Touren rund um Hanau

Hi,

So, die richtigen nightrides können starten. Hab mal mein Akku ausgetestet. Mirage hält bei 8 Grad 8 Stunden :daumen: Mit Dauerlicht X halt nur noch 4 Stunden, Auch gut :o Muß nur noch mein Akkutäschchen vom Schuster kommen.

@Samstagtour ... steh um 9:30 wieder unter der Brücke, wie letztes Mal.

@Sakir ... weis immer noch nicht welches Zwingenberg da am SA angelaufen werden soll :confused: Schick mir doch mal das Overlay ... haste doch sicherlich.

Bis denn, hoffe mit ein bisschen Sonne ...

Erdi01

nabend,

so, habe mich mal für eure Mördertour vom Samstag mit eingetragen.
Wenn ich schon mit nach Malle will muss ich auch mal längere Touren in der Ebene fahren :D
Zwei Einschränkungen:
1. ich hoffe ich komme rechtzeitig aus dem Bett, aber irgendwann muss das ja auch mal klappen
2. ich werde nicht die ganze Strecke mitfahren sondern irgendwann mal umkehren, 16 Uhr bin ich schon wieder in Frankfurt verabredet. Wenn jemand schon ne Streckenplanung hat, bitte mal an meine Mail schicken (yakkow bei gmx.net)

René

yakko schrieb:
nabend,

so, habe mich mal für eure Mördertour vom Samstag mit eingetragen.
Wenn ich schon mit nach Malle will muss ich auch mal längere Touren in der Ebene fahren :D
Zwei Einschränkungen:
1. ich hoffe ich komme rechtzeitig aus dem Bett, aber irgendwann muss das ja auch mal klappen
2. ich werde nicht die ganze Strecke mitfahren sondern irgendwann mal umkehren, 16 Uhr bin ich schon wieder in Frankfurt verabredet. Wenn jemand schon ne Streckenplanung hat, bitte mal an meine Mail schicken (yakkow bei gmx.net)

René
Gute Entscheidung :daumen: Zu Punkt 1: REISS DICH ZUSAMMEN !!! :o

@Winterpokal@ Soo, wieder 14 Punkte gemacht, mal kurzzeitig unter die ersten 40 gemischt.

@ Sakir @ ??? Haaallooo ? Lebst Du noch ? Wird das mit Dir was am Samstag ?

@All@ Mein Cross zeigt so langsam erste Ermüdungserscheinungen. Ich hab jetzt ein bisschen Luft/Leerlauf im Pedaltritt....Woran liegt das ? Am Tretlager ? Kann man da was machen ? Nachziehen ? erneuern ? Oder sinds die Pedalen ? Ich muß dass mal genauer inspizieren. Frägen über Frägen..suchen Antworten. Danke :daumen:

Frank

Morsch 'n zusammen,

@Mörder/Horrortour@ Das ich um 9:30 Uhr am Shotters bin, steht nicht zur Diskussion. Aber ob ich die komplette Tour fahre, entscheide ich während der Tour. Ich will um 16:00 Uhr wieder am Shooters sein. Also seid schön pünktlich.

Gestern war ich in Köln und war nicht mehr für eine Ausfahrt motiviert. Mal schauen, ob ich heute noch eine kleine Enheit fahre.

bis denn

Volker

Google schrieb:
@All@ Mein Cross zeigt so langsam erste Ermüdungserscheinungen. Ich hab jetzt ein bisschen Luft/Leerlauf im Pedaltritt....Woran liegt das ? Am Tretlager ? Kann man da was machen ? Nachziehen ? erneuern ? Oder sinds die Pedalen ? Ich muß dass mal genauer inspizieren. Frägen über Frägen..suchen Antworten. Danke :daumen:

Frank
Hört sich ein wenig an, als seien deine Kurbeln nicht mehr fest am Vierkant des Trettlagers! Wackel ein fach mal an der Kurbel, bzw. drück beide Pedale mal in der Waagrechten nach unten und schau wo das Spiel herkommt!!

Adios

Hallo Jungs

ich habe schlechte Nachricht.,... ich komme morgen... ähh heute nicht mit...
mir gehts wieder total zum k__zen.. habe die halbe Nacht/Abend auf dem klo verbracht und ausserdem bin ich voll platt...das habe ich schn die woche während ein paar touren gemerkt, das mein akku imo leer ist und ich irgendwas ausprüte...

da ihr den weg nicht kennt, würde ich euch raten, fahrt einfach nach Miltenberg, dann seid ihr auch pünktlich bis 16 uhr zurück !

hoffe ihr habt auch ohne mich spass... sorry aber es geht wirklich nicht ! :heul:

Michael

O.K. wir fahren nach Miltenberg. Ich bin um 10 an der Fähre in Seligenstadt :daumen: Gerade mit Google so abgesprochen.

@Sakir ... Schade, Dir gute Besserung!

Erdi01

Erdi01 schrieb:
O.K. wir fahren nach Miltenberg. Ich bin um 10 an der Fähre in Seligenstadt :daumen: Gerade mit Google so abgesprochen.

@Sakir ... Schade, Dir gute Besserung!

Erdi01
Hey Michael !! Wir trinken einen Cappu auf Dich. Ehrensache :daumen: Von mir aus auch gute Besserung.

Und trag auch mal Deine Touren in den Winterpokal. Ich hatte gedacht, Du wärst die ganze Woche nicht gefahren, weils Dir so schlecht ging !

Frank

Google schrieb:
Hey Michael !! Wir trinken einen Cappu auf Dich. Ehrensache :daumen: Von mir aus auch gute Besserung.

Und trag auch mal Deine Touren in den Winterpokal. Ich hatte gedacht, Du wärst die ganze Woche nicht gefahren, weils Dir so schlecht ging !

Frank
Ahoi

danke für die "Gute Besserung" ich hoffe das ich das nun mal wegbekommen ! ! !
habe eben mal meine Touren in den Winterpokal eingetragen....

so nun erstmal die couch hüten und gesund werden *g*

Michael

So bin von der Lupo Rundfahrt zurück und bin gerade aus der Badewanne.

Ich sag nur eins: Mensch gegen Natur :lol:

Naja beim nächsten mal gucke ich dann auch mal, wie das Wetter werden soll *G*

Wie war denn die Miltenberg Tour ?

Grüße

Jens

KillerN schrieb:
Wie war denn die Miltenberg Tour ?
Jens
NASS :mad: :aufreg: :wut:

Hi Jungs,

und alles wieder trocken gelegt :mad: Nee, nee, die letzen 50-60 KM im Regen hätt ich nich gebraucht. Der Regen und die Kälte hatt mir regelrecht den Saft aus dem Körper gezogen :mad: Gewartet hab ich nicht mehr um mir nix wegzuholen. Jetzt hab ich schön heiß geduscht, tipp hier und überleg was ich mir jetzt einfahr ... genug Kallorien ham mehr ja wieder verbrannt :rolleyes:

Bis auf den Regen wars wieder gut und schön. Unser endeckter Back Drive hatten wir fast wieder für uns ... lecker, lecker :love:

Aber bitte die nächsten 4 Wochen kein Miltenberg mehr, den Weg kenn ich jetzt im Schlaf :anbet:

Ach ja, hab wieder soviel vom Winterpokal gehört, dass ich mir das auch mal durchgelesen hab und werd auch mal eintragen, was ich so mach. Obwohl is mir eingentlich völlig schnuppe :o

@Miss Marple, Lupo ... Montag seid Ihr sicher im Atlantis ... oder :confused: Will mich wieder zugesellen.

Schönes Wochenende noch ...

Erdi01

Hallo Jungs,
wie Killer schon geschrieben hat wurden wir mal wieder von einem ausgedehnten Regengebiet eingeholt und fast genauso nass wie bei der Nachttour neulich :eek: (Hallo Ippie hat euch auch wieder das Wasser in den Schuhen gestanden :confused: )
Sakir, gut das du heute die Couch gehütet hast, das Wetter wäre für deine Gesundheit eher kontraproduktiv gewesen. Trotz deiner angeschlagenen Gesundheit bist du aber diese Woche ganz schön viel gefahren :daumen: und hast "Die Eisbären" um einige Plätze nach vorn gebracht :) . Gute Besserung

Erdie, wir sind am Montag bestimmt im Atlantis. Schön das du auch im Winterpokal mitmachst :daumen: .

Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich heut so viel geschrieben hab :confused:
Tja " Wolfgang fährt den Babu heim, somit ist der Computer mein" :D

Bis bald, Martina

Miss Marple schrieb:
Tja " Wolfgang fährt den Babu heim, somit ist der Computer mein" :D

Bis bald, Martina
Heyyy....des reimt sich ja...."Sitzt die Martina vorm PC, ach wie schee :lol:

Es war ja schon lange fällig, daß wir bei unseren langen Touren auch mal Regen abkriegen....Jedenfalls mußten wir zwangsweise Rückzus in Regengebiet reinfahren.Ich glaub so bei Obernau hats angefangen. Ich hatte zwar Neoprenüberzieher an aber irgendwann war die Hose so nass, daß es gerade am Bein direkt in die Schuhe lief :D

Aber schee wars trotzdem...Wie immer eben. ;)

Jetzt guck ich erst mal was der Sakir die Woche gefahren ist, dann trage ich unsere heutige Tour auch ein :daumen:

Gleich gibts Futter *schlürfsabber* und dann Vita C hochdosiert.

Tschö

Hallo @ all :daumen:

alle Achtung, die Eisbären auf Platz 2! :anbet:
Wenn Ihr so weiter macht seit Ihr bald auf 1
Hut ab :daumen: , bei so viel Stunden im Sattel muß ich passen, da kann ich nich mit :confused:

Um gleich mehrmals täglich im Sattel zu sitzen, hab ich dann doch nich die Zeit! :heul:
Aber vieleicht bin ich ja doch nur ein "schönwetterbiker" :frostig:

Gruß
SteelManni

Miss Marple schrieb:
Sakir, gut das du heute die Couch gehütet hast, das Wetter wäre für deine Gesundheit eher kontraproduktiv gewesen. Trotz deiner angeschlagenen Gesundheit bist du aber diese Woche ganz schön viel gefahren :daumen: und hast "Die Eisbären" um einige Plätze nach vorn gebracht :) . Gute Besserung
huhu
irgendwie fand ich es dann, als ich das wetter sah, schon nichtmehr soooo schlimm das ich nciht fahren konnte :D !
ein grossteil der Punkte habe und werde ich wohl über den Arbeitsweg holen, da bin ich immerhin 30min unterwegs, einfach ! Eigentlich könnte ich doch eine Gesamtzeit für meine Arbeitswegfahreten eintragen.... wäre einfacher !

Hat nicht jemand von euch so eine Heftchen oder Büchlein oder etc. worin man sehen kann, ob und wann es bei Aldi und Tchibo noch winterklamotten kommen ? sowas gabs doch mal... habe ich zumindest mal irgendwo gesehn.. nur wo... :rolleyes:

Michael

Barracuda_de schrieb:
Hört sich ein wenig an, als seien deine Kurbeln nicht mehr fest am Vierkant des Trettlagers! Wackel ein fach mal an der Kurbel, bzw. drück beide Pedale mal in der Waagrechten nach unten und schau wo das Spiel herkommt!!
Adios
Hab gestern mal nachgeschaut. Zum einen haste teilweise recht gehabt. Da war eiges zum nachziehen. Direkt am Tretlager ist ja auch das Lager vom Eingelenker (man verzeihe mir die laienhafte Beschreibung). Das hat eigentlich am meisten Hin und Hergewackelt, ich hab alles nachgezogen udn jetzt ist es schon besser. Aber ganz gehts net weg...wohl schon ausgeschlagen.

Leider hat die Dämpfergabel seit heut nun auch keine Dämpferwirkung mehr:( Ich werd das Rad die nächste Woche als Kulanzfall erst mal wieder zum Real (bitte jetzt nicht lachen :mad: ) bringen und gleich die ausgeschlagenen Lager mit monieren. Schließlich ist das Rad erst 1 Jahr und 5 Monate alt :o

Gut das ich mein Mtb noch hab. Jetzt kann ich es eben erst mal nicht mehr bei Grundlagenfahrten schonen.

@SteelManni@ Der Bikevirus hat einige von uns eben besonders hart getroffen :D Aber das wird mit dem Biken schon noch weniger....schon allein wetterbedingt wird immer weniger gehn. Jetzt kann man das einigermaßen gute Wetter noch ausnutzen.

