Touren rund um Hanau

Morsch 'n zusammen,

@Sakir@ nachher stell ich das Höhenprofil mal ins Forum. Ich habe vom Sonntag noch keine Auswertung gemacht. Ich hatte noch keine Lust gehabt

@Lupo, Sakir, alle@ heute abend bin ich wieder im Taunus dabei. Wieder 18:00 Uhr an der Hohemark? Sakir, soll ich Dich mitnehmen?

@Donnerstag@ beim Nightride bin ich auch dabei. Die Sigma ist bei mir eh am Ladegerät. Natürlich auf Halte-Spannung.

@Kwi-Schan@ noch einen schönen Urlaub, bzw. Urlaube. Ich hoffe, dass wir auch mal wieder zusammen fahren. Wahrscheinlich hast Du gar kein Rad mehr :D

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
...@Lupo, Sakir, alle@ heute abend bin ich wieder im Taunus dabei. Wieder 18:00 Uhr an der Hohemark? Sakir, soll ich Dich mitnehmen?

@Donnerstag@ beim Nightride bin ich auch dabei. Die Sigma ist bei mir eh am Ladegerät. Natürlich auf Halte-Spannung. ...bis denn

Volker
18:00 ist ok ;) und dann nix wie hoch. Schliesslich will ich euch ja noch bei Tageslicht zeigen was ich neu gefunden hab :D :D :D

@ kwi-schan: ups! wollte dir gestern natürlich auch noch viel Spass bei euren diversen Urlauben ;) wünschen hab´s dann aber verschwitzt.Bei der Hitze eigentlich kein Wunder :mad: Hoffentlich fahren wir nochmal vor den kommenden Glühweintouren zusammen :lol:

Moin moin @ all, :daumen:

@ og1234, wie siehts aus diese woche, haste Dein Bike dabei?
Bist Du morgen dabei?
Mal sehen, vieleicht treffen wir ja die AF-Biker auf dem Hahnenkamm? :lol:

Gruß
SteelManni

Gudde,

ein kurze Lebenszeichen auch von mir aus Serfaus im schönen Oberinntal.

Nach 2 Tagen Biken in den Alpen mit knapp 2500 HM und etwas um die 90km brennen mir heute so richtig die Beine. Heute werde ich es etwas ruhig angehen lassen und zu einer schönen Genusstour starten (ca 14km und 600HM) mit anschliessendem Grillen :) . Am Mittwoch und Donnerstag stehen noch zwei längere Touren, einmal nach Landeck und dann noch rüber nach Südtirol über den Reschenpass (werden auch nochmal so etwas um die 3000HM). Ich kann Euch sagen, die Alpen sind härter als ich dachte :(.

Aber das Singletrailfieber hat mich hier richtig gepackt. Einfach traumhafte Trails. Und cool ist es am Abend sich nochmal mit der Gondel hochkutschieren lassen, um dann den Haustrail abzufahren :D.

Naja, ab nächste Woche wird dann gewandert, Gletschertour ist auch eingeplant :daumen:.

@Miss Marple: Sorry, ob der Verspätung. Aber nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Viele Grüsse aus dem sonnigen Dreiländereck in Österreich
Maixle

Hallo zusammen,

@Google, Sakir@ hier die Auswertung vom Samstag

bis denn

Volker

Anhänge

• Somborn-Wisbütt-Birkenhainer-Somborn.jpg
    Somborn-Wisbütt-Birkenhainer-Somborn.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 40
Ippie schrieb:
@Lupo, Sakir, alle@ Sakir, soll ich Dich mitnehmen?
Ahoi,

bei der Tour von uns am Sonntag habe ich gemerkt, das mein Muskelkater (der schon seit 2 wochen da ist) nicht weggeht und durch belastung sehr viel schlimmer wird ! desdeweche habe ich mal beschlossen, diese Woche kein Bike mehr anzufassen ! eigentlich sehr sehr schade, ich will aber keinesfalls, das es zu einer Muskelverhärtung etc. ausartet, denn das brauch keine Mensch. Hatte mich extra die letzten 2 woche geschont und immer schön langsam gemacht.. aber es hilft nix, ich muss pausieren, so schwer es mir auch fällt....
Amm Sonntag abend habe ich gemerkt, das meine hintere Narbe sich anhört wie ein Mahlwerk... heute habe ich es mal aufgemacht und neu gefettet... leider keine besserung, obwohl ich an dem Lagersitz und/oder Kugeln keinen defeckt festellen konnte. Da wären doch am besten eine Narbe mit Industrielager, die könnte man einfach wechseln *bg*

@All: allen eine schön fahrt im Taunus *snief*

@maixle: da haste ganzschön was hinter dich gebracht und auch noch vor dir... sowas würde mich auch mal reitzen, muss bestimmt einen gigantische Aussicht sein ! ! !

@Kwi-schan: hoffentlich kommst du nochmal aus der Entspannung deiner Urlaube raus :-))) nicht das du dann einen Bierbauch bekommst und das Fahrrad einmottest *g*

Michael

Hallo zusammen,

ich hoffe das Ihr noch mit mir zusammen fahrt. :D Ich war es nicht mit Google und Sakir. Das sieht ja aus, als wäre die gemütliche Sonntagstour ein horror- und quältrip gewesen. :confused: Spaß beiseite. Schade das Ihr nicht dabei seid. Es gibt nur noch wenige Wochen, die wir unter der Woche im Taunus fahren können. Und mit Licht die Trails runter bügeln ist nicht sooo toll.

bis heute abend

Volker

Sakir schrieb:
Ahoi,

bei der Tour von uns am Sonntag habe ich gemerkt, das mein Muskelkater (der schon seit 2 wochen da ist) nicht weggeht und durch belastung sehr viel schlimmer wird ! desdeweche habe ich mal beschlossen, diese Woche kein Bike mehr anzufassen ! eigentlich sehr sehr schade, ich will aber keinesfalls, das es zu einer Muskelverhärtung etc. ausartet, denn das brauch keine Mensch. Hatte mich extra die letzten 2 woche geschont und immer schön langsam gemacht.. aber es hilft nix, ich muss pausieren, so schwer es mir auch fällt....
Hi,

versuch ab und an (2-3 pro Woche) mal deine Muskulatur zu dehnen das könnte dir auf dauer auch helfen!

Ciao

maixle schrieb:
Ich kann Euch sagen, die Alpen sind härter als ich dachte :(.
Maixle
Ohhh jaaa ... dafür 1000x GEILER als alles um uns herum :love: Ich will auch da hin :heul:
Sakir schrieb:
Ahoi,
Was ... Sakir steigt freiwillig vom Radl :eek: Des gibts net ... Bin auch Baracudas Meinung dehnen und massieren (lassen :D ) leichtes rollen kann nich schaden.

Würde mich mal interessieren ob das einfach Überanstenung ist oder vom RR fahren kommt ... was denkst Du :confused:
Sakir schrieb:
Da wären doch am besten eine Narbe mit Industrielager, die könnte man einfach wechseln *bg*
Schön, ich habe welche. Was hilfts mir wenn in Wochen kein Ersatz für beikommt. Naja, Is mir eigentlich schnuppe. Je länger ich mim Ersatzvorderrad fahr um so länger halten meine eigenen Narben ;)

@Lupo ... ich denke ich komme Do. zu Euch. Ham wir jetzt eigentlich schon ne Zeit ausgenacht ... muß noch mal vorblättern :ka:

Was kommt denn jetzt fürn Wetter :mad:

Erdi01

Barracuda_de schrieb:
Hi,

versuch ab und an (2-3 pro Woche) mal deine Muskulatur zu dehnen das könnte dir auf dauer auch helfen!

Ciao
Ahoi,
also ich habe den starken verdacht, das es von dem RR fahren kommt.
Ich bin vom MTB aufs RR und mit der gleichen Leistung weitergeradelt.... also nichtmal langsam gemacht.. das wird es gewesen sein.. dencke ich...
Es ist ein schmerz in der Kniekehle (bischen auf der innenseite), wenn ich da draufdrücke tut es sehr wehh...ausserdem kann ich das Bein nicht komplett anwinkeln.... und das RR fahren ist schlimmer als MTB... daher dencke ich, das ich beim RR fahren Muskeln beansprucht habe, wo ich vorher nichtmal wusste das ich sie habe *bg* ich schmiere nun auch mal kräftig Voltaren... das hilft bestimmt... *ggg*
Dehnen mach ich immer nach dem Joggen, eigentlich 1-2 mal die woche ! ! !

