Trailtour in HD am kommenden Sonntag

Am 3.9. Biken?

Ja geil. Dann noch mal schnell die Hand brechen (am besten die rechte) ein amtsärztliches Attest besorgen und am 4.9. dem Prüfungsausschuß einen Vogel zeigen ;)

Also eher nett. Bei mir fängt die Saison erst wieder am 16.9. an und geht am 17.9. weiter. Also KatzenbuckelRace und ODW-Marathon. Bis dahin viel Spaß!
 
NEIN. Das sind Sünden. Die sog. 7 Todsünden!

(1) Wer im Straßenverkehr

1. ein Fahrzeug führt, obwohl er
a) infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder
b) infolge geistiger oder körperlicher Mängel
nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, oder
2. grob verkehrswidrig und rücksichtslos
a) die Vorfahrt nicht beachtet,
b) falsch überholt oder sonst bei Überholvorgängen falsch fährt,
c) an Fußgängerüberwegen falsch fährt,
d) an unübersichtlichen Stellen, an Straßenkreuzungen, Straßeneinmündungen oder Bahnübergängen zu schnell fährt,
e) an unübersichtlichen Stellen nicht die rechte Seite der Fahrbahn einhält,
f) auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen wendet, rückwärts oder entgegen der Fahrtrichtung fährt oder dies versucht oder
g) haltende oder liegengebliebene Fahrzeuge nicht auf ausreichende
Entfernung kenntlich macht, obwohl das zur Sicherung des Verkehrs erforderlich ist,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 
das auch

(1) Wer die Sicherheit des Schienenbahn-, Schwebebahn-, Schiffs- oder Luftverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

1. Anlagen oder Beförderungsmittel zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet,
3. falsche Zeichen oder Signale gibt oder
4. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,


und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.
 
Speedbullit schrieb:
das auch

(1) Wer die Sicherheit des Schienenbahn-, Schwebebahn-, Schiffs- oder Luftverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

1. Anlagen oder Beförderungsmittel zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet,
3. falsche Zeichen oder Signale gibt oder
4. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,


und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

Gott sei Dank fahren wir Mountainbike. Da begeht höchsten der eine Sünde, der keine "Hindernisse bereitet" ;)

Also, will jetzt wer mit dem Lev spielen oder nicht. Leute, bleibt doch mal ernst!
 
also bin noch unschlüssig und werde mich spontan entscheiden!:D wenn ich mitfahre, mache ich das tempo....
..... wers nich kapiert hat: ich werde gaaannzz langsam fahren!

@velo: warum verkaufst du bike? du hast es erst seit 3 wochen! und warum warst du nich beim alpen-x dabei? war nich so schwer, das hättest du auch gechafft!:lol: :lol:
 
Veloziraptor schrieb:
Ja geil. Dann noch mal schnell die Hand brechen

Wenn du Hilfe brauchst, frag bei mir nach. Ich weiß wie das geht! :D

Mist: Ich muss noch zwei Wochen eine Schiene tragen und der Arm ist total dünn geworden. Also überleg dir's noch mal.
 
Man Frank. Machst du Sachen...
Ich hoff du findest wieder zurück auf das Fahrrad mit Federweg hinten :D.
Irgendwie bewegt sich hier bei uns der Trend entgegen FR...schade.
Leute, ich könnt doch beides fahren ;D
 
hädbänger schrieb:
also bin noch unschlüssig und werde mich spontan entscheiden!:D wenn ich mitfahre, mache ich das tempo....
..... wers nich kapiert hat: ich werde gaaannzz langsam fahren!

@velo: warum verkaufst du bike? du hast es erst seit 3 wochen! und warum warst du nich beim alpen-x dabei? war nich so schwer, das hättest du auch gechafft!:lol: :lol:

Danke Martin Deiner Aufmunterung! :heul:

Ich verkaufe meinen Freerider, weil jeder alte Sack so ein Ding fährt und ich eigentlich mit dem VOTEC eh immer schneller bin als jeder andere (jedenfalls bergab).

Andere Gründe sind:

Ich kann mir nur ein Hobby leisten. Ich bräuchte auf jeden Fall noch eine Safety Ausrüstung (Jacket mit Rückenpanzer, Pants und was für drüber ist auch nicht falsch). Der MET Helm ist auch nur eine halbe Sache. Zudem bräuchte ich eine KeFü. Sind wir locker bei weiteren € 500,-. Na geil. Und dann geht´s erst los. Die lokalen DH Strecken sind ja ganz nett, aber mir zu unsicher. Man weiß nie, wer gerade nen Double baut oder wieder abreißt (Gruß an den Kicker Trail und an den lustig zu lesenden Thread, der das Thema Double bearbeitet). Also ab in den Bike Park. Und schon wieder gibt man Geld aus, das man nicht hat. Mal von der Zeit abgesehen, die ich als Refrendar bestimmt nicht mehr haben werde.

Und dann hat ja nie wer Zeit zum Downhillen. Der eine schrottet sein Bike lieber als daß er es fährt, der andere verbringt - was ich nachvollziehen kann - sein Leben mit noch anderen Sachen als Biken, und und und... Und alleine abfahren ist mir zu heikel - jedenfalls ohne o.g. Safety.

Hey, aber das gewichtigste Argument: Die Linie 21 nimmt keine Biker mit!

Ich fahre also lieber mein Touren Fully (mittlerweile Race Fully - irgendwo müssen die gesparrten € 500,- ja hin) und baue mir weiterhin mein Traum HT auf. Also, Jungs haut rein! Vll. fährt ja einer von Euch auch mal wieder Old School Touren...

Zum Thema AlpenX: ich hasse Euch :heul: :heul: :heul:
 
Veloziraptor schrieb:
Danke Martin Deiner Aufmunterung! :heul:

Ich verkaufe meinen Freerider, weil jeder alte Sack so ein Ding fährt und ich eigentlich mit dem VOTEC eh immer schneller bin als jeder andere (jedenfalls bergab).

Andere Gründe sind:

Ich kann mir nur ein Hobby leisten. Ich bräuchte auf jeden Fall noch eine Safety Ausrüstung (Jacket mit Rückenpanzer, Pants und was für drüber ist auch nicht falsch). Der MET Helm ist auch nur eine halbe Sache. Zudem bräuchte ich eine KeFü. Sind wir locker bei weiteren € 500,-. Na geil. Und dann geht´s erst los. Die lokalen DH Strecken sind ja ganz nett, aber mir zu unsicher. Man weiß nie, wer gerade nen Double baut oder wieder abreißt (Gruß an den Kicker Trail und an den lustig zu lesenden Thread, der das Thema Double bearbeitet). Also ab in den Bike Park. Und schon wieder gibt man Geld aus, das man nicht hat. Mal von der Zeit abgesehen, die ich als Refrendar bestimmt nicht mehr haben werde.

Und dann hat ja nie wer Zeit zum Downhillen. Der eine schrottet sein Bike lieber als daß er es fährt, der andere verbringt - was ich nachvollziehen kann - sein Leben mit noch anderen Sachen als Biken, und und und... Und alleine abfahren ist mir zu heikel - jedenfalls ohne o.g. Safety.

Hey, aber das gewichtigste Argument: Die Linie 21 nimmt keine Biker mit!

Ich fahre also lieber mein Touren Fully (mittlerweile Race Fully - irgendwo müssen die gesparrten € 500,- ja hin) und baue mir weiterhin mein Traum HT auf. Also, Jungs haut rein! Vll. fährt ja einer von Euch auch mal wieder Old School Touren...

Zum Thema AlpenX: ich hasse Euch :heul: :heul: :heul:

Schade:confused: ich wäre gern mal mit dir ne "Freeride" Tour gefahren!
Gruß Guru.
 
Veloziraptor schrieb:
Am 3.9. Biken?

Ja geil. Dann noch mal schnell die Hand brechen (am besten die rechte) ein amtsärztliches Attest besorgen und am 4.9. dem Prüfungsausschuß einen Vogel zeigen ;)

Also eher nett. Bei mir fängt die Saison erst wieder am 16.9. an und geht am 17.9. weiter. Also KatzenbuckelRace und ODW-Marathon. Bis dahin viel Spaß!

Hi,
du fährst mit beim ODW-Marathon?? Welche Strecke?? bin nämlich noch unschlüssig.
Achja damit dass hier nicht als spam angesehen wird:
Würde gerne mitfahrn am Sonntag kann aber leider nicht. Der Lev guidet da wär ich zu gern dabei. naja ein ander mal bestimmt.
Gruß Andy
 
guru39 schrieb:
Schade:confused: ich wäre gern mal mit dir ne "Freeride" Tour gefahren!
Gruß Guru.

Vll. wenn ich dann mal so alt bin wie Du und es mir leisten kann :daumen:

Noch ist der Schinken ja nicht weg. Aber ich wäre froh, wenn das gute Teil schnell weg geht. Schade ist es schon. Aber es sprengt echt meinen finanziellen Rahmen und ich mache ungern halbe Sachen!

@Andy: Je nachdem. Wenn ich mich beim KatzenbuckeRace ausreichend vernichten kann, fahre ich soagr nur Kurzstrecke. Ich melde mich auf jeden Fall nach. Also, wenn Du warten kannst, kommst Du am Sonntag einfach mit und meldest Dich auch nach.
 
