Transition Bikes *rider owned for life*

Dann erzähl mal wie der Anbau und die erste runde im Hof gelaufen ist...

an die Tr250 Fahrer, welchen Lenkwinkel fahrt ihr eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt auch ein Transition, ein TR450. Bin bis jetzt echt super zufrieden damit. Fährt sich echt aller erste Sahne. Bild vom aufgebauten Bike folgt, wenn mal gutes Wetter ist.

IMG_4057.JPG
[/url][/IMG]

Was mir aufgefallen ist: Die älteren TR450 haben im Hauptrahmen bei den Umlenkhebeln, quasi zwischen den Sitzrohrblechen so ein eingeschraubten Alustab. Das ist bei den 2011ern nicht der Fall. Wozu war diese Strebe gut?
Bild unten rechtes

http://***************/wp-content/uploads/2010/03/transition-bikes-tr450-2010-downhill-mountain-bike-2.jpg


Viele Grüße
Hannes
 
Das Bike soll nicht Tourentauglich sein sondern nur Uphilltauglich. Das heißt ein paar 100hm sollen ohne Murxen möglich sein.

- Das TR 250 ist die verkleinerte Version eines waschechten Downhillers, nicht einmal 50 hm sind mit dem 250er ohne Murren drin.
- Wenn an der ISCG Aufnahme zur Lackentfernung rumgefeilt wird erlischt die Garantie.
- Das Bike würde bei sonst leichtem Aufbau 18,5+ kg wiegen.
- Wie schon erwähnt; beim kleinen Gang vorne würde es wippen wie Seuche.
- die HS ist hässlicher als Sarah Jessica Parker und die sieht schon aus wie ein behinderter Elch...

Was will dein Bekannter noch ausser dem Nein vom Hersteller? ein Wunder? Einen Segen vom Papst? :confused:

Lenkwinkel fahre ich bei 63,5 Grad (stack Steuersatz, flachste Einstellung)

Ach ja, der Raw Rahmen macht echt was her....
 
Du kannst den Rahmen entlacken wie du lustig bist und behälst bei Transition die Garantie...
 
So nun auch das Komplette Bike in Bildern





Hier eine kleine Partliste:
Rahmen: Transition TR450, L, 2011
Dämpfer: FOX RC4
Gabel: Rock Shox Boxxer Race 2008
Laufräder: Hope Pro 2, Spank Subrosa
Lenker: Answers DH
Vorbau: Sunline V1
Bremsen: Avid Elixir
Kurbel: Truvativ Descandent
Kettenführung: e.13 LS1
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia Filante
Reifen: Maxxis High Roller 42a/ 60a
Schaltung: Sram x9/ x7
Pedale: Sixpack Icon

Gewicht: 18,00 kg

Änderungen:
Vorbau: Hope FR Stem rot
Kettenführung: MRP G2 SL
Felgen: Sixpack Resident rot oder schwarz???????
 
Würd das mit der MRP G2 SL nochmal überlegen. Das Ding geht so leicht kaputt, nicht nur bei mir!
Und überhaupt würd ich mir die Truvativ holen, sollte komplett gleich sein wie die MRP, wird ja auch von MRP hergestellt, ist aber günstiger.
Sonst e13 oder wenn Bash/Taco nicht Zwang ist -> Sixpack Yakuza

Schönes Bike und ja schwarze Felgen ;)
 
nach langem aufbau jetzt endlich fertig :D




Rahmen: Transition Tr450
Dämpfer: Fox DHX Rc 4
Gabel: Fox 40 Rc2 FIT
Lenker: Sixpack Driver 780 XXL- Flatbar
Steuersatz: FSA
Ahead Kappe: KCNC Rot Eloxal
Spacer: Hope Space Doctor Steuersatzspacer
Vorbau: Sixpack Splitz Direkt Mount
Griffe: Sixpack Fingertrix
Bremsen: Shimano Saint
Bremsscheiben: Shimano XT
Bremsscheibenschrauben: Mowa Rot Eloxal
Schalthebel: Sram XO
Schaltwerk: Sram XO
Schaltwerkröllchen: KCNC Rot Eloxal
Kassette: Sram PG970 Powerglide II
Kurbel: Truvativ Descentant
Kettenblattschrauben: kcnc Rot Eloxal
Kettenführung: e13 LG1
Kette: KMC x9
Pedale: Sixpack Icon
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattelklemme: KCNC Rot Eloxal
Sattel: Nukeproof Plasma Team
Felgen: Mavic Ex721
Naben: Hope Pro II Evo
Speichen: DT Competition
Reifen: Schwalbe Wicked Will
Schläuche: Schwalbe
Ventilkappen: KCNC Rot Eloxal

Gewicht liegt ca. bei 17,8
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich denke mal meine Frage passt hier ganz gut rein.

Ich hab mich jetzt auch für den Tr450 entschieden. Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten, die eine wäre ein Tr450 in L, 2010er Baujahr für 1250€, gebraucht.

Alternativ hätte ich n gutes Angebot für den Tr450 in L baujahr 2011, den hab ich für knappe 1900€ gefunden.

Was meint ihr? sollte ich die 650€ drauflegen und den 2011er Rahmen nehmen? Oder sind die Unterschiede bei den Rahmen so gering, das es egal wäre?

Geld ist jetzt nicht so das Problem, mir gehts mehr darum, obs gravierende Unterschiede zwischen den Rahmen gibt.

Mfg, SKa
 
@m4Kr0: Auch ein sehr geiles silbernes TR450 :daumen:

Weiß denn nun einer, was es mit dieser eingeschraubten Alustrebe beim 2010er Modell auf sich hat? (siehe Bilder weiter oben)

Ride on Hannes
 
Btw. beim 2010er Rahmen wäre ein Dämpfer dabei.. mal so am Rande gesagt gell.
Ich denke man wird sich einig ;)
 
Zu den 2012er Farben.

Bin ja mal gespannt wie das gelb in Wirklichkeit rüber kommt :D
Ansonsten finde ich die Verzierungen um den Schriftzug ziemlich cool! Endlich nich nur den Schriftzug so "nackt" draufgemacht. Schade finde ich jedoch, dass es nicht wieder ein komplett anderes Design gibt wie 2011.
 
Zurück
Oben Unten