Transition Bikes *rider owned for life*

MOrgen Leute,

Ich wollte eben mein TR450 aus dem Jahr 2011 aufbauen und habe gemerkt das mein Steuersatz nicht passt ...

Ich hab unten 49mm und oben 44mm , da ich irgendwie absolut nicht durchblicke welchen
Steuersatz ich brauche oder welcher passt, wäre ich sehr dankbar wenn mir das jemand sagen könnte.
 
OK danke, ich hab zwischenzeitlich auch mal bissel gesucht und geschaut.

Ich hab jetzt mal zwei stück bestellt, ich denke davon wird wohl mindestens einer passen
 
Hallo!

Ich wollte mir jetzt für mein 2010´er TR450 Huber Bushings zulegen und wollte mal bei euch anfragen ob jemand die entsprechenden Maße hat!?! Was empfehlt ihr: 2-teilig oder 3-teilig?

Danke im voraus
 
Schreib Huber direkt an, der hat mittlerweile die Daten von sehr vielen Bikes. Auch bzgl. 2 oder 3-teilig wird er dir einen Vorschlag machen.
 
Schön zu hören Haltbarkeit ist wichtig :)
Wie schauts denn mit der tourentauglichkeit aus?

Also ein cc-Rennen gewinnste damit nicht, aber man kann dank dem durchgehenden Sitzrohr den Sattel weit genug ausziehen und durch den Umwerfer auch echt kleine Gänge bergauf treten. Für mich hats für Touren (ca. 1000 hm, 20km) sehr gut gepasst. Wenn du ein bisschen an der Gewichtsschraube drehst ist da auf jeden Fall auch noch mehr drin. Von der Geo her war es für mich gut.
 
Ich benutze immer 3teilig. Wenn du mal mit nem 2teiligen Set gekämpft hast, wirst du mich verstehen:) Außerdem finde ich einen durchgehenden Bolzen mit Spacern außen technisch schöner. Bei dem kurzen Einbaumaß aber wohl Geschmackssache.
 
Bin zwar Markenfremder aber ich hatte am WE das Vergnügen, ein Covert Carbon reichlich und hart probezufahren! Spassiges Bike, auf jeden Fall! Falls ich mich jemals vom El Guapo trennen sollte steht das Covert ganz oben auf der Liste!

Hier noch 2 Fotos vom italienischen Transition Importeur (und ziemlich erfolgreichen Racer) Andrea Bruno in Action:



 
:daumen: Geiles Bike.Die Fox/Kashima kommt richtig gut.

Kurze Frage,ich hab es zwar schonmal gelesen aber ich finde es nicht mehr. Was für Lager bzw. Lagersatz brauch ich für das TR250. Hersteller ist egal, sollte gut halten und nicht so pervers teuer sein. Ich bedanke mich für die Info.
 
large_IMAG0382.jpg

Fox Rc2 oder

large_IMAG0498.jpg

Manitou Revox Pro?!?

Demnächst mach ich nochmal ein paar Bilder wenn besseres wetter ist ;-)
 
Lager für's TR250/450

6004/2RS 2Stk.
61902/2RS 6Stk.

Hab im Winter günstige Niro Lager vom DS Wälzlagershop verbaut.
Nach 6 Tagen Schulenberg die Ernüchterung: alle Lager laufen rauh und sind voller Dreck. Die Dichtungen scheinen echt mies zu sein. Keine Ahnung ob das bei teureren Lagern auch der Fall ist, ich werds aber wohl beim nächsten Wechsel testen.
 
Zurück
Oben Unten