Touren/Trails im Elm

So wir melden uns von der Insel. Jens,Lars und Dirk viel Spaß am Mittwoch im Elm und ich hoffe es bleibt trocken.:)

Am Montag ging es um 1:40 Richtung Flughafen Hannover und um 4:45 saßen wir im Flieger und um 10 Uhr ging es zum Cap Formentor; zur Einstimmung, bei 18 Grad und Sonne satt, 58 km mit ca. 920 Hm und Pierre hat bei einer Notbremse mit verbaler Auseinandersetzung mit einem Radfahrer, erstmal ein Bremsplatten gefahren, haben wir heute erneuern lassen. Bilder in den Thread schafft leider das Wlan im Hotel nicht, Zeitüberschreitung, also paar Eindrücke von gestern und heute auf meiner Profilseite.
Heute ging es zum Kloster Randa, 121 km mit ca 1150 Hm und zum Großenteil über Nebenwegen, etwa 40 km, die weder von Autos genutzt wurden oder Radfahrern bekannt waren, also die ganze Zeit nebenander gefahren. Die Insel ist vollkommen grün und ein Traum.:daumen:

Jungs ich hoffe ihr hattet euren Spaß im Elm und ggf. nächsten Mittwoch wieder komplett; das Wetter geht ja einigermaßen.;) Wir sind heute im Nebel gestartet und Lang war erstmal angesagt, doch bald kurz bei 22° und leichtem Wind.:daumen: Heute ging es wieder über viele Nebenwegen ohne Autoverkehr nach Orient, mit den Pässen Coll d`Honor 550 ü.N.N. und Coll D Orient 495 m ü.N.N. Die Strecke hatte 115 km mit ca. 870 Hm.

Melde dir Mittwochsrunde mal zurück.
Heute waren wir nur zu dritt, Johannes, Dirk und meine Wenigkeit.
Die Tour hatte ihre Höhen und Tiefen.
Leider ist ein Großteil der Wege im Elm im Moment kaum befahrbar, da Regen und Harvester den Waldboden großzügig umgegraben haben.
So waren heute einige Schiebe- und Tragepassagen dabei und wir waren etwas über drei Stunden unterwegs.
Danke an meine tapferen Mitstreiter und der Sommer kommt bestimmt...

Moin Ihr...,

dass Teile der Strecke umgegraben wurden kann ich noch nicht wissen, unsere umweltbewussten
Waldarbeiter haben den Elm gut kaputt gewirtschaftet.....:mad:
Schlamm war leider klar, tut mir leid wenn der Spaß etwas zu kurz gekommen ist:(
Schon besser wenn ich dabei bin, dann wäre eine Abänderung der Strecke jederzeit möglich
gewesen. Ich wollte mich aber bekannter Weise für B schonen, sorry dafür:(
Am WE wir das Wetter schön, macht was draus:daumen:

Gruß Jens

Ruhig hier. Sonntags nicht MTB angesagt.:( Jens Dir viel Spaß und Erfolg in Berlin :daumen:

Gestern war Ruhetag, da es in strömen geregnet hat und Böen bis 75 Km/h. Heute waren wir in Sant Salvador bei Felanitz; 134 km mit ca. 1150 Hm. Morgen ggf. in die Berge zum Kloster Lluc und zum Major, wenn die Berge nicht in den Wolken verschwunden sind .;) Schönen Sonntag allen und dann nächstes Wochenende MTB.:D

Hi Hi,

so gleich zurück nach Hause.
Neuer Weltrekord 1:47:01, beim geilsten HM ever in B, mit Traumwetter:daumen:
Schönen Sonntag in die Runde und bis Mittwoch, wo ich Rücksicht erwarte, hab lahme Beine.....:rolleyes:

