Transalp Signature II AM im Test: die Norddeutschen können Mountainbikes!

Transalp Signature II AM im Test: die Norddeutschen können Mountainbikes!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC8xODA4NDgzLWttZjhiYzdmc2E1dy10cmFuc2FscHNpZ25hdHVyZTE0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Transalp Signature II AM im Test: Von Transalp Bikes hatte ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Umso überraschter war ich, als ich von den attraktiven Angeboten der Firma aus dem hohen Norden hörte. Das Bike-Geschäft hinter Transalp Bikes gibt es schon seit einiger Zeit, doch erst seit 2011 sind die Barmstädter mit eigenen Rahmen am Start. Wir haben für euch das 140 mm Bike Transalp Signature II AM getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Transalp Signature II AM im Test: die Norddeutschen können Mountainbikes!
 
Dabei seit
30. Juni 2009
Punkte Reaktionen
286
Ort
Passeiertal (Meran)
Einziges Manko: Das Bike wirkt etwas unschön aufgebaut – Die Bremsleitung läuft nicht innen an der Gabel entlang, sondern beschädigungsgefährdet außen. An den Schalthebeln sind Ganganzeigen montiert; das Cockpit ist so eingestellt, wie es kein Mensch fahren würde. Das lässt sich alles schnell beheben, hätte aber eben auch ab Werk leicht schöner umgesetzt werden.

...spricht für den Hersteller, genauso wie die Positionierung der Reverb-Bedienung.
 

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.840
Ort
München

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Dabei seit
1. November 2006
Punkte Reaktionen
6.771
Rock Shox Revelation RCT3 Dual Air?????

Ich meine, dass die Dual Air (leider) schon einige Zeit nicht mehr gebaut werden - sollte es die wieder geben?

Oder ist das genau so ein Treffer wie " kenne Transalp nicht" ;)
 

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.840
Ort
München
Rock Shox Revelation RCT3 Dual Air?????

Ich meine, dass die Dual Air (leider) schon einige Zeit nicht mehr gebaut werden - sollte es die wieder geben?

Oder ist das genau so ein Treffer wie " kenne Transalp nicht" ;)

Gemeint ist Dual Position Air, Danke für den Hinweis.
 

Freesoul

Mitglied
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.542
ähm, Transalp hat seit Jahren hier im IBC ein eigenes Unterforum.....
Ich bin mittlerweile seit fast 14 Jahren in der IBC unterwegs und weiß, dass wir über 100 Unterforen haben - aber auch als Moderator muss ich gestehen, dass mir oft die Übersicht fehlt, einfach weil es so viele sind. Das ist gut, weil einfach für jeden was dabei ist - aber wenn man selbst wenig Bezug dazu hat und in diesem Fall wie bei @nuts nebenbei noch das ICB 2.0 betreut, für uns viel unterwegs ist und zudem noch Testberichte schreibt, sind manche Unterforen einfach nicht auf dem Radar.
 

Wobbi

Liteville? nääää...
Dabei seit
3. Januar 2011
Punkte Reaktionen
111
Ort
Eschweiler
Mein Schwager fährt das Rahmenkit als Enduroaufbau und der Preis inkl. Pike (Wahloption) ist schlichtweg der Hammer. Qualität und Verarbeitung des Rahmens sind auch ordentlich. Ich vermisse zwar die ein oder andere "pfiffige" Detaillösung, aber bei dem Preis ist das Gemeckere auf hohem Niveau.
 

storchO

Ossi
Dabei seit
13. März 2011
Punkte Reaktionen
19
Ort
Jena
Sehr interessant, hatte die Marke und die Bikes Nie auf dem Schirm, aber da kann man echt nichts sagen! Klingt toll, gerade mal durch den Konfigurator geklickt.
 
Dabei seit
15. August 2011
Punkte Reaktionen
6
man kann den Konfigurator auch nutzen, um Farbgebung an ähnlichen Bikes zu checken; haben ja nicht viele Firmen so einen schönen Farbwähler.
 

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.840
Ort
München
Ja, nur schade dass verschiedene Farben für Hauptrahmen und Hinterbau hier nicht einfach möglich sind. Alternativ gibt es einen Farbkonfigurator von liteville und es gab mal einen für Nicolai hier aus dem Forum, finde ihn aber gerade nicht.
 
D

Deleted 326763

Guest
Ihr schreibt 27.5" oder 26"
Auf der Transalp Seite finde ich nur die 27.5 Variante aber keine für 26"?!!?
Bei den Ersatzteilen gibt es zwar eine Wippe für 26" aber nur 120/140mm FW und bis BJ 2014
 
Dabei seit
23. März 2011
Punkte Reaktionen
2.469
Auf der Seite steht, dass der Rahmen auch mit 26" kompatibel ist was auch immer das bedeuten soll
 
Oben Unten