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Kann deine Eindrücke null nachvollziehen
Das neue Sentinel (2020) wird jedenfalls mehr Federweg bekommen. Sieht man aktuell auch bei anderen Herstellern, die Ihren Bikes gerne etwas mehr Federweg spendieren. Mir würde der Federweg vom aktuellen Sentinel völlig reichen.
Angeblich gibt es beim Sentinel keine Veränerung. Angeblich, lege also keine Hand dafür ins Feuer.
@vitaminc das Alloy NX empfand ich beim Proberollen auch sehr schwer bis die die Gewichtsangaben auf der HP gelesen hab. Ich komme von einem ca. 14kg Bike und würde gerne in dem Dreh wieder rauskommen.
Ich konnte mittlerweile auch mal ein Sentinel probefahren, und zwar hier in Portugal in der Sintra auf diversen erstklassigen Trails.
Leider nur die Alloy NX Version, als Bereifung ziemlich fette MSC Reifen. Ich vermute der Aufbau lag über 16kg.
Bin 183cm und eher Langbeiner und habe das L getestet. Ich musste die LEV relativ weit rausziehen, damit ich bergauf vernünftig pedalieren kann. Evtl. würde mir XL passen, da mir das L insgesamt recht kompakt erschien.
...
Fährst sonst noch jemand bei meiner oder ähnlichen Größe ein XL ?
Bei mir ist es genau umgekehrt. Komme von einem Propain Tyee in XL. Bei 1,97 m habe ich mich für ein XXL Sentinel in Alu entschieden. Ich habe endlich das Gefühl richtig im Bike zu sitzen und fühle mich sehr wohl. Jedoch merke ich den Umstieg auf 29 " Bike und befinde mich noch in der Eingewöhnungsphase.
Ich konnte mittlerweile auch mal ein Sentinel probefahren, und zwar hier in Portugal in der Sintra auf diversen erstklassigen Trails.
warst Du bei so einem Komplettanbieter bike+shuttle+guide?
Hat sich das gelohnt?
War im Mai auch dort, bin allerdings nicht zum biken gekommmen
I loved my alloy sentinel, but it definitely had a different character to it. The alloy, for example, felt heavier descending, requiring more effort to change direction and to jump. The upside is that it was a total brawler and didn't give a crap what I put it into.
When I swapped everything over to the carbon, I ate my own words "carbon will just be a bit lighter, whatever". It jumps noticeably better, corners much faster (stiffnes), and is much easier to levitate through rock gardens. It also seems lighter on the foot for pedalling.
Back to back, they are noticeably different, but not necessarily better than the other. I definitely prefer the carbon personally, but if I was doing more park/enduro racing, the alloy would be totally satisfactory.
Kann mit des aber schwer vorstellen mit meinen Kleinteilen in purple die ich dann dort montieren würde.