Transition Bikes *rider owned for life*

schaut nicht schlecht aus.
Aufgrund der Farbgebung würde ich auf Scout tippen.

edit: falscher Alarm, ist ein "pre-production Sentinel"
 
Zuletzt bearbeitet:
PatrolHuck.jpg

Patrol Huck to Flat :)
 

Anhänge

  • PatrolHuck.jpg
    PatrolHuck.jpg
    849,9 KB · Aufrufe: 165
ich bräuchte mal eure Meinung / Erfahrungen patrol vs smuggler (vs. scout ? )
Hab ein 2016er Patrol, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, zumindest wenn ich in Freiburg oder den Alpen fahre. Bei mir zuhause ist es aber eher flach und mit viel hoch runter.

Da kommt immer wieder der Wunsch nach einem effizienteren bike auf.
Also entweder scout oder smuggler. Wer von euch hat die Modelle schon im direkten Vergleich gefahren, bzw. selbst gewechselt? Oder mach ich mir was vor, und das smuggler ist schon sehr nah am Patrol?
 
Das Patrol bin ich zwar noch nicht gefahren, aber ein Banshee Rune, welchem den patrol sehr ähnlich sein soll (analog Smuggler/Phantom). Ich hab das neu aufgebaute Rune nach zwei Wochen verkauft, weil es sich zum Smuggler eher nichts nimmt. Das Smuggler bleibt auf ruppigen Strecken sogar länger ruhig. Wo dir der fehlende Federweg auffällt sind Flatbombs wie zB die schlechten Holzkicker im Brandnertal oder Drops grösser 1,5m mit wenig steiler Landung. Aber in Summe meiner Meinung nach das vielseitigere Bike.
 
Ich kenn weder das patrol noch scout, aber was ich dir sagen kann ist dass das Smuggler für 95% der Strecken voll ausreicht. Mir fehlt auf der Borderline Bsp. nur im oberen Streckenabschnitt was und der Spass ist trotzdem da. Auf allen anderen Teilen fehlt nix, dafür geht's spritziger auf den Trails zu.
Fahrtechnik schadet bei nem shorttravel Bike natürlich nicht.
Ride on
 
danke für den input :daumen:
bedeutet aber wohl wie befürchtet, daß das smuggler wohl recht nah am patrol ist, und dieses wohl eher überflüssig macht...hmm
 
danke für den input :daumen:
bedeutet aber wohl wie befürchtet, daß das smuggler wohl recht nah am patrol ist, und dieses wohl eher überflüssig macht...hmm

Hängt von deinen Vorlieben ab. Ein Smuggler ist kein Enduro. Wenn es ruppig wird in langen Fels oder Wurzelpassagen dann musst du mit dem Smuggler die Linie schon gut im Blick haben - mit nem Enduro ziehst du da normal voll durch. Und alles was eine Landung erfordert aber keine da ist macht das Smuggler auch nicht glücklich.
Es kommt immer auf Fahrer und Umgebung an. Da du Freiburg erwähnt hast. Da sind die meisten Trails eigentlich flowig und das Smuggler genau richtig. Wenn's dann ab nach todtnau oder Lac Blanc geht würd ich das Smuggler zu Hause lassen.
 
IMG_20180615_095814.jpg


IMG_20180615_135347.jpg


der rahmen hat neue farbe bekommen, der schwarze original-lack war sehr billig
sonst noch neue gabel & dämpfer
 

Anhänge

  • IMG_20180615_095814.jpg
    IMG_20180615_095814.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_20180615_135347.jpg
    IMG_20180615_135347.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten