Transition Bikes *rider owned for life*

Das vermutlich letzte Update vom Covert bevor das Mojo kommt ...

Transition Covert 2012 L
Acros Reducer
Monarch Plus
Lyrik Dual Position Air
XX1 komplett
Elixir 9
Raceface SIXC
Raceface Turbine
Oury Lock-On
Sixpack Icon AL
Hope Hoops mit ZTR Flow
Rockshox Reverb
Selle Italia Flite SLR TT
Marshguard
Conti Rubber Queen 2.2 / Baron 2.3 (bzw. je nach Bedarf)

Foto.jpg


Foto2.jpg


IMG_1601.jpg


IMG_1600.jpg


IMG_1593.jpg


IMG_1597.jpg


IMG_1598.jpg
 
Krass gutes Covert:daumen:

Kannst evtl kurz deinen Eindruck zur XX1 abgeben?Klappt das wirklich gänzlich ohne Führung?Also auch bei etwas heftigerer Ballerei?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die xx1 komplett erst vorgestern montiert, kann also noch nichts dazu sagen. ich hatte vorher aber die xx1 kurbel mit normalem x9 schaltwerk als übergang montiert. selbst das hat bei endurowürdigen abfahrten ohne führung gehalten.
 
sehr schönes Covert, schade drum.
XX1 würde mich auch durchaus reizen. Da ich aber mind. 1 Schaltwerk im Jahr schrotte, muß ich da wohl warten, bis das auf die günstigeren Gruppen runter wandert.
Kann man eigentlich auf der XX1 Kurbel nebst Kettenblatt ne 9-fach-Kette fahren?
 
Also XX1 Kurbel mit XX1 KB in Kombination mit einer x-beliebigen 10fach Kette und einem X9 Schaltwerk funktioniert ohne Tadel?Das wär ja was zum Testen der XX1.Und wenn ich überzeugt bin,kauf ich den Rest :)
 
genau.

das entscheidende bei der xx1 (komplett) ist aber nicht nur der wegfall der kettenführung sondern auch die bandbreite und die präzision der schaltvorgänge. so gut schaltet nichts was ich bisher gefahren bin (aktuelle x.0 inbegriffen).
 
@_chilla_: Wo gibt es denn die Race Face Blätter in D?

@ewoq: Da hast du natürlich recht,aber ich würde die XX1 nur fahren,wenn sie wirklich ohne KeFü auskommt.Und da ist der Test mit der Kurbel natürlich super.190€ für einen Test investier ich lieber als 800€ :) Und wenn die Kette (selbst mit erstem Verschleiss) da bleibt,wo sie hingehört,dann order ich einfach den Rest nach.
 
die CC Profis fahren bei Schlammrennen ihre XX1 wohl zusätzlich mit Kefü, da der Schlamm die Kette vom Kettenblatt hebt.
 
@ewoq: gefällt mir sehr gut die Ausbaustufe! Da würde mich das Gewicht interessieren!
Meins hat sich ziemlich gegenteilig entwickelt und wiegt ca. 15,7 kg..:cool:

 
Haste schon eine Feder oder fängst du bei null an? Würde jetzt sagen versuchs mal mit ner 450er. Wiege selbst nackig ca 90kg und hab ne 550er drin, hatte auch mit 450er angefangen zu experimentieren.
 
Hätte mal eine Frage an die Bottlerocket rider hier.
Würde mir das Bike gerne als eierlegende Wollmilchsau aufbauen.
Ich bevorzuge lange Rahmen mit einem kleinem Sitzrohr, weswegen mir das Bottlerocket mit 40cm Sitzrohr perfekt passen würde. Ich bin 1,72 groß und würde mir ein M holen es mit 2fach kurbel, FatAlbertreifen auf Flow ZTR Felgen und Rock Shox Reverb aufbauen.
Hat von euch so etwas schonmal jmd. gemacht? Welches Gewicht hat euer Bike dann? Ich schätze mal 14 kg sind für mich voll tourentauglich. Touren bedeutet für mich 30-40 km in der fränkischen Schweiz.
Für Osternohe müsste das Bike dann auch herhalten.
Antworten gerne auch per PN. Danke:daumen:
 
So, heute mal wieder eine Ausfahrt gemacht. Endlich habe ich den Double Barrel richtig eingestellt bekommen. Bisschen an der LSC rumgespielt, Bushings vom Herrn Huber und der Hinterbau bügelt alles weg was so aufm Trail liegt. Absoluter Hammer - ich bin begeistert.
Nur der Baron + nasse Wurzeln = :aufreg::mad: Komm ich garnicht mit klar. Vielleicht kann ich auch einfach nicht fahren ;)

large_WP_000115.jpg
 
Hallo! Hallo! Ich bin genau an dem selben Projekt dran, möchte jedoch sogar auf EBL 222x68mm kommen, und den aktive Federweg bei 150mm belassen, nur ein güntsigeres Übersetzungsverhältnis hinzubekommen. Ich scheitere aber nun am Bauraum des Dämpfers! Bitte gebe mir einmal Daten zu deiner Wippe durch (Material, Maße (gerne auch CAD-Daten als STEP), ggf. Preis und Kennlinie / Linkage falls vorhanden. Würde mich riesig freuen! Danke und Gruß Ben

Hallo,

es ist vollbracht.
Heue die Neue Wippe fertiggestellt und montiert.
Mit dieser Wippe kann man einen 200*57mm dämpfer im Covert fahren, gibt dann ca. 170 mm federweg und passt dann hervorragend zur 180er fox.

Die wippe gleicht die größere einbau Länge des Dämpfers aus, sodass das tretlager wieder auf die Originalhöhe kommt.

Ein 2,4er Big Betty geht jetzt gerade noch ohne streifen hinten rein.

Jemand interesse an so einer Wippe?

Lg uli

Ps. Sorry für die scheiss bilder, aber es ist dunkel und regnet.
 
Hätte mal eine Frage an die Bottlerocket rider hier.
Würde mir das Bike gerne als eierlegende Wollmilchsau aufbauen.
Ich bevorzuge lange Rahmen mit einem kleinem Sitzrohr, weswegen mir das Bottlerocket mit 40cm Sitzrohr perfekt passen würde. Ich bin 1,72 groß und würde mir ein M holen es mit 2fach kurbel, FatAlbertreifen auf Flow ZTR Felgen und Rock Shox Reverb aufbauen.
Hat von euch so etwas schonmal jmd. gemacht? Welches Gewicht hat euer Bike dann? Ich schätze mal 14 kg sind für mich voll tourentauglich. Touren bedeutet für mich 30-40 km in der fränkischen Schweiz.
Für Osternohe müsste das Bike dann auch herhalten.
Antworten gerne auch per PN. Danke:daumen:

Hi,
also ich bin das Rad auch vor ein paar Jahren so in der Art gefahren. Hatte einen M-Rahmen bei 180m und das hat für die Sattelstütze völlig ausgereicht. Vom Gewicht her wars er so um die 16kg rum, aber mit Luftfahrwerk sollten 14kg drin sein. Auf jeden Fall ein sehr spaßiges Gerät, dass dich auch im Park nicht im Stich lässt. Mittlerweile fährt es mein Bruder und es läuft schon die 5. Saison ohne Probleme. Lediglich die Lager haben wir vor einem Jahr mal erneuert. Auf jeden Fall das haltbarste Rad, dass ich jeh hatte :daumen:
 
Zurück
Oben Unten