Transition Bikes *rider owned for life*

Geil wars wieder auf der Mega :anbet:

Jep :daumen:

20170709_113152.jpg


Die Kiste hat alles bestens mitgemacht! Ich liebe dieses bike :bier:
 

Anhänge

  • 20170709_113152.jpg
    20170709_113152.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 84
Habe nur eins in L.

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage.
Mein Hinterbau knarzt ziemlich laut, das knarzen entsteht durch Treten oder wenn man das HR von Hand belastet (seitlicht).
Ich hatte das schonmal und da war das Endstück, in das die Steckachse muss, gebrochen. Es wurde aber erst ausgetauscht
also daran kann es nicht liegen. Jemand eine Idee?

Grüße,
Jim
 
2018er Patrol
p4pb14918467.jpg

Der Rocker gefiel mir am Vorgänger besser, aber langsam gewöhne ich mich daran.
p4pb14918468.jpg

Battleshipgrey:love:
wo sind die Bilder her?
Die spannende Frage ist, ob TR dann auch gleich Carbon bringt. Eigentlich bleibt Ihnen ja nix anderes übrig, weil wer kauft dann noch die alten Carbon-Modelle?
 
wo sind die Bilder her?
Die spannende Frage ist, ob TR dann auch gleich Carbon bringt. Eigentlich bleibt Ihnen ja nix anderes übrig, weil wer kauft dann noch die alten Carbon-Modelle?
gute Frage. noch übler wäre es ja beim Scout Carbon. das gibt es erst ein Jahr. hab mich schon gewundert warum man bei dem nicht gleich auf boost und metrischem Dämpfer gegangen ist, um zumindest etwas "aktueller" zu sein bis man ganz auf SBG umstellt.
 
Grüss euch!

Ich kann mir nicht helfen aber mir gefällt das 2018 Design von Transition nicht. Falls das schon die Finalen Bilder sind. Auch die 2017 Modelle haben meinen Geschmack nicht mehr getroffen. Diese 2 färbigen Rahmen....nicht meins.

Von der Zugführung bin ich auch nicht überzeugt. HR Bremsleitung wieder außen, Schaltzug innen am KB und Kurbel vorbei...
alles unter Vorbehalt wenns wirklich so bleibt.
 
Mir is gestern am TR500 von der Schraube vom oberen Dämpferbolzen beim Anziehen der Kopf abgerissen. Hab nicht mal gegen gehalten, der Bolzen drehte noch. Die untere Schraube war direkt beim ersten Mal anziehen halb rund gedreht. Aufgrund des Gewichts der Teile ist es zumindest schon mal kein Alu, qualitativ hochwertiger Stahl kann das aber auch nicht sein. Eher eine Eisen-Butter-Legierung. Dazu das anschlagen der Wippe am Dämpfer bei 200mm Einstellung und ein Lack der vom Anschauen schon verkratzt. Mein gutes altes TR250 hat keins dieser Probleme. Wenn ich dann von den ganzen schiefen Dämpferaufnahmen an den Giddy-Up-Bikes lese frag ich mich schon ob ich nicht lieber auf ne andere Marke umschwenke, die Qualität is m.E. jedenfalls kein Argument für TBC mehr.
 
Also ich kann und konnte bislang keines dieser Probleme vorfinden. Der Lack meines Patrol ist ok (verglichen mit dem 2012er Stumpjumper davor) und Dämpfer war auch gerade. Beim TR500 Projekt kann ich mich aber auch schwach erinnern, dass beim Aufbau gleich ein Kratzer im Lack war. Dämpfer (RC4) passte aber problemlos rein. Bin allerdings auch nicht gefahren. Dafür hat, frisch aus dem Karton, eine Distabzscheibe vom Hinterbaulager gefehlt. Konnte man sich seinerzeit auch nicht erklären beim Onlineshop/Trailtoys
 
Huhu..hab neulich in winterberg im lift kurz mit jemanden gequatscht ...der hatte 3 tr450 und war damit jeweils voll zufrieden..dann hat er sich auch das tr500 geholt und hatte damit nur theater..hat es dann wieder verkauft und sich ein sender zugelegt...ich fahr ja nun auch schon einige Zeit mein tr450 und muss sagen das alles top ist an dem ding!..:daumen:...aber beim 500 gibt es wohl ausreisser nach unten..schade!:(
 
Ich hätte ja auch mal Lust auf ne Singlecrown im 500er, quasi ein TR250 in länger :) nur kann ich mich nicht dazu durchringen eine SC an einen Downhiller zu schrauben :ka:
 
Zurück
Oben Unten