Touren rund um Hanau

Also laut Bahn ist eine Fahrradmitnahme möglich und auch vorhanden (Doppelstockwagen). Wir sollen uns nur am Bahnsteig aufteilen. Eine Garantie gibt es aber nicht, da nicht genau definiert ist, wieviel Einheiten angehängt sind. Für eine Reservierung ist es zu spät. Aber bei der Uhrzeit und Strecke, denkt die gute Frau, gäbe es normalerweise keine Probleme.

Gruß

Volker

Super Ippie,

jetzt müßten nur noch die Trikots bis dahin da sein! Man wäre das g.... :D
Langen....blabla und Gemünden liegen doch beide am Main! Wieso ist da so en starken abfall am ende des Streckenprofils???
und wieso nehmen wir nicht die ganze Birkenhainer unter die Stollen????

CU

Barracuda_de schrieb:
Super Ippie,

jetzt müßten nur noch die Trikots bis dahin da sein! Man wäre das g.... :D
Langen....blabla und Gemünden liegen doch beide am Main! Wieso ist da so en starken abfall am ende des Streckenprofils???
und wieso nehmen wir nicht die ganze Birkenhainer unter die Stollen????

CU

Find ich toll das Du (Ihr) auch dabei bist (seit)! :daumen:

Wir können auch von Gemünden aus starten, dann geht's erst mal
ne ganze weile hoch! :daumen:

Genauso gut können wir auch die Birkenheiner bis zum Ende(Gr.Auheim?)
fahren, und den Abstecher über den Hahnenkamm weglassen!

Gruß
SteelManni

Hmmm...ich finds aber gut, daß ich den Abstecher zum Hahnenkamm auslassen kann falls ich abbaue. Ansonsten habt Ihr mich bis zum Schluß (evtl.) als Spassbremse dabei. Meine Fitness kann ich derzeit nämlich noch nicht so einschätzen....

Und weniger ist ja manchmal auch mehr..gell Steelmanni ?

SteelManni schrieb:
ich bin die "B" letztes Jahr schon mal gefahren, in einer
recht großen Gruppe, wo wir des öfteren auf Nachzügler warten mussten! :(

Das wollten ja dieses mal nicht unbedingt haben, stimmts Ipie, Sakir?
SteelManni
Tzzz ... haben wir nicht mittlerweile ein ANTIDISKRIMINIERUNGSGESETZ :D

Habe mir extra meinen Schnitt des ODW-X angeguggt :cool:

aber jetzt plötzlich Sonntag ... weis noch nicht ob ich da kann :confused:

@Bad Offenbach ... seid Ihr schon wieder da, wegen heut abend :confused:

Erdi01

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

den Termin habe ich auf Sonntag geändert.
Da werden wir ja viele Mitfahrer zusammen bekommen.
Mit der Radmitnahme telefoniere ich mal mit der Bahn.

Gruß

Volker

so, will mich auch mal wieder zu Wort melden, die letzten Wochenende habe ich ziemlich gefrustet mit Lernen zugebracht und das geht eigentlich noch 4 Wochen so weiter. Falls ich aber bis Samstag wieder am Plan dran bin (und die letzten Tage machen Hoffnung darauf - war zwar nicht richtig toll, aber effektiver als die letzten Wochen) würde ich am Sonntag mitkommen, muss mal wieder unterwegs sein (gutes Wetter vorausgesetzt). Bleibt noch als Hindernis der frühe Starttermin am Frankfurter Hauptbahnhof.

BTW, mit momentan auch sehr am überlegen mir noch einen Renner zuzulegen, fahre vielleicht am Samstag mal bei Endorfin zu einer Probefahrt vorbei :hüpf:
Wenn das so kommt, bin ich dann ab Juni hoffentlich auch bei einigen RTFs dabei...

@Maixle: quälst du dich eigentlich auch wieder mit dem CFA herum?

René

SteelManni schrieb:
Wir können auch von Gemünden aus starten, dann geht's erst mal

das verstehe ich ja grade nicht, Langenprozelten und Gemünden liegen doch beide am Main und meines wissens gibt es da keinen Wasserfall!!! und der müßte ja dann auch noch hoch fliesen :confused:

Start in Gemünden würde aber die morgen Müdigkeit und die Kälte sofort vertreiben :D

Hallo zusammen,

Gemünden ist nur eine Station weiter. Das können wir am Sonntag klären. Da haben wir eine Stunde Zugfahrt. Ich fahre eh nur dem "B" nach bis ich mich wieder auskenne. Ob Gemünden oder Langenprozelten ist mir persönlich wurscht.

bis denn

Volker

@ barracuda,
warum zwischen Gemünden und Langenporzelten
auf dem Profil so viele Höhenmeter liegen, weiß ich auch nicht!

Ich weiß nur, das es auch von LPZ gleich richtig hoch geht!

Wegen AF-biken, schreib ich Dir noch mal am Mittwoch ne mail!

@Erdi01,... wir wollen nur sicher gehen, das jeder bescheid weiß,
das es keine Bummeltour wird! :eek:
Jetzt muß jeder für sich entscheiden ob er/sie dabei ist, oder nicht! :daumen:

Außerdem wird Fusion wohl stark vertereten sein, da ist die Gefahr eines
"Rahmenbruchs" schon sehr hoch! :D Spässle! :D

Gruß
SteelManni

Ippie schrieb:
Also laut Bahn ist eine Fahrradmitnahme möglich und auch vorhanden (Doppelstockwagen). Wir sollen uns nur am Bahnsteig aufteilen. Eine Garantie gibt es aber nicht, da nicht genau definiert ist, wieviel Einheiten angehängt sind. Für eine Reservierung ist es zu spät. Aber bei der Uhrzeit und Strecke, denkt die gute Frau, gäbe es normalerweise keine Probleme.

Gruß

Volker

Doppelstockwagen sollte es auf der Strecke durch den Spessart nicht geben. Ab Kahl lohnt sich das Bayernticket für 24 Euronen für max. 5 Leute - Fahrradticket würde ich erstmal nicht kaufen :D - aber ihr fahrt ja wohl alle schon ab Hanau. Die RE-Züge halten soweit ich mich erinnere alle in Langenprozelten, dann spart ihr ca. 2,5 km vom Gemündener Bahnhof durch die Ortschaft. Es gibt Wochenenden, auch zu den frühen Zeiten, da steigen in A´burg gerne mal 20-30 Biker zu :D, aber das braucht euch auch nicht zu jucken...

Viel Spass im Spessart...

Ippie schrieb:
den Termin habe ich auf Sonntag geändert.

habe mich nun nach Samstag gerichtet und kurzfristig alles umgeändert, das ich Samstag Zeit habe !

Pech wenn man halt morgens oder mittags keine Zeit (bin halt auf der arbeit) hat Online zu kommen.

Ihr werde auf mich verzichten müssen ! ! !

Michael

Sakir schrieb:
das stimmt allerdings :D

komisch, mir hätte der Sonntag auch besser gepasst.... hmmm... *überleg*

so nun ruft die arbeit :-(

Michael

Na das is ja jetz mal voll dumm gelaufen oder!?!

Da schreibst Du noch, das Dir Sonntag auch besser passt, und dann bist Du
nicht dabei! :heul:
Echt schade, wo wir doch am Samstag die Idee zur B-tour hatten! ;)
Versuch doch nochmal, ob es nicht doch noch klappt! :confused:

Spessart-Biker hat recht, den Weg von Gemünden nach Langenporzelten können wir uns sparen
(ich errinnere mich!) nur Asphalt! Danke! :daumen:

Der Wagen für die Räder war damals ganz hinten angehängt, und war
groß genug für alle (16)!

Gruß
SteelManni

SteelManni schrieb:
Na das is ja jetz mal voll dumm gelaufen oder!?!

