Touren im Kölner Westen

Hi,

schönes Wetter ist angesagt! Ist denn 19:30 richtig? War doch sonst immer um 18:30, oder?

Wo genau ist denn der Treffpunkt? Parkplatz Alte Aachener sagt mir nix...

Gruß
Patrick

Hi Patrick
!9.30 Uhr ist echt die falsche Zeit,habe da bei der Tourausschreibung gepennt:heul:
Ist jetzt Aktuell 18.45 Uhr.
Der Parkplatz ist in Königsdorf wo früher der Wanderparkplatz mit der Grillhütte war.
Fährst einfach in Königsdorf hoch und biegst oben am Ende an der Fußgängerampel nach rechts ab,da wo auch die Baumschule ist.dann fährst du einfach bis zum Schluß durch und bist am Treffpunkt.
Hier die Ansicht vom Treffpunkt.Klick einfach den Link an,hoffe es hilft bei der Anfahrt.
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...32969,6.740649&spn=0.007154,0.013647&t=h&z=16
Gruß Friedhelm.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Regenfällen von Gestern,haben Rolf und ich uns geeinigt die heutige Tour auf der Straße zu fahren.
Die Tour war dann auch mit 70,84km bei 355hm und einem Schnitt von 25,3kmh Recht Anspruchsvoll.
Mein dank ist dann auch für Rolf für die tolle Tour mit ihm.
Hat auch auf der Straße richtig Spass gemacht und ist immer eine Alternative wenn es im Wald halt nicht geht.;)
Gruß Friedhelm:daumen:

Hi alle,

Ich bin wieder im Lande und habe für kommenden Samstag wieder eine Easy-Rider-Tour eingetragen. :) Wegen der hohen Temperaturen Start diesmal bereits um 9:00.

Gruß,
Markus

So habe dann doch eine Mittwochstour eingetragen da sich die Arbeitszeiten für den Mittwoch in Grenzen halten und ich pünktlich zu Hause bin.Wäre auch echt Schade gewesen bei dem klasse Wetter die Abendliche Tour nicht zu fahren.
Bis dahin Friedhelm;)

Kommt man eigentlich schon (legal :) ) in den Bergheimer Tagebau rein? Wenn man vom Aussichtspunkt an der Fischbachhöhe (beim Modellflugplatz) runterschaut, sehe ich da links Richtung Quadrath Leute auf Feldwegen rumlaufen oder bilde ich mir das ein? :confused: Könnte mich bitte Friedhelm oder sonst ein Orstkundiger mal aufklären. ;)

Kommt man eigentlich schon (legal :) ) in den Bergheimer Tagebau rein? Wenn man vom Aussichtspunkt an der Fischbachhöhe (beim Modellflugplatz) runterschaut, sehe ich da links Richtung Quadrath Leute auf Feldwegen rumlaufen oder bilde ich mir das ein? :confused: Könnte mich bitte Friedhelm oder sonst ein Orstkundiger mal aufklären. ;)

Tja ich Glaube es ist noch nicht erlaubt auf diesen Wegen zu fahren,da das Gebiet immer noch Gesperrt ist.
Gruß Friedhelm;)

Moin Jungs, bin vor ca 2 Monaten zugezogen und suche nach ordentlichen Touren hier im Kölner Westen, wohne selbst am Aachener Weiher. Bin aus dem Aachener Kreis zugezogen und war deshalb des häufigeren in der Brunsummer Heide (NL) sowie Teverener Heide unterwegs........Kann mir jemand ein paar Tips geben bzgl. Touren?

@masterT.

willkommen in Köln,

du kannst die Aachener Straße hochfahren (per Rad oder Linie 1) bis zur Endhaltestelle Weiden-West. Von dort fahren wir öfters los entweder zur Glessener Höhe (noch ca. 6 Kilometer) oder zum Quarzsandwerk Frechen (noch ca. 3 Kilometer) und noch weiter zur Ichendorfer Höhe oder Marienfeld. Nur ordentlich Höhenmeter bekommt man dort nicht geboten. So ca. 300-400 Höhenmeter auf 20 Kilometer aber schon einiges an Trails.

