Transition Patrol - Sammelthread

kann ich schlecht beurteilen, bin den nur 2 Wochen gefahren und ist 3 Jahre her ;)


Unauffällig würde ich sagen, verhält sich wie ein Luftdämpfer eben.

Anhang anzeigen 1496507
Mega!

Viel Info, individuelles Setup. Sorry wenn ich dich nerve aber das wirft mehr Fragen auf als es beantwortet :D. Was heißt "viel Federung"? SAG am unteren Ende der Herstellerangabe oder noch weniger? Viel Compression logisch, härter. Dazu Rebounds schnell, leckomio
Hab meinen Text mehrmals durchsucht und nicht die Stelle gefunden; wo schreibe ich “viel Federung“?
Ich fahre vorn statische 15% SAG und hinten wird‘s etwa 25% mit der 375er-Feder sein, vielleicht hilft das?
Das ist auf Dauer tatsächlich anstrengend aber 500 Tiefenmeter am Stück bekomme ich hin. Bei den DH-Marathons (Mega, Maxi…) fahre ich daher weniger Compression-Damping und ein bisschen mehr Rebound-Damping.
 
Bin jetzt auch Mitglied im Club der "Übergänger"
20220621_174652.jpg

20220621_174630.jpg

(paar mehr Bilder gibts hier)

Ich muss schon sagen, obwohl das kein arg langes Bike ist, fühlt es sich deutlich schneller an als mein altes Cheetah mit ca nem 400er Reach (bin 184cm)8-)

Rahmen ist ein Patrol Carbon von 2017
Gabel ist ne Mattoc mit IRT
Lrs sind Stans Flow Mk3 auf Hope Pro4 Naben (der sound ist einfach nur geil:love::anbet:
Bremsen sind normale MT5
Kurbel ist sogar auch Carbon, mal schauen ob ich die noch austausche gegen eine Alu

Alles in allem nach der ersten Fahrt ein sehr nices und überzeugendes Bike.

Gruß,
Jeremy
 

Anhänge

  • 20220621_174630.jpg
    20220621_174630.jpg
    701 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrungen mit dem Crash Replacement von neuen Sitz oder Kettenstreben? Was habt ihr dafür zahlen müssen?

Danke im voraus.

Oh no, was ist passiert?

Man munkelt ja, dass der Transition Service überaus Kundenorientiert sein soll...

Einfach dem Importeur schreiben das die Strebe kaputt ist mit 2 Bildern. Dann bekommst die evtl. für Lau. Nachfragen warum die kaputt gegangen ist können die ja immer noch ;) . Lieferzeit ist aber ein Problem, unter 2 Wochen geht nix.
 
Servus zusammen.
Ich bin am überlegen mein 2019er Carbon Patrol gegen ein neues Sentinel einzutauschen.
Ist denn jemand von euch schon einmal beide Bikes gefahren und kann mal seine Eindrücke schildern.
Beste Grüße David
 
300€ mehr gegenüber der UVP des alten wäre noch okay, (liegt im derzeit wohl normalen Rahmen) wenn das mit X2 ist, wie im Text steht bei mtb-news. Bei den Preisen stet mit Fox X, aber das vermute ich ist ein Fehler.

Und wenn die Nachfrage bald mal sinkt, dann dürften auch Schnäppchen hoffentlich wieder drin sein. Hatte für meinen mit DPX2 damals 2150€ neu beim Händler gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2016 Patrol liebe ich auch nach wie vor. Den Rahmen habe ich 2020 hier aus dem Forum übernommen und jetzt das 1. Mal den Hinterbau zerlegt. ALLE Lager liefen wie ein Sack Muscheln oder waren fest, ausnahmslos alle. Ich wundere mich wie der Hinterbau überhaupt noch federn konnte. Drin waren schwarze SKF Lager. Ich werde dieses Bike-Waschen mal überdenken...

Habe jetzt das f**king teure Enduro Bearings Set von Trailtoys eingesetzt. Wie oft checkt/wechselt ihr eure Lager?
 
Habe jetzt das f**king teure Enduro Bearings Set von Trailtoys eingesetzt. Wie oft checkt/wechselt ihr eure Lager?
Hab mein Patrol nach 3 Jahren das erste mal zerlegt.
Gewackelt hat nix und erstaunlicherweise ham sich die Lager auch noch gedreht.
Natürlich war das eine oder andere dabei, was etwas rauher lief, dennoch war ich positiv überrascht!
Üblicherweise feg ich den angetrockneten Dreck aber auch nur ab und weich nicht nach jeder Ausfahrt den ganzen Bock ein.
--> schont die Umwelt, spart wasser und lässt meine Lager länger drehen 👌

Mucoff und Enduro Bearings freuts natürlich eher weniger 😂
 
Im 1x im Jahr/am Ende der Saison komme ich klar, 1x im Monat wäre etwas bekloppt ;-) Sind SKF Lager denn bei Transition standardmäßig drin? Und diese Enduro Bearings sind ein Upgrade oder wie?

Fucoff Tiefenreiniger und die Teilehändler arbeiten doch zusammen! #AllesVerwörung ... Ein Kumpel von uns wäscht sein Bike nie nicht, und hat auch die wenigsten Probleme am Bike. Think over that nach 8-)
 
Im 1x im Jahr/am Ende der Saison komme ich klar, 1x im Monat wäre etwas bekloppt ;-) Sind SKF Lager denn bei Transition standardmäßig drin? Und diese Enduro Bearings sind ein Upgrade oder wie?

Fucoff Tiefenreiniger und die Teilehändler arbeiten doch zusammen! #AllesVerwörung ... Ein Kumpel von uns wäscht sein Bike nie nicht, und hat auch die wenigsten Probleme am Bike. Think over that nach 8-)

Bei mir waren ab Werk die Enduro Bearings verbaut.

Evtl. hat die bei dir der Vorbesitzer schon mal getauscht?
 
Zurück