Transition Sentinel - Sammelthread

Mmh würde ich nicht unterschreiben. Bei 1,89 würde ich definitiv das XL probieren. Ich mit meinen 1,77 würde von meinem Smuggler L auf ein M wechseln.
Kommt aber natürlich auch drauf an ob du lieber n langes Rad fährst.
 
Mmh würde ich nicht unterschreiben. Bei 1,89 würde ich definitiv das XL probieren. Ich mit meinen 1,77 würde von meinem Smuggler L auf ein M wechseln.
Kommt aber natürlich auch drauf an ob du lieber n langes Rad fährst.
ok, dank!
hab auf der eurobike mal mit trailtoys gesprochen – die mittlere GX version wird ca. 4500 € kosten…
find ich schon sehr happig für ein bike aus alu :mad:
 
Weight: 32 pounds (size L)

Which of those bikes is the best? That's a tough one, but I will say that the Sentinel feels more like a pure DH machine than either the Enduro or the Slash - it wants to bomb straight down the fall line at top speed whenever possible. The Enduro may have more travel, but I'd call it more of an all-rounder due to its lighter weight and slightly quicker handling, while the Slash feels racier, again partially due to its lighter weight, and also due to its stiff carbon frame.

Also 14.5kg vom Sentinel in L ist doch nicht schwer.
Das Trek Slash 9.7 in 17.5" wiegt auch 14.5kg.

Aber eines glaube ich, das Sentinel ist bergab sicher ein Biest. Würde das Smuggler vermutlich sofort eintauschen, aber die Transe-Preis-Politik finde ich etwas heftig.
 
Also 14.5kg vom Sentinel in L ist doch nicht schwer.
Das Trek Slash 9.7 in 17.5" wiegt auch 14.5kg.

Aber eines glaube ich, das Sentinel ist bergab sicher ein Biest. Würde das Smuggler vermutlich sofort eintauschen, aber die Transe-Preis-Politik finde ich etwas heftig.

Genau die DH Aussage bestätigt mich, dass ich das Sentinel nicht brauche. Habe schlicht die Strecken nicht vor der Tür um es entsprechend zu bewegen. Da ist für mich das Konzept vom Smuggler immer noch das bessere.
 
Genau die DH Aussage bestätigt mich, dass ich das Sentinel nicht brauche. Habe schlicht die Strecken nicht vor der Tür um es entsprechend zu bewegen. Da ist für mich das Konzept vom Smuggler immer noch das bessere.

Die Frage ist wieviel das Sentinel gegenüber dem Smuggler an Agilität & Wendigkeit verloren hat. Wenn es nur darum geht irgendwo runterzuknallen ohne auf die Linie zu achten wird man mit dem Sentinel oder noch besser dem TR11 besser bedient sein. Das neue Smuggler brauch ich nicht da ich weder Boost noch Metric derzeit gebrauchen kann. Mal sehen was Transition dann für 2019 bringen wird.
 
The Sentinel does prefer to plow straight ahead rather than pop off trailside features...

Bin auch raus. Deswegen hab ich mein DH verkauft und bin auf Enduros umgestiegen. Einfach spassiger und lebendiger, auch wenn die Handgelenke es einem abends nicht danken. :D Das Smuggler kann schon echt viel einstecken und seit ich es habe steht mein Nomad nur noch rum. Ein bisschen mehr Komfort, bei gleicher Fahrfreude wäre mein Traum gewesen, aber das Sentinel klingt nach to much. Vielleicht doch ein Prime? ;)
 
für mich ist das sentinel genau das was ich suche für meine trails im harz. gut zum hochfahren und ein steine fresser berg ab. nur die preise sind echt happig. über ein smuggler hab ich auch schon nachgedacht ...
 
The Sentinel does prefer to plow straight ahead rather than pop off trailside features...

Bin auch raus. Deswegen hab ich mein DH verkauft und bin auf Enduros umgestiegen. Einfach spassiger und lebendiger, auch wenn die Handgelenke es einem abends nicht danken. :D Das Smuggler kann schon echt viel einstecken und seit ich es habe steht mein Nomad nur noch rum. Ein bisschen mehr Komfort, bei gleicher Fahrfreude wäre mein Traum gewesen, aber das Sentinel klingt nach to much. Vielleicht doch ein Prime? ;)

Hatte auch mal ein prime. Das ist auch ein Panzer mit einer für mich unpassenden geo. Bionicon bringt auch was mit 130...
 
Wie fandest du das prime?
Für mich war es nix weil zu viel bike für meine Gegend. Die geo fand ich genau das gegenteil zum smuggler. Mir war das L bei 178cm eigentlich zu klein. War aber auch das erste Prime
 
Vom Grundkonzept schon für mich passend, aber dann doch zu kurz (1,84m groß) und für das Rahmengewicht irgendwann auch zu wenig Federweg. Denke bei mir wird es eher nen Norco Range Alu 2018, da hab ich auch den passenden Händler vor Ort.
 
für mich ist das sentinel genau das was ich suche für meine trails im harz. gut zum hochfahren und ein steine fresser berg ab. nur die preise sind echt happig. über ein smuggler hab ich auch schon nachgedacht ...

Ich hätte jetzt gedacht das sich ein Sentinel nur für die Alpen, Bikepark und Enduro-Rennen lohnt, aber für den Harz?
Keine Ahnung wie Du unterwegs bist, aber das Smuggler kann definitiv auch Endurolastig bewegt werden.
 
im harz gibt es mehr schnelle und super technische trails mit 300hm am stück als die meisten wissen ;) ich trau dem smuggler wirklich was zu ...liest man ja auch in den ganzen tests aber etwas Reserve ist nicht verkehrt.
 
im harz gibt es mehr schnelle und super technische trails mit 300hm am stück als die meisten wissen ;) ich trau dem smuggler wirklich was zu ...liest man ja auch in den ganzen tests aber etwas Reserve ist nicht verkehrt.

Die hat es im Schwarzwald auch, sogar bis 600 Tiefenmeter und mehr.. deswegen brauchts aber noch lange kein Mini-DH.
Und bei den super technischen Trails brauchst Du dann mehr Federweg?
Mir hilft Federweg eher bei sehr langen Abfahrten wenn es sehr ruppig wird und ich einfach nur drüberbügeln möchte mit paar größeren Sprüngen die ich aber oft eh nicht springe :)

Pivot Switchblade geht ja auch in die Richtung, würd ich mal als Alternative zum Schmuggler sehen.

Das Switchblade wird vielleicht so zwischen Smuggler und Sentinel angesiedelt sein. Framekit für ca. 3500€ ist halt dann ne andere Preiskategorie.
 
den federweg brauch ich einfach als reserve .gerade wenn es auch mal nach finale geht oder in bikepark .und da die bikes sich preislich nicht unterscheiden.würde ich zum großen greifen.
 
den federweg brauch ich einfach als reserve .gerade wenn es auch mal nach finale geht oder in bikepark .und da die bikes sich preislich nicht unterscheiden.würde ich zum großen greifen.
Ich bin nächste Woche in Finale, ich kann dir dann schreiben wie sich das Smuggler dort so schlägt.

Wenn ich mir die aktuellen Preise angucke würde ich mir vermutlich kein Transition kaufen.
 
Zurück
Oben Unten