Guts Nächtle

Hallo Ihr Grundlagen Junkies,

ich hab heute mal so eine klassische MTB Tour gemacht so mit Puls hoch und runter ihr kennt das noch, oder?
Nur leider ging auch eine mal das Tempo von ca. 25km/h auf 0 runter, hoffe der Baum hat es genau so gut verdaut wie ich :-)
Hat aber trotzdem riesen Spass gemacht nicht nur weils trocken war, salz in wunden streu, sondern auch so schön lange war. Komm ja nicht jeden Tag für über 3 h aufs Rad.

@Googel, hast du den Einlenker am Drehpunkt richtig schön festgezogen!?!?!
dann hast du jetzt ein Hardtail :-))

Ciao

CU

Barracuda_de schrieb:
....

Ciao

CU

:lol: :lol: :lol: :lol:

salz in wunden streuen is gut...ham gestern ne tour mit 48 leuten gemacht, und unterwegs auf dem 15km downhill nochma ne 25mann truppe getroffen,...entsprechend hatten die autofahrer auf der strasse nix mehr verloren, und das morgens um halb 7 bei ar$chkalten 25 grad...so gegen 9 warns dann wieder mollige 30 und um halb 11 als ich zu hause ankahm, 90km und n paar pausen spaeter warns 33 :cool:

und samstag hab ich mir n sonnenbrand an den oberschenkeln geholt...so ne schei./.. :mad: sieht eh kagge aus...arme und beine braun, und da wo die bikeklamotten anfangen kaesweiss... :(

naechste woche gehts nach pretoria...knappe 80km oneway...die trainiern grad alle wie die bloeden wegen dem 94.7...das zweitgroesste radrennen der welt...hat ich ma erwaehnt..und wies aussieht bekomm ich n startplatz ueberlassen...allerdings von ner frau, was heissen koennte dass sie obwohl sie nich mitfaehrt offiziell gewinnt :lol: :lol:
ma guggen ob ich noch ne peruecke und n wonderbra find :lol: :lol:

aber bei all der freude ueber das geile wetter muss ich leider zugeben dass mir sowas was unser racefish am we gemacht hat richtig fehlt...einfach mim mtb den hahnenkamm rauf und wieder runter brettern :(

Barracuda_de schrieb:
Ach so ? :confused: :eek: :lol: :lol:

Hab zwar schön fest gezogen nach dem Motto "Nach fest kommt ab" aber funzt noch alles...Qualität eben :D

"Puls hoch Puls runter" ?? Irgendwie ne ekelhafte Vorstellung :lol: :lol:

@Hugo@ Ich hätt auch kein Bock in soner unübersichtlichen, nach Schweiß riechenden Truppe mir den Arsch abzuschwitzen. Mein Beileid :D

@ Eisbären @ Wir sind unseres Namens würdig :daumen: Net normal was wir derzeit für Punkte reinhauen :eek:

@Eddie.L@ So, erst mal ne kurze Katzenwäsche und dann ein bisserl auffs Bike...bissi hoch(vorbei)pushen in der Wertung. Hab die Woche frei :D

Bis denne

Google schrieb:
@ Eisbären @ Wir sind unseres Namens würdig :daumen: Net normal was wir derzeit für Punkte reinhauen :eek:

@Eddie.L@ So, erst mal ne kurze Katzenwäsche und dann ein bisserl auffs Bike...bissi hoch(vorbei)pushen in der Wertung. Hab die Woche frei :D

Bis denne
@Eisbären
:D
@google
Nicht das Du noch ins Übertraining kommst? :D Naja und ausserdem fahrt Ihr doch bald ins Trainingslager! Der Punkterückstand wäre dann kaum aufzuholen.
Viel Spass beim Biken!

Greets

Eddie L. schrieb:
Naja und ausserdem fahrt Ihr doch bald ins Trainingslager! Der Punkterückstand wäre dann kaum aufzuholen.
Trainingslager ist übertrieben :) Nachdem wir Flüge für 59 € Hin und Zurück :eek: ausgespäht hatten, dachten wir, daß wir das mal ausnutzen und woanders biken. Zu Sechst gehts dann Ende Januar nach Malle für 3, vielleicht 3,5 Biketage. Das geht noch aufzuholen. Außerdem wird sich mein Bikepensum schon noch verringern. Der Level ist für mich schon sehr hoch..den kann und will ich auch gar nicht halten. Ich nutz momentan eben noch die eher milden Temperaturen und die Anfangsmotivation vom WP.

Zurück