Touren über 2000m HU

Hallo, schön mal wieder von dir zu hören. Wenn der Pentling auf der Strecke liegt können wir ihn sicher mitnehmen. Bei den letzten Touren ist zu der eigentlichen Planung meist einiges hinzugekommen.
Was ist mit „nur auf läppische 850 hm“ gemeint? Ich habe nur den Weg bis zum Startpunkt der Moser Tour 41 beschreiben. Diese folgt ab Hinterthiersee. Tour 41 geht bis zum Kaiserhaus – Brandenburg ... und wieder zurück nach Hinterthiersee. Von dort aus den beschriebenen Zusatz zurück + den Pentling.
Gruß Karsten
 
Hallo Karsten,
hab mir die Tour im Moser angeschaut und würde das anders machen:confused:
Weil schöner besser schneller:D
Vom Stimmer See Parkplatz:heul:
zum Pentling sind schon mal 1100 hm am Stück
dann immer schön oben bleiben und auf breiten Forststrassen meinetwegen bis Brandenberg über Köglalm Hundalm Buchacker Nachbergalmen Krumbachalmen und den ´Rest lt. Moser.
Konrad
 
@karstenr
bei mir gehts nur am Samstag.
Holzkirchen würde passen
Das Wetter könnte uns noch einen Strich durch die Rechnung machen
Aber schaun mer mal:D
Konrad
 
Oh mann,
heute zum Frühstück hat meine Tochter über den morgigen Geburtstag meiner Gattin gesprochen:(
somit kann ich nicht mit kommen
Sonntags ist Muttertag und Schwiegermutter wartet:mad:
Ich binn ja so glücklich
Aaaaaaaber dieses Wochenende geht vorbei und die Saison noch kurz:D
 
Dieses WE waren es schöne 2 Touren bei jeweils gutem Wetter:
SA (12.5.07) sind wir zu zweit von Kufstein aus gestartet: Stimmersee - über das Dreibrunnenjoch nach Hinterthiersee. Dort ab Punkt 17 die Tour Moser 41 „Von Landl durch die Brandenberger Alpen 50.8 Km, 1430m HU“ über Kaiserhaus und Brandenberg – Krumbachalm - N...-Alm (1480m) – Gasthof Buchackern – dort zurück über viele Kehren ins Inntal und von da über Wege am Hang zurück (ca. 75Km, 2300-2400m HU)

So 13.05.07: mit einem anderen aus München vom MTB – Forum ab Mittenwald Karwendelrunde mit Falkenhütte (bis zum Sattel 50m HU vor der Falkenhütte, da diese noch zu war) + über das Lalidertal runter (ca. 85Km, 2200m HU)

Die nächste Tour vermutlich im Raum Tegernsee. DO oder SA / SO

Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Oh vom Buchacker ins Inntal wie ist das möglich :confused:
das macht im Normalfall keine Sau (MTB)
Naja hast halt was verpasst:heul:
Binn übrigens am Donnerstag im Karwendel und mach neue Sachen
Konrad
Neubefahrungen:daumen:
 
Och, die Schotterkehren ins Inntal hinab waren auch ganz nett. Und Trail hatten wir zwischen Nachbergalm und Buchackeralm einen ziemlich anspruchsvollen (laut Moser ein Schiebe/Tragestück).
Was hätte denn auf der anderen Route auf uns gewartet? Es gibt bestimmt noch eine Gelegenheit, den Fehler wieder geradezubiegen.
 
DO (17.5.07) soll es regnen, SA (19.05.07) soll das Wetter einigermaßen OK werden. Daher schlage ich für SA eine Tour vor: Bad Wiessee – Rottach – Kreuth – Bayeralm - Erzherzog Johann Klause – Ackernalm – Ursprung – Elendsattel – Valepp - Bad Wiessee. Wenn das zu kurz ist, kann man ja noch den Wallberg einbauen.
(SA 19.5: 8:00 ab Eching / 9:00-9:15 ab Bad Wiessee)
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
@ karsb
Breitenbacher Wanderweg ist so ein lässigs Wegä
S3 Oder S4 und geht bei den Nachbergalmen weg.
Sieht am Anfang etwas leicht aus aber das verrückteste in der Gegend.
Hat du die Kehren gezählt beim Buchacker. Glaube mal 20 gezählt zu haben.
Konrad
 
Die Kehren habe ich nicht gezählt. War zu sehr mit Anbremsen und Fahren beschäftigt:D
Mit dem "Breitenbacher Wanderwegä" meinst du aber nicht den Weg, den Moser beschreibt (ab Nachbergalm 1.5km Forstweg und dann links hinab auf "Schiebestrecke"), sondern den Weg, der direkt bei der Nachbergalm nach Osten hinabgeht? S3-S4 ist aber sicher zu viel für mich.
 
