Transition Bikes *rider owned for life*

Das man diesen gequirlten Kack immer wieder lesen muss...
Darf nicht einfach jeder das fahren,was ihm persönlich gefällt?

Finde gar nicht, dass es so gequirlter Kack ist. Natürlich darf jeder fahren was er will. Aber es ist doch durchaus legitim, zu hinterfragen warum man sich einen absolut pannen-anfälligen Tourenreifen an ein Enduro-Bike montiert. Ich verstehe so einen Einwand eher als konstruktive Kritik. Zumal es genügend Reifen gibt, die nicht viel schwerer aber viel besser im Gelände und vor allem pannenresistenter sind.
Mit Fäkalsprache habe ich auch nicht um mich geworfen, deswegen verstehe ich nicht, wieso Du glaubst, das machen zu müssen.
 
Ich habe mal eine Frage zum Blindside. Fahrt Ihr die Feder entsprechend der klassischen Formel zur Berechnung der Federhärte? Wie viel SAG fahrt Ihr bei welchem Fahrstil?
 
large_Transition-Bandit.jpg
 
Ich habe mal eine Frage zum Blindside. Fahrt Ihr die Feder entsprechend der klassischen Formel zur Berechnung der Federhärte? Wie viel SAG fahrt Ihr bei welchem Fahrstil?
Hi,

Ich fahre ein 2012 in large bei ca. 100kg nackig, komm ich mit rel viel vorspannung der 500er feder auf 28-30% sag in der 180 er eistellung an der umlenkung. Der federrechner von tftuned hat eigentlich recht gut funktioniert. Fahrstil ist nicht zu aggresiv, fast ausschliesslich bikepark, ohne grossen drops und nur kleinere sprünge, bin aber sicher nicht der sauberste techniker.
 
Ich habe mal eine Frage zum Blindside. Fahrt Ihr die Feder entsprechend der klassischen Formel zur Berechnung der Federhärte? Wie viel SAG fahrt Ihr bei welchem Fahrstil?

Ich bin im 09er Blindside (mit 205mm FW) eine 550er Feder gefahren. SAG lag bei ca. 30%, gefahren wurde nur in Parks, Fahrstil relativ durchschnittlich würde ich sagen ;)
 
Hey danke, wie schwer bist Du und war das dann eher ein downhilltypisches straffes Setup oder eher fluffig?

oh sry, das Gewicht vergessen.
Lag zu dem Zeitpunkt nackt bei etwa 85kg. Setup fahre ich eher etwas straffer. Hatte den Jungs von TR damals auch ne Email geschrieben und gefragt welchen Härte die empfehlen würden (mit Nennung von Rahmen, Dämpfer und Gewicht). Die nannten mir eine 450er oder 500er Feder, ich hab dann die 550er genommen und war glücklich :)
 
Das grün für 2014 ist echt der hit. Das Covert Carbon sieht in der Farbe auch einfach nur geil aus.

Momentan habe ich sowieso Zeit zum planen: Schulterluxation inkl. allem drum und dran nach nem gelungenen Crash pünktlich zum verfrühten Saisonbeginn. Ich könnte so derbe....:wut:

Na egal, ist off topic ....

Mittlerweile revidiere ich stark meine bisherige Meinung zum Werkstoff Carbon - will sagen: Das Interesse, mir eine Carbon Transe aufzubauen steigt stetig. Gibt es hier vllt. ein paar von Euch, die gute (konnte bislang nur gutes finden) oder schlechte Erfahrungen mit dem Covert Carbon gemacht haben (Haltbarkeit des Rahmens, Uphilltauglichkeit, usw.)? Fotos von Aufbauten parat? Hier rein damit!

Vielen Dank! Ich kanns gebrauchen:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
..
Mittlerweile revidiere ich stark meine bisherige Meinung zum Werkstoff Carbon - will sagen: Das Interesse, mir eine Carbon Transe aufzubauen steigt stetig. Gibt es hier vllt. ein paar von Euch, die gute (konnte bislang nur gutes finden) oder schlechte Erfahrungen mit dem Covert Carbon gemacht haben (Haltbarkeit des Rahmens, Uphilltauglichkeit, usw.)? Fotos von Aufbauten parat? Hier rein damit!
.
wie groß bist du denn?
 
Zurück
Oben Unten