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Guest
Ist preistechnisch noch ein großer Unterschied zwischen Glen und Reactor?
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hab den Test auch mal gelesen, und würde (ich als Anfänger und Unwissender) daraufhin bestimmt kein Hugene kaufen...das ist förmlich ein Zerriss.Mal meine Meinung zu dem Poser-ich-bin-so geil-hip-Magazin.
Angeblich laut Test wiegt die Galfer 220mm Scheibe 100gr mehr als die Centerline 200 Es sind irgendwo 10-15gr.
Beim aktuellen Occam LT wird empfohlen wer es krachen lässt, DH Karkasse auf zu ziehen. Auf ein Trailbike bzw. Mini-Enduro DH Karkasse
Beim Test der Race-Enduros hat man einfach mal beim Strive von Jack Moir die Geo vom Serienbike angegeben. Gabel mit mehr Federweg, Spacer unter dem Steuerrohr, Dämpfer mit mehr Hub . Aber ich gebe mal die Serien-Geo an
Wer sich fremdschämen will, sollte mal das Selbstinterview lesen. Man hätte auch Canyon Werbung schreiben können.
Grundsätzlich liest dort auch nur Tests von Topmodelle. Glaube war am Stumpy wo sich das MTB-News Team das mittelpreisige geschnappt. Die hippen Poser natürlich das Topmodell.
So viel zu dem Magazin. Wer aber auf coole Poserbilder steht, keine Details etc wissen will, damit Leben kann dass gestern lang, breit und flach gehypt wird und heute das Gegenteil, wird mit dem Magazin glücklich.
Hab jetzt doch mal den Artikel gelesen.hab den Test auch mal gelesen, und würde (ich als Anfänger und Unwissender) daraufhin bestimmt kein Hugene kaufen...das ist förmlich ein Zerriss.
Mit etwas Erfahrung ist das Testergebnis aber kaum erklärbar: Propain soll plötzlich keine downhillfähigen Bikes bauen können ...Fox keine dementsprechenden Fahrwerke in der Topversion . Kanns sein, daß die Tester hier überfordert waren das Fahrwerk gscheit einzustellen
Sorry aber gerade in der momentanen Situation, müssen sich doch Bikesuchende auf irgendwas einigermaßen verlassen können, wenn schon Probefahrten nicht möglich sind? Da les ich dich lieber Bikebravo als sowas
ähh, das muss mir grad mal jemand erklären?Aber man argumentiert ja weiter unten, er würde steifer durch weniger Länge.
So gesehen hast Du auch wieder recht. Zu einem solchen HT darf es schon gern ein Enduro sein, alles andere macht nicht viel Sinn.Da hast du sicherlich nicht unrecht. Bis jetzt komm ich mit meinem 140mm Hardtail prinzipiell echt an sich alles in der Umgebung runter aber als ich mal das YT Jeffsys gefahren bin, hatte ich ein dermaßen großes Grinsen im Gesicht! Ein AM+-Fully brauche ich sicherlich zur Zeit noch nicht zwangsläufig, aber wenn ich ich mir jetzt nen Bike hole, dann soll das die nächsten 3 Jahre für alles dienen was ansteht, sich vom Hardtail abgrenzen und mir die Sicherheit und auch Komfort geben, den mein Hardtail nicht hat. Das liegt vielleicht aber auch an der Fox 34 Rhythm, bei der ich vor jedem längeren Wurzelteppich schon weiß, dass danach alles wehtun wird...
Oh. Der war früher als sehr hart bekannt. Gibts da neuerdings was für "fortgeschrittene Anfänger"?Bikepark Bad Wildbad
Ich halte von denen eigentlich auch nichts, aber eher deswegen weil da immer alles so toll war.So viel zu dem Magazin. Wer aber auf coole Poserbilder steht, keine Details etc wissen will, damit Leben kann dass gestern lang, breit und flach gehypt wird und heute das Gegenteil, wird mit dem Magazin glücklich.
Also meine Grenze/Optimum liegt bei max. 750mm. Bin halt eher so der schmal TypSIXPACK Millenium Carbon-Lenker befestigt, der jedoch sehr steif und mit 805 mm extrem breit ist.