Transition Bikes *rider owned for life*

Chilla, was möchtest Du uns mit dem Foto jetzt sagen? Das Transition kacka ist weils nicht hält?
Da wird jemand mit ordentlich Schwung aus ordentlicher Höhe ordentlich zu kurz aufgeschlagen sein - da kann schonmal was zu Bruch gehen - Gottlob wars nicht der Rider!
Naja, gibt jedenfalls elegantere Wege um sich von dem doofen weissen Laufrad zu trennen ...
 
Ich finde Transition übrigens auch sehr cool.
Schau Dir mal die Dimension des Landehügels an, das wird ein ziemlich großer Jump sein, bei dem einiges passieren kann, wenn man da nicht halbwegs sauber aufschlägt. Konkretes weiss ich nicht ...
 
müsste Pulverbeschichtung sein, das die nicht besonders gut ist habe ich aber auch schon gehört
 
weiß jemand was da vorher passiert ist?[/QUOTE]

Geil wie hier alle Transition verteidigen, wärs nen Posion würden alle direkt hetzen. So wie es aussieht steckt da ne Pike im Rad und gerissen ist es direkt an der Schweißnaht.....würd mir schon zu denken geben.
 
hat bisher jemand erfahrungswerte was die federhärte beim tr450 angeht?
ich frag mich ob ne 400er feder bei meinen 80 kg nich ne spur zu wenig is.

Ich bin nackisch bei 82 kg ...
Und fahre jetzt vorne ne Boxxer mit der Medium Feder und hinten ne 500er..
Ist jetzt nicht mehr plushy, sondern recht straff mit Reserven für den ein oder anderen Einschlag.

Sprich ich würde mich je nach Fahrstil bei deinem Gewicht zwischen 450er und 500er entscheiden ...
 
TR450 mit Fox RC4 gekauft und keinen Plan wie ihr das Setup machen sollt?

hier erklärt es Lars Sternberg an seinem TR450 :daumen:

http://video.mpora.com/watch/W1lVOJ12C/hd/true


alter wein in neuen schläuchen ;) so sagt man.
das kenn ich schon, is zwar nett un toll wie der gute lars da die dämpfereinstellungen an seinem, von vorn herein perfekt abgestimmten, tr450 erklärt und "tipps" gibt.
aber wirklich hilfreich is es nich, wenns um federhärten geht :crash:
 
ich fand es gut, und Federhärten kann man ja berechnen.
das hat bei mir bis Dato immer recht genaue Ergebnisse gebracht
 
also errechnen da bekomm ich raus das ich ne 350er bis 400er feder brauche . fahre imho ne 500er und bin zufrieden . und die 500er is auch schon ganz gut reingedreht . bei ner 400er würd ich 50% sag haben

bzw. habe ein blindside in M

222mm dämpfer ,
205mm federweg
90 kilo kampfgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, können vor lachen ;)

habs jetzt mal über ein paar homepages versucht, da kam aber immer was andres raus...
wobei ich glaub mit meiner 400x3,25, bei 80 kg fahrgewicht gut bedient bin.

Zu weich ... außer du magst es wirklich extrem plushy!

Hier nochmal der aktuelle Stand ... n bisschen was geht noch, aber nicht mehr sehr viel!





 
es gibt ja auch nicht viele die da rein passen, lese Dich mal in die letzten 2-3 Seiten ein da steht alles ;)
 
wir werden alle sterben :eek:

p5pb5357470.jpg


Das Bike von letzter Seite nochmal größer.
 
Zurück
Oben Unten