Hi,
ja klar wenn dann werde ich mich auch Nachmelden denke ich kannst je bescheid geben ob du hinfährst oder nicht. Dann hätte ich auch ne Mitfahrgelegenheit:rolleyes: ???
Naja mal sehen is ja noch n bischen Zeit.
Gruß Andy
 
killuah1 schrieb:
Ich will das jemand mit mir Fahrrad fährt und ihr spammt den Thread zu :heul:
würd gern mitfahren, wenns SA wäre, SO is immer doof, is Family-Day;)

und wir spamen nicht, wir schreiben doch nur :D

PS: Net bös sein................................ :)
 
Speedbullit schrieb:
jeden sonntag family day, ganz schön anstrengend
ja, das stimmt anstrengend ist das schon, also auf jeden fall mal anstrengender wie biken, was ich eigentlich sowieso lieber tun würde aber was macht man net alles........... ;):daumen:
 
Hey was ist denn mit euch Badensern, insbesondere ihr Hd`ler, los?? Steigt ihr jetzt alle auf RR, CC oder vielleicht sogar 3 Gang Tourenrad um? :D :lol:
@ Lev. sobald ich weiß wie meine Frau am So arbeitet, steig ich bei dir mal ein. Wollte doch sowieso mal HD und die dortigen Trails kennenlernen. Bekommst aber noch eine PN. Hast du dein Bike schon wieder geschrottet?? Vielleicht solltest du über eine Sonderanfertigung mit 60ziger Rohrdurchmesser, 40kg und 400mm Dämpferlänge nachdenken :daumen:
Illu_DurstRad.gif
 

Anhänge

  • Illu_DurstRad.gif
    Illu_DurstRad.gif
    7 KB · Aufrufe: 10
eh, leute, ich hatte heute ne prima idee. klar, all meine ideeen sind prima! also velo: verkaufe dein fr noch nicht! nein, noch nicht!!!!
da ist n langes wochenende, 29.9. bis 3.10.: 4 tage! wie wäre es mit ner reise an gardasee? (zur feier des prüfungsende?) beten wir für schönes wetter da unten!
ich hasse ja lange autoreisen, aber bis dorthin hat ja unser kleiner lev bestimmt seine pappe und fährt freiwillig. also am 29.9. los , es dürfen noch bis zu 4 leute mit führerschein mit! dort unten machen wir dann 4 tage lang shuttle- biken! bei 5 leuten heisst dass, das jeder 1 x mit dem bus runter fährt und 4 x mit freerider! oder von mir aus dreigangrad! (klar- 5-mal dabei hoch fahren) hört sich doch prima an! also, wer ist dabei?

ok, wers bis jetzt noch nicht kapiert hat:
FREERIDE!
KRASS!!!
KICKER!!!
SPRIIIINNNGGEEENNN!!!
SPEKTAKULÄRRRR!!!
BRUTAL!!!!!
DOOOWWNNHILLL!!!!
S3!!S4!!!!
 
ja wie? was ist jetzt mit meinem vorschlag von gestern? hats euch alle die sprache verschlagen? nich? pah- dann fahr ich halt alleine!!!:D
 
easymtbiker schrieb:
eh, leute, ich hatte heute ne prima idee. klar, all meine ideeen sind prima! also velo: verkaufe dein fr noch nicht! nein, noch nicht!!!!
da ist n langes wochenende, 29.9. bis 3.10.: 4 tage! wie wäre es mit ner reise an gardasee? (zur feier des prüfungsende?) beten wir für schönes wetter da unten!
ich hasse ja lange autoreisen, aber bis dorthin hat ja unser kleiner lev bestimmt seine pappe und fährt freiwillig. also am 29.9. los , es dürfen noch bis zu 4 leute mit führerschein mit! dort unten machen wir dann 4 tage lang shuttle- biken! bei 5 leuten heisst dass, das jeder 1 x mit dem bus runter fährt und 4 x mit freerider! oder von mir aus dreigangrad! (klar- 5-mal dabei hoch fahren) hört sich doch prima an! also, wer ist dabei?

ok, wers bis jetzt noch nicht kapiert hat:
FREERIDE!
KRASS!!!
KICKER!!!
SPRIIIINNNGGEEENNN!!!
SPEKTAKULÄRRRR!!!
BRUTAL!!!!!
DOOOWWNNHILLL!!!!
S3!!S4!!!!

servus martin,
ok, du bist die trans alp mitgefahren, respekt. aber ich glaub nicht, dass viele leute es schaffen, z.b. den 601er viermal:eek: am tag von oben bis unten zu fahren (zumal man auch trotz des shuttles noch einiges hochfahren muss, um zu den traileinstiegen zu kommen). ausserdem müsste der, der shuttlet ewig warten. ich war dieses jahr am lago und fand die abfahrten teilweise konditionell fast fordernder als die uphills. ausserdem ist die landschaft am lago so geil, dass es sich da auf jeden fall lohnt, auch berghoch zu fahren. das beflügelt einen so, dass sogar ich >2000hm touren gepackt hab. wenn man nur heizen will, ist bikepark glaub ich sinnvoller.

ach ja, mal wieder zusammen in HD fahren:daumen: ?

p.s.: warum jetzt easymtber statt hädbänger? metalplattensammlung gegen hippiemucke getauscht oder was?
 
Zurück
Oben Unten