Da schreibst Du noch, das Dir Sonntag auch besser passt, und dann bist Du
nicht dabei! :heul:
Echt schade, wo wir doch am Samstag die Idee zur B-tour hatten! ;)
Versuch doch nochmal, ob es nicht doch noch klappt! :confused:

ich hatte "hätte" geschrieben...

ausserdem habe ich am Hahnenkamm gesagt, das Samstag schlecht ist...
weil ich da einiges vor hatte....
nun habe ich alles umgeändert und sogar für Mittwoch einen 1/2 Tag Urlaub genommen, um die fahrt zum Bauhof vom Samstag am Mittwoch erledigen zu können !
ausserdem hat es mich viel Überredungskunst gekostet, um die geplante Verabredung vom Samstag auf den Sonntag zu verschieben....

beim nächsten mal, wenn ihr Termine ändert, fragt ALLE und nicht nur die, welche im moment Online sein können :mad:

was solls..... jedenfalls werde ich Sonntag kein Bike fahren !

Michael

SteelManni schrieb:
Spessart-Biker hat recht, den Weg von Gemünden nach Langenporzelten können wir uns sparen
(ich errinnere mich!) nur Asphalt! Danke! :daumen:

Die 2,5 km könnten wir aber zum Ein- und Warmfahren nutzen bevor wir uns den Berg hochschälen. Ausserdem gibt es da bestimmt ein Ortsschild und die sind immer für einen Sprint gut :D zum warm werden dachte ich :lol:

@sakir, echt schade für dich. Fühl mich etwas schlecht dabei, wo ich doch den Stein ins rollen gebracht habe!

Ciao

also abhängig vom wetter würd ich sagen ich komm auch ma mit, wollte schonma den eselsweg vorschalgen der ja ähnl. ist und in nem guten biergarten endet aber beim birkenhainer würd ich acuh ma mitmachen zumal ich den nicht kenn
#
aber wie gesagt, wetterabhängig :mad:

Morsch 'n zusammen,

@Sakir@ Das finde ich aber auch blöd. Ich habe das auch so verstanden, daß Dir lieber der Sonntag wäre. Ich wußte nicht, daß der Sonntag Dir überhaupt nicht paßt. Jetzt kann ich aber nix mehr ändern. Morgen im Taunus reden wir nochmal über das WE.

Gruß

Volker

Guten Morgen allerseits,

ich weiß, daß es noch recht früh hierfür ist, mir liegts aber am Herzen und ich wollt mal Eure Tendenz dazu hören.

Was haltet Ihr davon wenn wir am WE den 21./22.ten mal wieder ne schöne Tour für Jedermann machen ? Also moderates Tempo für Alle, mit Pausen wenn es erforderlich ist, dass man auch noch was von der Landschaft hat und evtl. auch mal die "Neuen" (und Alten :D ) im Forum Lust auf so ein Event haben ;). Ich stell mir vor, ne Tour zwischen 50 bis ?? km, evtl. mit ner Abkürzungsmöglichkeit für die, die net so lange wollen. Ne Einkehrmöglichkeit auf halber Strecke oder am Schluß, sollte drinne sein.

Wie siehts aus ? Wer hat Lust darauf ? .....Und wer könnte ne entsprechende Tour anbieten ? Wir haben ja genug "Kenner" für Odenwald, Spessart und Taunus im Thread. Wenn alle Stricke reißen, könnt ich (mittlerweile) auch ein bissi im Bereich Barbarossa/ Hahnenkamm/ Buchberg anbieten (wollt Ihr das wirklich ? :D ).

Ehrlich gesagt warte ich schon ziemlich lange, so seit Anfang April, auf diese Touren, die wir früher immer zusammen gefahren sind und wundere mich, daß keiner mal einen entsprechenden (Touren-)Vorschlag postet :( Das sind doch die schönsten Touren :daumen: :hüpf: Oder ??

Wäre schön, wenn zukünftig unsere Tourer für die WE's wieder solche Vorschläge zur Diskussion posten würden. :winken: :anbet:

@Google ... finde ich als Tourer natürlich auch gut und kann jederzeit was für MTB oder RR anbieten :daumen:

Und schön, dass Du es mal ansprichst. DAS sind die Touren, die das Radl ausmachen. Jenseits von Raserei oder Trainingswahn einfach nur zum Spaß :love:

@Andreas ... Gute Besserung.