Irgendwie ist es schon komisch, da soll man Sport machen um Gesund zu bleiben, dann macht man Sport und ist deswegen dauernd Krank... das soll eine verstehen... *bg*

@Erdi01: standard Industrielager zu bekomme ist für mich kein Problem :-)))

@Lupo: du glaubst garnicht wie sehr ich mich ärger, habe langsam schon SEHNSUCHT nach euch . . . .

@Google: warst du mal beim Günther ? hat er dein Bike nun richtig eingestellt ? wie ist es denn nun richtig, berichte mal ! ! !

@Ippie: nee nee, das war nicht die Tour, da sind wir schon schlimmer gefahren.... (z.B. damals mit Steelmanni und og123) kurz bevor wir deine Fam. getroffen hatten, war ein stechender schmerz in meine Knie und den Oberschenkel entlang, das ich ein ganzes stück zurück gefallen bin.....

Michael

Sakir schrieb:
Ahoi,
also ich habe den starken verdacht, das es von dem RR fahren kommt.
Ich bin vom MTB aufs RR und mit der gleichen Leistung weitergeradelt.... also nichtmal langsam gemacht.. das wird es gewesen sein.. dencke ich...
Es ist ein schmerz in der Kniekehle (bischen auf der innenseite), wenn ich da draufdrücke tut es sehr wehh...ausserdem kann ich das Bein nicht komplett anwinkeln.... und das RR fahren ist schlimmer als MTB... daher dencke ich, das ich beim RR fahren Muskeln beansprucht habe, wo ich vorher nichtmal wusste das ich sie habe *bg* ich schmiere nun auch mal kräftig Voltaren... das hilft bestimmt... *ggg*
Michael

mach mir nur Mut, was RR angeht :( Jetzt wo ich kurz davor stehe zuzuschlagen. Ich weiß was, wo und wann ich will, is nur noch Preispoker :rolleyes:

Ob das wirklich Muskelkater is :confused: Könnt auch Sehnen oder Bänderreizung sein. Tipp ich bei mir. Hab die gleichen Beschwerden wie Du vor 2 Wochen im linken Knie gehabt. Sind jetzt fast abgeklungen, ganz in die Hocke kann ich immer noch nich beschwerdefrei.

Tzzz ... entweder ham die Lager in der Leftynabe irgend ein Sondermaß oder irgendeiner is zu blöd die beizuschaffen :confused: :mad: :wut:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
mach mir nur Mut, was RR angeht :( Jetzt wo ich kurz davor stehe zuzuschlagen. Ich weiß was, wo und wann ich will, is nur noch Preispoker :rolleyes:

Ob das wirklich Muskelkater is :confused: Könnt auch Sehnen oder Bänderreizung sein. Tipp ich bei mir. Hab die gleichen Beschwerden wie Du vor 2 Wochen im linken Knie gehabt. Sind jetzt fast abgeklungen, ganz in die Hocke kann ich immer noch nich beschwerdefrei.

Tzzz ... entweder ham die Lager in der Leftynabe irgend ein Sondermaß oder irgendeiner is zu blöd die beizuschaffen :confused: :mad: :wut:

Erdi01
Überprüft mal wie ihr auf dem Rad sitzt. Richtige Sitzhöhe, Kniestellung, genug Bewegungsfreiheit in den Pedalen. Sind die Clits richtig an den Schuhen an geschraubt. Position und der gleichen.

Wegen den Kugellagern, ist es warscheinlich so das CD die nach amerikanischer Norm verbaut und diese hier nicht in dem Laden verfügbar sind!

Wir sollten dem nächst mal unser einjähriges Feiern (Thread bestehen meine ich), was haltet ihr von der Idee?

Was ist den mit der Maratonfraktion los, will ausser Tboy keiner in Rossbach mit fahren?!?!?!?

genug gelabbert

Barracuda_de schrieb:
Überprüft mal wie ihr auf dem Rad sitzt. Richtige Sitzhöhe, Kniestellung, genug Bewegungsfreiheit in den Pedalen. Sind die Clits richtig an den Schuhen an geschraubt. Position und der gleichen.
Dachte ich auch erst das eine Einstellung nicht stimmt. Hatte alles überprüft. Passte aber alles nach wie vor. Sollte sich die Anatomie geändert haben, kann ich mir auch nicht vorstellen :confused:
Barracuda schrieb:
Wir sollten dem nächst mal unser einjähriges Feiern (Thread bestehen meine ich), was haltet ihr von der Idee?
:daumen: WANN und WO :daumen:

Jetzt muß ich die Kiste mal langsam abschalten. Gut nächtle ...

