Transition Bikes *rider owned for life*

Covert Carbon war ja auch etwa so schwer. Würde auch irgendwie nicht anders in die TR-Produktpalette passen.
 
Also Fazit zum Thema Leitung an den Enden befestigen, mit ein paar Lagen stabilem Gewebeband + Kabelbinder:
Dauerhaft ruhig bleibt es nicht. Es hat zwar einige Wochen gereicht aber das Geklapper kommt langsam wieder zurück.

Heute hatte ich auch den ersten nennenswerten Abflug mit dem Patrol, das Teil ist einfach zu schnell..
 
Hey,
habt ihr auch das Problem beim TR500, dass sich die Hinterrad Achse ständig löst?
Ist ziemlich nervig, wenn man die alle paar Fahrten anziehen muss.
Und ich habe bereits an der Strebe am Hinterbau von der Bremsleitung eine Kerbe im Rahmen... also schaut mal nach und klebts ab.

Grüße
Vali
 
ich hab weder Abrieb von den Leitungen, noch hat sich jemals mein HR gelöst.
Da ist doch eine SicherungsMutter an der Steckachse hinten. Kann es sein das dir das Teil fehlt ???
 
DSC_1819[1].JPG
Ich und meine Transe waren im Wallis unterwegs incl. einem Ausflug in den Kona Bikepark Crans Montana :)
 

Anhänge

  • DSC_1819[1].JPG
    DSC_1819[1].JPG
    253,4 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_1820[1].JPG
    DSC_1820[1].JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Interesse an einem neuen, unbenutzten und noch originalverpackten Unterrohr-/Steinschlagschutz von der Marke "RockGuardZ" für das Transition Patrol? Ich möchte das Forum jetzt nicht vollspammen, aber falls jemand interessiert ist, ich biete den Rockguardz für 50€ inkl. Versand an. Ich hab ihn in England bestellt und mit Versand ca. 60€ bezahlt, deshalb denk ich, das es ein fairer Preis ist ;) Das Foto in der Anzeige stammt von der Rockguardz Facebook-Seite. Hier ist die Anzeige:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/635288-rockguardz-unterrohrschutz-fur-transition-patrol-2015

Da ich leider schon den Steinschlagschutz von Invisiframe montiert habe, benötige ich den von Rockguardz nun doch leider nicht.
 
Mal ne Frage an die Smuggler Fahrer hier: Wie habt ihr euren Dämpfer eingestellt? Bin bei ca. 30% SAG, Rebound voll offen bei 100 psi auf 65kg fahrfertig. Transition empfiehlt ja grob Fahrergewicht in Pfund minus 15 psi für das Smuggler, das entspräche dann allerdings 125 psi. Der Hinterbau fühlt sich noch etwas bockig an.. Schwer zu sagen was ich verändern muss, vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem.
 
das was da TR für den sag beim smuggler angibt ist eher das minimum, der verträgt auch mehr.
Problem könnte bei niedrigen Drücken dann allerdings die Zugstufe werden, die ist meiner Meinung nach zu straff gewählt. Ich habe die, bei fahrfertigen 85kg, auch schon kpl. offen.
 
26" RAW Covert Grösse L zu Verkaufen:

Dämpfer: Manitu REVOX AKIRA Tuned
Gabel: RS Lyric DH Colil 160-120 AKIRA Tuned
VR: Cris King / NoTubes Flow EX 32 Loch / dtswiss Competition
Hr: dtswiss 240 / True Bolt / NoTubes Flow EX 32 Loch / dtswiss Competition
Bremsen: SHIMANO XT ø180 Vr + HR
Sattelstütze: Syntace P6 Alu 400mm
Schnellspanner: Syntace Super Lok 2
Vorbau: Syntace Megaforce 2 30mm
Lenker: EASTON HANVOC
Antrieb: 1 x 10 SHIMANO SAINT 27 x 11-36 Bash Innen + Aussen
Kurbel: SHIMANO SLX
Bereifung: MAXXIS Minnion VR: Super Tacy / HR: DH
Preis Komplettbike = 1600.- Sfr.
Rahmen, Dämpfer + Gabel = 900.- Sfr.
Transition_2015.08.06.JPG
 

Anhänge

  • Transition_2015.08.06.JPG
    Transition_2015.08.06.JPG
    366,7 KB · Aufrufe: 90
Ein bisschen TR500 Action vom Wochenende in Winterberg und Schulenberg:



Ich hatte meinen Dämpfer jetzt übrigens beim Mario und kann nur positives berichten! Der Dämpfer spricht etwas sensibler an und vor allem gibts kein "spiking" mehr bei schnellen Schlägen! Mario hat das Teil "fertig" eingestellt geliefert und ich habs eingebaut und seitdem nichts verstellt! ;-)

Leider ist mein TR nur schwerer geworden... :D Bin von den Magic Marys Tubeless wieder auf Minions mit Schlauch umgestiegen weil mir die Stollen am VR und HR weggerissen sind und meine TI Feder in der Fox ist gebrochen. Daher momentan schwere 17,6kg! :D

Meins ist natürlich das silberne und das grüne gehört dem Lipmo!

fb_img_1438527382648-jpg.409203


Und nochmal ne andere Perspektive:

11054870_831603353559554_2123295651373660748_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Smuggler Fahrer hier: Wie habt ihr euren Dämpfer eingestellt? Bin bei ca. 30% SAG, Rebound voll offen bei 100 psi auf 65kg fahrfertig. Transition empfiehlt ja grob Fahrergewicht in Pfund minus 15 psi für das Smuggler, das entspräche dann allerdings 125 psi. Der Hinterbau fühlt sich noch etwas bockig an.. Schwer zu sagen was ich verändern muss, vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem.

Ich (97Kg) fahre im Smuggler einen Debon Air Plus mit 35% SAG (150-160PSI) Compression: Trail Mode, Rebound 3-4 Klicks auf von ganz zu. Das passt mir so ziemlich gut. Das sich da was bockig anfühlt kann viele Ursachen haben.

37be74d253aa7830e8a5ccbb5dec9e6b.jpg


Mein Tipp ist auch: geh mal mit dem Druck soweit runter, dass mindestens 35% SAG zustande kommen. Der Hinterbau fühlt sich nach dieser Maßnahme um einiges komfortabler an.
 
Zurück
Oben Unten