Erdi01

Ahoi,
Erdi01 schrieb:
DAS sind die Touren, die das Radl ausmachen. Jenseits von Raserei oder Trainingswahn einfach nur zum Spaß :love:
aber jeder versteht unter "Spaß haben" oder auch "DAS Radln" etwas anderes....

dem einen reicht eine Tour am Main :D
dem anderen machen Downhills jenseitz der 40% spass....
dem anderen bringt es am meisten, wenn er sich dem Training intensiv widmet....

Michael

Sakir schrieb:
Ahoi,

aber jeder versteht unter "Spaß haben" oder auch "DAS Radln" etwas anderes....

dem einen reicht eine Tour am Main :D
dem anderen machen Downhills jenseitz der 40% spass....
dem anderen bringt es am meisten, wenn er sich dem Training intensiv widmet....

Michael
Sicherlich, Jeder wie er will, wie er kann oder wie er muß :D

Was nur auch auffällt. Im Herbst/Winter wurde hier weit mehr zusammen unternommen ...

... freu mich schon auf Herbst/Winter ;)

Erdi01

Hallo zusammen,
Barracuda_de hatte mich mal gefragt ob ich auch mitkommen möchte auf eure Tour. Wenn also nichts dagegen spricht würde ich gerne am So. mit fahren.
Gruß

floaty :lol:

P.S.
bin zwar nicht neu bei mtb-news, bin aber mehr auf dem Rad unterwegs als im WWW :D und die eine oder andere Tour haben wir ja auch schon miteinander bestritten :daumen:

Google schrieb:
Guten Morgen allerseits,

ich weiß, daß es noch recht früh hierfür ist, mir liegts aber am Herzen und ich wollt mal Eure Tendenz dazu hören.

Was haltet Ihr davon wenn wir am WE den 21./22.ten mal wieder ne schöne Tour für Jedermann machen ? Also moderates Tempo für Alle, mit Pausen wenn es erforderlich ist, dass man auch noch was von der Landschaft hat und evtl. auch mal die "Neuen" (und Alten :D ) im Forum Lust auf so ein Event haben ;). Ich stell mir vor, ne Tour zwischen 50 bis ?? km, evtl. mit ner Abkürzungsmöglichkeit für die, die net so lange wollen. Ne Einkehrmöglichkeit auf halber Strecke oder am Schluß, sollte drinne sein

Würde mich als Neuling sehr über so eine Tourteilnahme freuen hoffendlich kommt sie zu stande

Floaty schrieb:
Hallo zusammen,
Barracuda_de hatte mich mal gefragt ob ich auch mitkommen möchte auf eure Tour. Wenn also nichts dagegen spricht würde ich gerne am So. mit fahren.
Gruß

floaty :lol:

P.S.
bin zwar nicht neu bei mtb-news, bin aber mehr auf dem Rad unterwegs als im WWW :D und die eine oder andere Tour haben wir ja auch schon miteinander bestritten :daumen:

bah, er hat sein PW verschusselt!

Mit Floaty sind wir zu sechst stimmt das????
Ich wollte morgen unser (Firma) Reisebüro wegen der Bayern Fahrkarte anrufen und die Schein besorgen.
Werden wir noch mehr??? Brauchen wir einen Schein oder zwei?

@Steelmanni, was ist mit der Kahler invasion?
@Hugo, könntest du dich etwas konkretisieren?
@Erdi, das ist eine Tour ;)

Also Mädels und Jungs meldet euch mal an damit ich den Fahrschein bezorgen kann.

Der Kahler Bahnhof bietet keinen Fahrkartenschalter im klassischen Sinn!

Ciao

wenn wir7ihr zu sechst seit braucht ihr eh zwei, wobei:
für die ganz harten könnt man ja anbieten mim bike nach gemünden zu fahrn...der radweg beginnt doch in GKB, oder?
seis drum, wenns wetter so bleibt bin ich dabei, konkreter kann ich aber noch nicht werden....
aber momente ma...wolltest dus bayern ticket holen oder das schöne wochenend ticket?
jetz bin ich total verwirrt, aber gut, seis drum.
bin zwar bezügl. gemünden grad total verwirrt aber seis drum.
ich sag morgen dann definitv zu oder ab, vorher geht net :(
BTW:
hab heute die lager der naben neu eingestellt und die laufen sowas von SMOOTH das is der wahnsinn :cool:

Zurück