Erdi01

Moin, Moin

da habt Ihr Euch gestern Postmäßig noch schwer ins Zeug gelegt....da darf mein Kommentar natürlich nicht fehlen :o :D

@ Maixle @ Da haust Du Dir die Hm ja richtig rein. Bring mal ein paar Bilder nach Hainstadt mit

@ Barracuda @ Die Idee mit der einjährigen Geburtstagsfeier unseres Threads hat ich auch schon. Hab nur nix gesagt, weil ich da grad in den Urlaub fahr und nicht dabei wär :p Ansonsten ist die Idee ganz gut. Man könnte es ja nachfeiern.

@ Sakir @ KLar war ich beim Günther und wir haben uns nochmal die Bikeeinstellung genau angeschaut und nochmals geändert. Nur soviel vorab: Das Knie sollte nicht etwas über die Mitte des Trettlagers stehen, sondern das Lot vom Knie runter sollte genau durch die Mitte des Pedalenlagers gehen. Du solltest wirklich nochmal Deine Einstellungen überprüfen. Jedenfalls haben wir den Sattel wieder ziemlich weit nach vorne gestellt und meine Fußspitzen schweben jetzt einen Zentimeter über den Boden. Ich fühl mich jetzt schon um einiges heimischer :D auf dem Bike. Ne neue Sattelstütze hab ich jetzt auch....vom Ritchie :lol:

@ Ippie @ Such Dir mal Dein RR für Malle aus. Vielleicht kann ich mit den Bikeverleih ja noch vor meinen Urlaub in Kontakt treten. Ansonsten machen wir eben erst im September die Bestellung.

Das wars erst mal....

Google :cool:

Hallo zusammen,

@Google@ Ich habe mich für das Giant TCR1 '04 Triple entschieden. Rahmenhöhe 62 cm.
Ich bin geschockt. Ich habe eine Beinlänge von 93 cm. Ich hatte mich bem mountainbikekauf wohl vermessen (86 cm). Ich hoffe, das mein Mountainbike jetzt nicht doch zu klein ist. :confused: Aber ich komme ja gut zurecht.

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

@Google@ Ich habe mich für das Giant TCR1 '04 Triple entschieden. Rahmenhöhe 62 cm.
Ich bin geschockt. Ich habe eine Beinlänge von 93 cm. Ich hatte mich bem mountainbikekauf wohl vermessen (86 cm). Ich hoffe, das mein Mountainbike jetzt nicht doch zu klein ist. :confused: Aber ich komme ja gut zurecht.

bis denn

Volker
Ich bin auch geschockt !! :eek: Bitte mess doch noch mal nach !! Michael und ich haben gute 6 cm weniger (ich 87cm) Schrittlänge

Von Deiner Körpergröße her müßtest Du laut der Tabelle vom Verleiher (siehe meinen zugeschickten Link) einen M-Rahmen wie ich nehmen. 62 er Rahmenhöhe ist laut Tabelle ab 1,86...... :confused:

@Google@ Es ist wirklich zwischen 92 und 93 cm! Es sollte schon ein 61 cm Rahmen sein, laut Berechnung.

Ich bin halt ein ehrlicher Mensch, denn lügen haben kurze Beine, hahaha :D

Ciao

Volker

Google schrieb:
@ Sakir @ KLar war ich beim Günther und wir haben uns nochmal die Bikeeinstellung genau angeschaut und nochmals geändert. Nur soviel vorab: Das Knie sollte nicht etwas über die Mitte des Trettlagers stehen, sondern das Lot vom Knie runter sollte genau durch die Mitte des Pedalenlagers gehen. Du solltest wirklich nochmal Deine Einstellungen überprüfen. Jedenfalls haben wir den Sattel wieder ziemlich weit nach vorne gestellt und meine Fußspitzen schweben jetzt einen Zentimeter über den Boden. Ich fühl mich jetzt schon um einiges heimischer :D auf dem Bike. Ne neue Sattelstütze hab ich jetzt auch....vom Ritchie :lol:
Ahoi,

ohh kacke.... da sollte ich wol besser lesen.... man man, man wird doch älter :-)))
danke Google, da werde ich wohl mal die Position neu einstellen....

