Transition Bikes *rider owned for life*

mal ne kleine Falschen Rakete ;-)

http://fotos.mtb-news.de/p/757249.jpg

http://fotos.mtb-news.de/p/757248.jpg

http://fotos.mtb-news.de/p/757248.jpg

757249.jpg


is noch net ganz fertig aber bald
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ichs raus ;-)





freu mich dabei zu sein morgen gehts in bikepark ;-)

ein bischen Rocken
 
Zuletzt bearbeitet:
war heute in der Post :D



bis auf die Kettenführung die leider noch nicht angekommen ist steht es auch schon, sehr feines Teilchen :love:
 
Habe ne Nachtschicht eingelegt,und nun steht mein Bike auch komplett.
Morgen mach ich dann mal ein Foto.

Und mein Ziel hab ich auch geschafft: unter 18,5kg :daumen:
Zur Zeit sind es 18,23 kg.
 


-Transition TR 450 "L"
-Fox 40 Rc2 "888-to-nox" edition :D
-Fox Rc4 / Ti Spring
-CaneCreek Steuersatz
-Mavic 721 / Saint LRS
-Maxxis Swampthings dual Ply
-Shimano Saint Bremsen 200/180
-Hope direct mount Vorbau
-RaceFace Atlas 785mm Lenker
-RaceFace Atlas FR Kurbeln 170mm
-E13 Kettenblatt 36Z
-E13 LG1+ Kefü
-NC 17 Sudpin III Pedale
-Thomson Elite Sattelstütze
-SLR Carbon Sattel
-Shimano Saint Shifter
-Shimano XT Schaltwerk
-Shimano HG 80 Cassette
-Shimano HG 93 Kette
-Sunline Lock On Griffe
-Hope Spacer

18,23 Kg

Demnächst mit HopeHoops LRS,und evtl leichteren Pedalen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Glory war super.
Hatte nur einen kleinen "Schönheitsfleck".Es war nix defekt oder so.
Giant schickt mir einen Austauschrahmen,und den bekommt mein Kollege,da er was neues suchte.
Da passte gerade alles zusammen,und ich hab mir ein neues Spielzeug gegönnt.
 
danke :) sollte nee Woche dauern und war dann nach 2 Tagen schon bei mir

mtb.net hat es eben drauf ;)
 
Frage: welche 2-fach Kettenführungen habt ihr an eurem Covert montieren können mit den gelieferten Truvativ Stylo Kurbeln?

Ich verzweifle, denn weder Shaman, noch NC17, noch E13 passen.

Das Problem ist, dass immer die Kette oder Kurbelblattschrauben an der Backplate schrammen... nur mit meiner BOR EN73 Kurbel und zumindest nur ganz leicht abgefeilter Backplate kam ich bislang zurecht problemlos.

... und die schwere Originalführung von Truvativ (ca 300g!!) will ich nicht verwenden.

Generelles Problem anscheinend bei 73mm Gehäusebreiten und Kurbeln die ohne antriebsseitigem Spacer verbaut werden müssen!!!???
 
Bin heute mit meinem Bank der Konkurrenz davongefahren :)


Ja, ich hätte irgendwie eher etwas geradeausschauen und den Finger an der Bremse haben sollen, aber bin noch am üben :)
 
Frage: welche 2-fach Kettenführungen habt ihr an eurem Covert montieren können mit den gelieferten Truvativ Stylo Kurbeln?

Ich verzweifle, denn weder Shaman, noch NC17, noch E13 passen.

Das Problem ist, dass immer die Kette oder Kurbelblattschrauben an der Backplate schrammen... nur mit meiner BOR EN73 Kurbel und zumindest nur ganz leicht abgefeilter Backplate kam ich bislang zurecht problemlos.

... und die schwere Originalführung von Truvativ (ca 300g!!) will ich nicht verwenden.

Generelles Problem anscheinend bei 73mm Gehäusebreiten und Kurbeln die ohne antriebsseitigem Spacer verbaut werden müssen!!!???

hi, hab an mein covert eine e-thirteen DRS, ISCG 05, 36Z geschraubt. das gefummel bei der montage war bei mir gleich, aber teilweise deshalb, weil ich vom importeur eine falsche kurbel bzw. falsches tretlager bekommen hab. die anleitung von truvativ ist auch fürn ar.... weil die spacer da eingezeichnet waren, meine kurbel aber ohne verbaut gehört. dann funktioniert auch die kettenführung ohne probleme (kein schleifen, kein geräusch - gar nichts). hab davor keine gehabt, aber die e-thirteen merkt man gar nicht und sie funktioniert einwandfrei.
 
welche kurbel hast du drauf? also die schwerere und teure DRS funktioniert? du fährst die Kuzrbelk aber schon 2fach auch oder? Also 22-36 oder so? und die kette streift innen nicht an der Backplate, auch wenn du vorne am 22er Blatt bist und hinten am 34er grössten Ritzel? Wenn das so ist, dann werd ich da wohl auch die DRS nehmen müssen
 
welche kurbel hast du drauf? also die schwerere und teure DRS funktioniert? du fährst die Kuzrbelk aber schon 2fach auch oder? Also 22-36 oder so? und die kette streift innen nicht an der Backplate, auch wenn du vorne am 22er Blatt bist und hinten am 34er grössten Ritzel? Wenn das so ist, dann werd ich da wohl auch die DRS nehmen müssen

hi, ich fahre vorne 24/36 und hab eine Truvativ Stylo OCT 2.2 RG

http://www.sram.com/truvativ/products/truvativ-stylo-oct-22-rg-crankset

montiert. wie schon gesagt, montageanleitung von sram ist fürn ar....


ob die kettenführung schwerer ist als andere hab ich in dem fall nicht geschaut. mir war wichtig das sie keine probleme macht. ist auf zwei anderen rädern montiert und da gibts keine probleme bzw. andauerndes geschraube und das war mir am wichtigsten. die montage war auch etwas gefummel, aber seit dem nix mehr eingestellt und funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten