Transition Sentinel - Sammelthread

Gefällt mir gut, auch die Farbe in Titan. Aber so groß ist der Untescheid zum V1 wohl tatsächlich nicht. Glück gehabt.
 
Kein Alu? Dann wäre es eher das Norco Sight...
Cool finde ich die Option den Federweg zu verkürzen. Da wäe ein coil auf 150mm für den Bikepark ne Option, sonst mit Luftdämpfer auf 140mm, reicht mir völlig.
Interessant wäre noch eine Geometrietabelle bei 140mm am Hinterbau, da wird ja das Tretlager tiefer, Oberrohr kürzer, Lenkwinkel flacher etc...
 
Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas im Zwiespalt...das neue ist schick, aber das alte in Carbon gefällt mir tatsächlich besser. Und die paar Verbesserungen...Ich fahre mein v1 weiter und freue mich auf den Cascade link :bier:

Sehe ich ähnlich. Das blau-schwarze Alu V1 hat mich damals bei der Präsentation direkt auch optisch total von den Socken gehauen und ist für mich immer noch eines der schönsten Alu-Bikes. Auch den “alten“ Carbon-Rahmen finde ich wesentlich schöner. Die beiden neuen Farben finde ich persönlich auch nicht gelungen. Bin etwas enttäuscht ... Trotzdem insgesamt ein schicker, moderner Rahmen und natürlich weiterhin ne echte Maschine. Rumheulen auf hohem Niveau halt! ?
 
Sehe ich ähnlich. Das blau-schwarze Alu V1 hat mich damals bei der Präsentation direkt auch optisch total von den Socken gehauen und ist für mich immer noch eines der schönsten Alu-Bikes. Auch den “alten“ Carbon-Rahmen finde ich wesentlich schöner. Die beiden neuen Farben finde ich persönlich auch nicht gelungen. Bin etwas enttäuscht ... Trotzdem insgesamt ein schicker, moderner Rahmen und natürlich weiterhin ne echte Maschine. Rumheulen auf hohem Niveau halt! ?
Schönes Bike aber bisher gefällt mir das V1 auch besser. Muss mich wohl noch an das V2 gewöhnen. Mich erinnert es irgendwie an RAAW von der Formensprache.
Beim Scout fand ich es irgendwie passender.
 
Es gab viele Fragen, ob wir einen Link für den Transition Sentinel erstellen werden oder nicht. Wir arbeiten gerade an der Kinematik. Wenn wir die Kinematik dahin bringen können, wo wir sie haben wollen, werden wir einen Prototyp bearbeiten. Wenn der Prototyp gut fährt und ausreichend bearbeitbar ist, werden wir ihn in die Produktion bringen.

http://cascadecomponents.bike/de/allgemeines-update/
 
Die Limitierung für den Alu Rahmen ist mist.
Ist die Sitzstrebe so unterschiedlich zum Carbon Rahmen ?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Limitierung für den Alu Rahmen ist mist.
Ist die Sitzstrebe so unterschiedlich zum Carbon Rahmen ?
:confused:

Hä? Steht doch so gar nicht dort ...

Für alle Rahmen, nur bei Carbon in Verbindung mit längerem Dämpfer Hub soll man prüfen, ob alles passt, da man bei Carbon Rahmen anderer Hersteller schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat...

Preis ist aber echt ne Ansage!
 
Würde ich sofort bestellen. Ist aber mit Versandkosten plus Importzoll mehr als uninteressant. Je nach versandart ist man da ja locker bei 500€
Bei der günstigsten Versandart komme ich unterm Strich bei einem Dollarkurs von aktuell 92 Cent auf 396,60 Euro.
Knapp 400 ist mir aber immer noch zu viel.
 
Hä? Steht doch so gar nicht dort ...

Für alle Rahmen, nur bei Carbon in Verbindung mit längerem Dämpfer Hub soll man prüfen, ob alles passt, da man bei Carbon Rahmen anderer Hersteller schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat...

Preis ist aber echt ne Ansage!
Natürlich steht das da so.
 
Bei den Specs stehen sogar die Federwegsvarianten für beide Rahmen separat aufgelistet. Spricht doch stark dafür, dass es auch mit beiden geht.
Auf Instagram oder auch im mtbr Forum haben die ganz deutlich gesagt, dass die die Alu Variante nur für 57,5 freigeben.
mit manchen Rahmen geht es wohl mit 60er hub. Müsste man aber ausprobieren.
 
In den Specs steht:

1588743156052.png


Ich interpretiere da einen Unterschied.

Dazu kommt dieser Post bei mtbr.com. ( War weiter oben schon mal verlinkt. )

1588743598793.png


Heißt für mich, dass ALU nur bis 146 mm mit 57.5 funktioniert.
Allerdings spricht Cacade in dem oben genannten Forum auch davon, dass die Begrenzung durch den Sitzsreben Bogen nicht bei allen ALU Rahmen besteht. Dort soll es wohl Unterschiede geben.

Damit stellt sich für mich die Frage ob ein Carbon Sitzstebe in den ALU Rahmen passen würde. :ka:
Aber das würde zusätzlich zum LINK Preis wohl ein teures Vergnügen werden.
 
Zurück
Oben Unten