Transition Carbon Patrol 2019: Und genau so läuft ein Presse-Camp ab!

Transition Bikes hat zum Start der neuen Carbon-Variante des Endurobikes Patrol mit dem "Declimb Megazine" nur ein berichtendes Medium eingeladen. Als Trostpflaster gibt's allerdings ein interessantes Video des Presse-Camps - ganz im Transition-Stil...


→ Den vollständigen Artikel „Transition Carbon Patrol 2019: Und genau so läuft ein Presse-Camp ab!“ im Newsbereich lesen


 
"Einer von"....also von mehreren ;-)

Mir ist,...
1. die Firma sympathisch, weil sie sich selbst nicht zu ernst nehmen und das übertriebene Marketing-Blabla eher aufs Korn nehmen
2. Sie eben kein Pressfit verbauen
3. Verdammt gute Räder bauen
4. Zugleich aber auch innovativ sind
5. Preis- und Leistung stimmt
6. und zu guter letzt, weil sie mir einfach gefallen :)
 
"Einer von"....also von mehreren ;-)

Mir ist,...
1. die Firma sympathisch, weil sie sich selbst nicht zu ernst nehmen und das übertriebene Marketing-Blabla eher aufs Korn nehmen
2. Sie eben kein Pressfit verbauen
3. Verdammt gute Räder bauen
4. Zugleich aber auch innovativ sind
5. Preis- und Leistung stimmt
6. und zu guter letzt, weil sie mir einfach gefallen :)
Und genau DAS ist ihre Masche ;)
 
Und genau DAS ist ihre Masche ;)
Jede Firma hat ihre "Masche"
Bei Last gehen doch auch die ganzen maschinbaunahen NRWler (speziell Ruhrgebietspatrioten) steil, als wären die jetzt nicht genauso in Taiwan gebruzelt wie woanders. Sicher, solide sind sie. Aber dieses ganze "German Engineering" ist halt deren Masche. Na und, ist doch okay. Genauso sehe ich das bei Transition. Als Deutscher muss man etwas neidisch sein, die können Bikes entwerfen UND witzig sein :D
 
Klar ist das auch Masche bzw halt MArketing. Aber man merkt, dass sie die Kunden ernst nehmen und auch selber fahren. Alleine die kleinen Veränderungen bei der 18er Reihe zu den Vorjahren zeigen, dass sie auf Rückmeldungen reagieren. Meine emails zu Fragen der Kompatibilität mit Dämpfern wurden schnell beantwortet, mit Erfahrungswerten von Mittarbeitern zusätzlich zum technischen.
Nicht, dass es da keine anderen Hersteller gibt, aber auf keinen Fall ist das immer so.
 
Und genau DAS ist ihre Masche ;)

Wie @Mr.Penguin schon gesagt hat, zeichnet sich jede Firma durch eine "Masche", Marketingstrategie etc. aus. Ich hatte allerdings auch schon das vergnügen mit dem deutschen Importeur zu sprechen ob die Jungs denn wirklich so crazy drauf sind und was ich da so über manche Messetage mit Ihnen gehört habe, war schon "überzeugend" ;-)

Für mich aktuell einfach ein sehr stimmiges Gesamtpaket was Transition anzubieten hat. Mein Bruder fährt auch ein Patrol und hat sich dazu noch nen TranAm Hardtail aufgebaut, das auch ne Menge Freude macht und ne super Geo hat. Ich bin gerade am überlegen mir das Scout zu holen.
Was auffällt: Insbesondere die Langzeitqualität ist erstaunlich. Die Bikes sind generell sehr "leise" und das änderst sich auch nach einem Jahr harten Dauereinsatz nicht. Da geht eher Gabel, Dämpfer und sonstiges in die Knie, bis die Rahmen anfangen nach Wartung zu schreien.

Ich hatte zuvor schon drei andere Fullies im Einsatz (Cube Stereo, Ghost Cagua Carbon und Carver ICB) und keines davon konnte nach der Einsatzzeit wie ich sie jetzt auf dem Patrol Carbon hinter mir (auch mit mehreren Bikeparkbesuchen) habe, eine ähnlich gute Bilanz vorweisen. Das Teil funktioniert einfach und fährt sich zudem auch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das auch Masche bzw halt MArketing. Aber man merkt, dass sie die Kunden ernst nehmen und auch selber fahren. Alleine die kleinen Veränderungen bei der 18er Reihe zu den Vorjahren zeigen, dass sie auf Rückmeldungen reagieren. Meine emails zu Fragen der Kompatibilität mit Dämpfern wurden schnell beantwortet, mit Erfahrungswerten von Mittarbeitern zusätzlich zum technischen.
Nicht, dass es da keine anderen Hersteller gibt, aber auf keinen Fall ist das immer so.

Welche kleinen Veränderungen meinst du?
 
Bessere und leisere innenverlegte Züge (beim Alu) extern verlegte Bremsleitung; Mehr Platz für lange Stützen; bessere Lager; verstärkte Kettenstreben;...

Ja gut...das war ja in meinen Augen auch nen komplett neues Modell was sie da rausgebraucht haben.

Das Vorgänger Patrol wurde beim Rocker und der Umstellung auf Metric-Dämpfer allerdings auch entscheidend verbessert.
 
Zurück
Oben Unten