Trance LTD 2 (2015) - Dämpfer Remote

Registriert
9. August 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe das Giant Trance LTD 2 aus 2015 und bin damit recht zufrieden:
https://www.giant-bicycles.com/de/trance-2-ltd-2015

Es stört mich allerdings, dass ich den Dämpfer und die Gabel nicht mittels remote vom Lenker aus steuern kann.

Ist es möglich den Dämpfer so umzubauen, dass ich diesen mittels einer Remote ansprechen kann? Bisher habe ich folgendes gefunden, aber dies scheint nicht zu dem verbauten Dämpfer zu passen:
https://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=188

Falls ein Umbau nicht möglich ist, kann ich dann auch einen anderen Dämpfer verbauen? Falls ja auf welche Maße muss ich bei dem neuen Dämpfer achten?

Vielen Dank!
 
Das Remote Zeug am Lenker sieht doch mehr als bescheuert aus... aber wenn du es haben willst, okay ;-)
Das Trance hat ein Dämpfer Einbaumaß von 200*51. Darauf musst du beim Kauf achten. Neue Dämpferbuchsen wären dann natürlich auch zu empfehlen.
 
okay, das schickste ist es wohl nicht :)

Kann ich den Dämpfer nicht umrüsten? Falls nein, welche Dämpfer würdet ihr empfehlen? Gibt es welche, die noch einen "härteren" Lock-out haben?
 
keine Ahnung.. mit dem Umbau habe ich mich nicht beschäftigt. Ich wäre eher der Typ, der das Remote Zeug ausbaut :D
 
Zurück
Oben Unten