Frank

Danke für den Tipp, jetzt muss ich nur noch warten, bis mein fuss wieder abschwillt (so ne blöde bremse hatte es auf mein sprunggelenk abgesehen und lecker zugebissen......) und dann kann es endlich wieder losgehen, vll. fährt man ja auch mal zusammen....

so schönen Feierabend noch!!!

Gruß René

guten tag

wollte mich kurz vorstellen
ich heiße stefan und bin 22 jahre
ich fahre ein grand canyon 7.0
finde ich voll cool das es hier fahrgemeinschaften gibt=)
fahre meißt im stadtwald oder durch den königsdorfer wald und glessener höhe
mfg stefan:)

Hi Stefan,

Willkommen im Club. Im Moment scheinen hier alle in Urlaub zu sein oder so, aber egal. :)

@alle: besteht Interesse an einer Easy-Rider-Tour nächsten Samstagmorgen, also ohne Singetrails, über Glessener Höhe/Fischbachhöhe, eventuell mit einem Schlenker über Wiedenfelder Höhe. Letzteres wäre aber mit einer längeren Anfahrt über Asphalt verbunden, da müßt ihr mal eure Reifen befragen. 30-50km je nachdem, Tempo mittel, gebt mal Laut.

Gruß,
Markus

hi
hatte gestern eine tour gemacht( start köln lövenich)
wollten eigentlich zum tagebau nach bei bergheim
über glesserner höhe königsdorferwald
als wir dort ankamen sahen wir leider keine bagger^^
sind dann bisschen weiter gefahren und hatten dann einen ableger dort gesehen das wars dann aber auch:)^
nun wollten wir uns auf den weg machen auf die sophienhöhe
doch bis dahin kamen wir leider nicht mehr
es began stark zu gewittern und zu regnen und wir machten halt in kleintroisdorf an einer bushaltestelle
als es weniger wurde sind wir schnell von kleintroisdorf nach bedburg bf gefahren um von dort mit dem zug nach haus zu fahren.
bis zum gewitter war es eig eine super tour
wollen die aufjedenfall wiederholen also dann bis zu sophienhöhe drauf und dann mit dem rad wieder zurück
falls jmd interesse hätte mitzufahren immer gern:)
die tour ohne rückfahrt hatte wir bis zum bf ca. 40km
denke mit rückfahrt ca.70km
ps:kennt sich jmd gut aus auf der sophienhöhe ob da paar trails sind oder sowas
mfg stefan

Tja, der Tagebau Bergheim ist ja ausgekohlt und wird jetzt wieder Landschaft. Der letzte Absetzer hat sich vor ein paar Wochen vom zukünftigen Acker gemacht und macht jetzt ein Geländeeinschnitt zu, bevor er weiterfährt. Das wäre ja mal eine gute Gelegenheit, ihn bei seiner Reise zu beobachten. Ist ja immer recht spektakulär, wenn so ein Teil z.B. die A61 überquert.

Die Sophienhöhe kenne ich nicht (nur aus der Ferne). Wenn Du mal Singletrails fahren möchtest, so gibt es einige wohl um das Frechener Quarzwerk, an der Glessener Höhe und Rund um die Villeseen bei Brühl. Für alle "Locations" gibt es immer wieder mal einige LMBs, einfach mal reingucken.

Gruß
Patrick

So Leute
Habe dann mal für Donnerstagabend eine Tour ins LMB eingetragen.
Fahre zwar normal Mittwochs,aber die Wetterprognose für Donnerstag ist eindeutig besser:D.
Bis dahin Friedhelm:daumen:

So Leute
Habe dann mal für Donnerstagabend eine Tour ins LMB eingetragen.
Fahre zwar normal Mittwochs,aber die Wetterprognose für Donnerstag ist eindeutig besser:D.
Bis dahin Friedhelm:daumen:

Hallo Freddy.
Schade, denn am Donnerstag bin ich schon auf dem Heimweg. Und dann hat sich das alles erstmal bis November für mich erledigt, da ich den restlichen Sommer "leider" in Hamburg (verm. mit einem Bier an der Alster :bier:) verbringe. Ich weiß, es gibt schöneres als Hamburg im Sommer zu erleben, doch was tut man nicht alles für Geld ;) .

