard)
GIANTAC2 (Frank)
Hummock (Uli)
Freddy41 (Friedhelm)
Vom Ausgangspunkt nahmen wir erst einmal einen kleinen Welligen Kurs an der Baumschule entlang Richtung Quarzwerke,kaum dort angekommen war ich doch sehr erstaunt darüber das unsere Wege nicht mehr vorhanden waren:heul: .Weiter ging es dann mit der Umrundung der Quarzwerke wo natürlich keine Steigung und auch keine Abfahrt fehlen durfte.Anschließend führte uns die Tour über Dansweiler Richtung Gipfelkreuz.Oben angekommen hatten sich auch schon zwei Mutige von uns gefunden die sich in das Gipfelbuch eingetragen haben:daumen:.
Vom Gipfelkreuz führte der Weg in zwei schnellen Abfahrten Richtung Ichendorfer-Höhe.Hier kam es dann zum ersten Höhepunkt der Reise,wir fanden hier einen Fahrer der wirklich an allem gespart hat was einen so am Gewicht beim fahren stört (inclusive der Kleidung:lol: :lol: )also hatten wir somit den ersten Nacktfahrer hier in der Gegend ausfindig gemacht.
Nach der Umrundung der Ichendorfer-Höhe fuhren wir den Singletrail hinter der Holzbrücke und anschließend wieder hoch zum Kreuz (alles nur für Stefan ,damit das mit den Höhenmeter auch hinkommt;) ).Oben am Kreuz der zweite halt war dann für Stefan nicht so gut gelaufen,er musste mit erstaunen feststellen das die herrausragenden Abfahrten hier bei uns doch zu Anspruchsvoll für sein Mtb waren und sich das Rad mit einem Rahmenbruch Verabschiedete:heul:.Hoffe du bekommst noch Kulanz bei deinem Händler.Ab da fuhren wir dann gemütlich wieder zum Ausgangspunkt zurück:)
Etwaige Bilder werden dann noch Nachgeliefert(Nacktfahrer und Rahmenbruch)
Die Tour hat mir super gut gefallen da alle Mitfahrer Top draufwaren und alles über sich ergehen ließen:daumen:
So jetzt noch die Übersicht des gefahrenen.
KM = 67,04 bei mir mit An-und Abfahrt (ca 7 km)
HM = sagenhafte 879
Schnitt = 17,6
Wünsche euch allen noch schöne Pfingsttage:)
Bis bald Friedhelm:daumen:

Hi Friedhelm

Danke für die Tour

Hat riesig Spaß gemacht, auch wenn meine Schwinge gebrochen ist. Wann und wie das genau passiert ist kann ich nicht sagen. Es war jedenfalls ein ordentliches Tempo bei traumhaften Bedingungen.

Danke für die Höhenmeter die du für mich in eurer Ebene zusammenkratzen konntest. da fährt man einmal im Flachland und schon kommt das Bike (bzw. Rahmen) nicht klar:heul: :heul:

Da werde ich mich mal schlau machen und hoffe das ich eine entsprechende Schwinge finden werde. Schade ist nur, dass dadurch der Schinderhannes flöten geht.

Freue mich schon auf entsprechende fotografiischen Aufzeichnungen.

Insbesondere unseres Nacktfahrer.

Ich denke FKK-Biken hat seit gestern Zukunft. Könnte manmal ins LMB eintragen. Wäre bestimmt ne lustige Nummer (30-Fahrer .... alle nackt)

Interessant fande ich den Fahrstil des Nacktfahrer:

Mit einer Hand an den Lenker. Die andere Hand vor seinem
Geschleichtsteil haltend...bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit
von ca. 5 km/h.

Gruß an alle Mitfahrer

Stefan

Zurück