Am Sa 19.05.07 waren wir zu 2 unterwegs und es ist folgende Tour geworden:
Bad Wiessee – Rottach – Kreuth – Bayeralm - Erzherzog Johann Klause – Ackernalm – Grabenbergalm – Landl über Brunneralm zum Elendsattel – Valepp – Monialm – Wallbersattel - Bad Wiessee + noch kurz baden im Tegernsee (100Km, 2500-2700m HU);
Vielleicht geht es nächstes WE einmal ein paar Tage zum Gardasee.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Für die Gegend um Kufstein ist das Wetter für SO noch nicht so schlecht gemeldet. Wenn es dabei bleibt, möchte ich eine Tour ab Kufstein starten Z.B. Kufstein über viele Kehren zum Gasthof Buchackern über die Hohen nach Thiersee und so weiter ...
Start SO 27.5. gegen 9:30 Uhr bei Kufstein / 8:15 München; könnte eine Mitfahrgelegenheit bieten.
Genaueres Per PM.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Vorschlag für SO 03.06.2007: 8:00 ab Eching / 9:00-9:15 ab Tegernsee Bahnhof – Kreuzbergsattel (1160m) - Richtung Schliersee kurz vorm Schliersee rauf zur Freudenreichalm -Freudenreichsattel (1377m) - Obere Firstalm - Spitzingsee - Valepp -Monialm - Wallberg Bregst. (1600m) - Rottach - Enterrottach - den Höhenwegweg zum Tegernsee (Bahnhof) (ca. 65Km, 2000m HU); es darf auch ein anderer einen Vorschlag machen.
Letzten So war ich eine Runde bei Kufstein gefahren. Obwohl es 2000m HU, 60Km waren, hatte die Runde schon gegen 15:00Uhr rum, die Pause habe ich vor der Abfahrt gemacht (danach nur noch 700m Hu runter), da ich Sorge vor dem angesagten Wetterumschwung hatte.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Hi Karsten,
man könnte die Runde auch anders herum fahren. Dann kann man auf dem Hinweg über die Röhrlmoosalm fahren und hat nicht so viel Asphalt. Außerdem gehts im Risstal dann bergab und man kann am Ende im Sylvensteinsee baden (brrrr). Hast du mal die km überschlagen? Schaut mir recht lang aus (>100).
Muss noch schauen, ob ich am So Zeit habe. Ginge es bei dir auch am Sa?
 
Zurück kommt man auch über den Sylvensteinsee und den Asphalt werden wir sehr stark umgehen. Anders herum dürfte der Aufstieg zum Plumsjoch nicht fahrbar sein und bis Hinterris geht es fast ohne Teer. KM dürften es schon recht viele werden. Es sind dabei recht viele Radwege. Bin die Runde 2004 von Achenkirch aus gefahren mit Zusätzen.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Bin doch nicht zum Lago gefahren. Daher diesmal der alte Vorschlag für SA 30.06.2007:
Gegen 9:00Uhr von Lenggries (8:00 Eching) – Fall – Hinterries – Plumsjoch – Achensee – Achenkirch – Fall – Lenggries. Die Bundesstraßen bei dieser Tour kann man umgehen. Man kann bei genügend Zeit noch einiges ab Achenkirch einbauen.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Da wäre ich gerne dabei... vielleicht hat ja noch jemand Lust. Wenn keine Mitfahrgelegenheit besteht, würde ich mit der BOB um 7:42 Uhr vom HBF abfahren.

Gruß Hans
 
@Hero1958 hätte dich gerne mitgenommen siehe PM
Da sich bis FR Nachmittag keiner gemeldet hatte, bin ich diesmal alleine los:
Lenggries – Fall – Hinterries – Plumsjoch – Schleimsattel – Durrach-Tal - wollte hier noch über die Rotwandl Alm am Juifen habe mich dort aber verfahren zur Loch-Alm (1430m) und wieder zurück in Durrach-Tal - Fall – Lenggries (105Km, 2100-2200m HU)
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
ja schade, dass wir uns verpasst haben. War um kurz vor 9 Uhr am Bahnhof in Lenggries und bin die Runde alleine gefahren. Bin allerdings von Lenggries über Leger durchs Schronbachtal gefahren, von dort die Asphaltstrasse zur Auffahrt zum Plumsjoch, wobei ich direkt übers Joch gefahren bin und nicht an der Hütte vorbei. Unterwegs keinen einzigen Biker überholt... nehm mal an du bist später los. Oder einfach zu schnell für mich. Insgesamt war die Tour zwar hart aber ziemlich viel Asphaltanteil was mir nicht so gefallen hat. Am Ende warens dann 140 km bei 2000 Höhenmeter. Nur gut, dass es nicht so heiß war wie heute...

...mal sehen obs vielleicht doch mal mit einer gemeinsamen Tour klappt.

Gruß Hans
 
Diesmal wieder eine Tour mit Start bei Kufstein. (Mein Tank ist bald leer, und ob ich nun in Garmisch oder Kufstein starte, ist ungefähr gleich weit zu fahren. Da kann ich in Österreich eine günstige Tankstelle mitnehmen.)
SA: 07.07.2007 9:30Uhr (8:00 ab Eching)
Tour: Von Mariastein bei Kufstein über 17 Kehren hinauf zum Gasthof Buchackeralm – Kranhof - Hinterthiersee - Thiersee – und dort noch einiges neues auf der anderen Talseite – Thiersee – Dreibrunnenjoch - Kufstein - Mariastein (ca. 80Km 2000m HU)
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Zurück
Oben Unten