Michael

Ippie schrieb:
@Google@ Es ist wirklich zwischen 92 und 93 cm! Es sollte schon ein 61 cm Rahmen sein, laut Berechnung.

Ich bin halt ein ehrlicher Mensch, denn lügen haben kurze Beine, hahaha :D

Ciao

Volker
Du wirst es nicht glauben aber nachdem ich Deine Schrittlänge vernommen hatte, habe ich grad nochmal meine nach Anleitung vermessen. Und siehe da: 92 cm. Frag mich net was ich vorher gemacht habe :confused: Verunsichert bin ich aber immer noch. Soll ich jetzt nach Rahmenrechner gehen oder nach der empfohlenen Größe des Bikeverleihs was sicherlich auch nicht falsch ist ? Die gehen halt nach Körperlänge und der L-Rahmen den ich für Dich ordern müßte beginnt erst ab 1,86 :confused:

Hey, Jungs und Mädels......ich bin noch nicht weg im Urlaub und vermisse Euch schon :( Liegt wohl am zweiten Glas Wein.....

Ich zermattere mir als den Kopf wegen der BaHaBu-Tour mit anschließenden Kaffe und Kuchen bei uns und finde eigentlich keinen zeitnahen Termin....Den einzigen den ich anbieten kann ist der 12.09.04 !! Wie siehts bei Euch aus ?? Wenns Wetter gut ist, würd ich mich auf eine zahlreiche Teilnahme echt freuen. :love:

:bier: Grrröööhhhlll :bier:

komme gerade von der 150 Jahre Licher Tour :cool: hat heute hier in Dietzenbach vorm Radhaus halt gemacht mit Hitradio FFH (habt vielleicht die Licherwerbung in FFH die Tage gehört)

DAS WAR SPITZE :daumen: Die FFH Bühne hat gepowert das hat ganz Dietzenbach gehört, mann was klingeln mir die Ohren :mad:

Topakt war LONDONBEAT 45 Min. LIVE, umsonst und draußen. Die hams echt drauf die Jungs.

@Kwi-Schan ... da habt Ihr wirklich was verpaßt. Ein Hauch von Hessentag

Morgen schlägt die Tour in Grünberg auf. Liveakt Alcazar. Am 4. September is die große Abschlußparty in Lich ... wo wohl ... bei Licher :lol: FFH Hittour mit Stars live ohne Ende :D

Lupo schrieb:
Hab mich bei der Kneipe mal schlau gemacht: Was warmes zu essen gibt´s bis 21:00. Also müssten wir spätestens um 18:30 bei mir starten.

Wolfgang
O.K. werd da sein. Hoffe das mir die Zeit langt und ich aus Dtz. angeradelt kommen kann ... mehr Sorge macht mir der Wetterbericht :mad: ... ob das gut geht ...

Erdi01

Morsch 'n zusammen,

heute abend bin ich dabei. 18:30 Uhr bei Lupo. Ich bringe auch Hunger und Durst mit. Und das Radl. :D

@Google@ vielleicht sollte man doch den Rahmen nach der Körpergröße nehmen. Ein zu kleiner Rahmen ist besser als ein zu großer.

bis dann

Volker

Hallo Leute,

ich hatte heute soviel Action auf der Arbeit, daß ich mich jetzt nicht mal richtig bei Euch abmelden kann.....

Ich meld mich hiermit offiziell, so wie es sich gehört, bei Euch ab. ;) Wir gurken schon Morgen in der Frühe nach Italien in die Brentadolomiten, genauer gesagt zum Campen an den Lago Idro, der in der Nähe vom Gardasee liegt. Mein Bike ist zwar auch dabei aber da es ein Familenurlaub ist, fahr ich net so intensiv wie mit Euch daheim......

Bleibt mir alle gesund und Kette.....ach neee.... Gummi unten !!!! :D

Tschö bis circa zum 24.08.04. Da bin ich zwar noch im Urlaub aber wieder in den heimischen Gefilden.

Frank

Zurück