Gruß Robin

Schade Robin
Sieht dann wohl wieder mal nach einer einsamen Tour hier bei uns aus,da es sonst wohl keine anderen Biker hier bei uns in der Gegend gibt die an einer Abendlichen Tour Spass finden könnten.:confused:
Wünsche dir viel Spass in Hamburg;)

War dafür heute schonmal los und habe das Gipfelkreuz in atemberaubender Geschwindigkeit gestürmt. Wobei atemberaubend wörtlich gemeint ist, ich war nämlich verdammt platt da oben. Aber kein Wunder, bei meiner Geschwindigkeit. Hab nämlich Gas gegeben und da hät ich euch locker stehen lassen :lol: . Dann hättet ihr mal gewußt, wie ich mich immer fühle.

Sieht dann wohl wieder mal nach einer einsamen Tour hier bei uns aus,da es sonst wohl keine anderen Biker hier bei uns in der Gegend gibt die an einer Abendlichen Tour Spass finden könnten.

Ansonsten hab ich heute drei Biker gesehen (zwei ohne Helm :mad:) und ein paar Kids die beim Bombenkrater den Northshore umgebaut haben.

Aber mein Wetterradar http://http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0005156 sagt sowohl für Mittwoch als auch für Donnerstag ein bescheidenes Wetter voraus. Also gehüpft wie gesprungen.

Aber ich hoffe, du findest noch jemanden für Donnerstag. Ab November kann ich dann wieder die Geschwindigkeit vorgeben, oder fährst du im Winter nicht.

Gruß Robin

Hi @ all,

so nun ist´s endlich passiert.
Letzte Woche hab ich abends ein Ründchen über die Glessener Höhe gedreht.
Als ich mich dann bei Königsdorf einen Pferdeweg hochkämpfte hörte ich hinter mir ein Auto halten. Es war der Förster.
Kurz darauf wurde ich etwas unsanft gebeten zurückzukommen und nur die befestigten Wege (Waldautobahnen) zu fahren, da dies ja Pferdewege wären und diese auch nur von Pferden zu benutzen sind.
Nachdem ich versuchte ihm klarzumachen, daß die Wege erst Spaß machen würden und just in diesem Moment sowieso keine Pferde auf diesem Weg unterwegs waren, hatte er immer noch kein Einsehen.
Als er daraufhin wieder damit anfing von wegen Pferdewege und so, teilte ich ihm mit, daß ich jetzt keine Lust auf Diskussionen habe und bin über einen anderen Trail weitergefahren.
Das fand er aber nicht so gut, brüllte mir irgendetwas hinterher, sprang in sein Auto und wollte mir am anderen Ende von Trail den Weg abschneiden.
Als ich das bemerkte hab ich halbwegs kehrt gemacht und bin über einen anderen Trail wieder zurückgefahren;).

Fangen die Förster jetzt auch bei uns schon so eine ******* an und wollen uns die Trails verbieten:heul:.

Hatte irgenjemand auch schon mal so eine Begegnung auf der Glessener Höhe?

Gruß

Daniel

Hi Daniel,

hatte noch keinen Kontakt, merke aber, daß Wege immer wieder mit Ästen zugelegt werden. Kann ja nur einer sein...

Aber wo bist du jetzt genau gefahren ? Pferdeweg oder Trail ?
Pferdewege sind ja ausgewiesen, und machen in der Regel auch keinen Spaß, da sehr tief zerfurscht. Auf den Trails sind ja keine Pferdeschilder.

Gruß
Frank

Zurück