Gruß Jens

Herzlichen Glückwunsch Jens, deine Zeit erreicht :daumen:. Wir sind heute auch bei Sonnenschein Richtung Kloster Lluc und weiter in Richtung See Del Gorg blau, haben aber dann kehrt gemacht und sind nach Port De Pollenca, um ein Abschluß Cafe con leche mit Meerblick zu trinken :D, denn 23 km bergauf gingen in die Beine.o_O Paar Fotos reiche ich in Deutschland nochmal nach und ggf. am Mittwoch oder Sonntag.:cool:

Deutschland hat uns mit bestem Wetter empfangen, damit wir uns nicht so umstellen müssen.:) Jens, wo geht es Mittwoch hin, die Wetterlage sagt deutliche Plusgrade und trocken.:daumen:
In der einen Woche bei gutem Wetter habe ich Pierre, das Mallorca gezeigt, abseits der Touristenhochburgen und Ballermann.:)
DSC00243.JPG

Tramuntana Gebirge auf Mallorca.
DSC00248.JPG

Altstadt und Golf von Pollensa.

Anhänge

• DSC00243.JPG
    DSC00243.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00248.JPG
    DSC00248.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 26
Moin,

am Mittwoch treffen wir uns am Watzumer Häuschen zur Ostelm Runde.
Wie den meisten bekannt sein sollte, ist das eine relativ einfache sehr schöne Tour.
31km mit rund 500hm, Start wie immer um 18 Uhr.
Das schlammige Verbindungsstück habe ich rausgenommen.....

Schön schön Martin:daumen::daumen:
Habt bestimmt viel Spaß gehabt und gut trainierto_O
Also bitte Rücksicht, ich habe lahme Beine:anbet:

Ich freue mich auf Euch
LG Jens

Moin,
ich hab Mittwoch leider keine Zeit muss bis min. 18 Uhr arbeiten! Wünsche euch viel Spass beim radeln wir sehen uns!

Ich klink mich morgen aus, hab im Moment genug von Schlammtrails, fahr evt. ne Runde Rennrad.

Außerdem hab ich eben beim Radputzen meine Kettenführung zerbröselt und jetzt ist meine Kette zu lang. Muss erstmal Ersatz organisieren.
Jens, Martin, Ralf: Euch viel Spaß.

Lars viel Spaß auf dem Renner und ich hoffe bis Sonntag ist dein MTB wieder fahrbereit. Udo schönen Urlaub auf Usedom; kann man auch gut Rad fahren.

So die Mittwochsrunde ist auch zurück.
Wir waren zu fünft, danke an meine Mitstreiter:daumen:
Ostelm Runde mit sehr wenig Schlamm, prima zu fahren.
15,4er Schnitt 31km mit 520hm:daumen:

Denkt an Sonntag, da steht Spaß mit Martin an:hüpf:

LG Jens

Ich melde mich auch mal zurück. Ostelm ist immer super und trotz der letzten Regenfälle waren die Trails trotz z.T. schweren Boden gut zu fahren :daumen: und Licht war nicht nötig.:D

So der Guide meldet sich mal von der Sonntagsausfahrt zurück :). Wir waren heute mit dreizehn Mann an den Braunschweiger Flüssen, Oker, Schunter, Ohe, Wabe und Mittelriede unterwegs :daumen:, dank an meine Begleitung und ich hoffe ihr hattet euren Spaß. Lars hatte leider Mitte der Strecke Rücken, gute Besserung. Die Strecke hatte glaube ich vieles zu bieten, neben den Ausblicken, auch einige technische Einlagen und dies stadtnah. Dank an meine Hilfsguides Jen und Pierre, trotz des zügigen Tempos keinen verloren. Die Strecke von 43 km mit ca. 220 Hm und über 10 km Trail- u. Wiesenanteil haben wir in 2:14 reiner Fahrzeit abgefahren; hatten leider zwei Platten.:( Euch noch einen sonnigen Sonntag, denn das Wetter hat heute gepasst, bei trockenem Untergrund. Jens Mittwoch muss ich passen, mach ein wenig Kultur.:D
IBC Flusstour.JPG

Anhänge

• IBC Flusstour.JPG
    IBC Flusstour.JPG
    268,4 KB · Aufrufe: 23
Zurück