Transition Bikes *rider owned for life*

Servus Leute,

Hab mir einen 2016 Patrol Rahmen in M bestellt und wollte schonmal die decals bestellen.

Da ich den Rahmen noch nicht habe, hoffe das jemand der ebenfalls einen M Rahmen hat mir helfen kann.

Ich brauch für die Skalierung die Maße des Transition Schriftzuges am Unterrohr.
Nemeth Lazlo tippt auf 384*39,5mm.
Kann das jemand bestätigen?

Danke im voraus

Gruß
Adam
 
Guten Morgen zusammen,

ich möchte mir über den Winter ein Patrol aufbauen, bin mir aber sehr unschlüssig wegen der Rahmengröße.

Ich bin 178cm bei 84cm Schrittlänge und liege daher wohl genau zwischen M und L. Was meinst Ihr?

Fährt jemand von Euch eine der beiden Größe im Großraum Heilbronn / Stuttgart / Heidelberg / Karlsruhe?

Danke & Gruß
Jan
 
Ich reihe mich hier mal ein. Fühlt sich bis jetzt sehr gut an. Ein ernstzunehmender Test in den Bergen folgt die Tage, sobald es wenigstens von oben mal trocken bleibt. Der Aufbau war ein Traum! Die interne Kabelführung war dank der einlaminierten Hülsen super schnell erledigt. Da habe ich beim Reign jedes mal geflucht. Sattelstütze kann ich auch endlich wieder eine 125er fahren, dank der Ausfräsung im Bolzen der Wippe. Beim alten Rad war ich gezwungen eine 100er Stütze zu fahren, was ziemlich nervte wenns sehr steil wurde. Auch alle Lager waren gut mit Fett gefüllt.
Sehr schön! Wenn ich dich mit dem Schmuckstück auf den Isartrails antreffe, würde ich gerne Mal probesitzen. Viel Freude wünsche ich dir.
 
Ich bin diesen Sommer ganz kurz mit einem in M Probe gefahren. Nicht wirklich lange, aber ich saß drauf ;)
Bin 1,77 groß mit 81cm Schrittlänge und mir wäre es einen Tick zu kurz für meinen Geschmack. Habe mich dann für ein Smuggler in L entschieden das jetzt seit 4 Wochen im Keller steht und am Wochenende hoffentlich seinen ersten Einsatz hat.

Wenn du bereit bist bis Darmstadt zu fahren würde ich mal Volker von Mountainlove ansprechen. Dort durfte ich ausgiebig testen. Er hatte ein Patrol in M, ein Scout in L und ein Smuggler in L zum Testen dabei.
 
Guten Morgen zusammen,

ich möchte mir über den Winter ein Patrol aufbauen, bin mir aber sehr unschlüssig wegen der Rahmengröße.

Ich bin 178cm bei 84cm Schrittlänge und liege daher wohl genau zwischen M und L. Was meinst Ihr?

Fährt jemand von Euch eine der beiden Größe im Großraum Heilbronn / Stuttgart / Heidelberg / Karlsruhe?

Danke & Gruß
Jan

Hab bei genau den selben Maßen ein Scout in M, und gleichzeitig ein Airdrop das dem Patrol in L von den Werten sehr ähnlich ist. Mir gefällt das längere deutlich besser, und ich bereue schon das Scout nicht in L genommen zu haben
 
wehe du ziehst in der nächsten Zeit weg :)
wie gefällt dir das Scout auf den Isartrails? würde mich freuen, wenn ich vielleicht mal probesitzen dürfte, bei Gelegenheit. hätte ein stahl hardtail zu bieten :)
 
Das Smuggler wird nochmal flacher ;)

tmp-cam--980587786.jpg
 

Anhänge

  • tmp-cam--980587786.jpg
    tmp-cam--980587786.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 46
Hallo Leute!

ich habe ein Problem mit der Hinterachse meines TR 500 Rahmens bj 2014. Ich habe die äußere Sicherungsmutter "abgenudelt" (schlechtes Werkzeug :rolleyes:) und kann das ganze nun nicht mehr aufschrauben. Die Mutter werde ich wohl irgendwie auffräsen müssen um sie heraus zu bekommen. Nachdem Ersatz seitens Transition wohl etwas dauern wird, würde mich interessieren ob schon jemand versucht hat eine andere Steckachse einzubauen (mich hat die das System noch nie so recht überzeugt, da sich das gerne gelockert hat).

Ist es möglich, das ganze System umzudrehen, sodass das Gewinde auf der Nicht-Antriebsseite sitzt?
Dann würde sich die Achse von selbst anziehen, ich könnte auf die Sicherungsmutter weglassen und brauche keine neue bestellen.

Nachdem das eine Galerie ist noch ein Foto des kaputten Teils und eines von mir beim Fahren:
4ce6c8CzMgXHydjux2xW6mpjLVceOBvOdq4hDAhMkeI

14708007_1105606366141076_604588359731887307_o.jpg
 
Das Smuggler wird nochmal flacher ;)

Anhang anzeigen 542266

Hast du schon den 2016er mit höherem Tretlager? Mir ist mein alter Rahmen zu tief und ich freue mich schon auf den neuen mit 5 mm höherem Tretlager. Aktuell habe ich die Gabel wieder von 150 auf 130 mm umgebaut. So fährt sich das Smuggler imho viel spaßiger (nicht unbedingt schneller, aber darauf kommts mir auch nicht an). Man merkt einfach wie der XL Rahmen gleich wieder viel agiler wird...
 
Zurück
Oben Unten