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Yo
Bin bissl am kotzen gerade. und zwar hab mir nen Sentinel Rahmen gekauft und versuche seit ner Woche krampfhaft ne Eagle zu montieren ....
Das Problem ist das
1 das Schaltwerk wenn ich's ins schaltauge schraube total verdreht in sich ist.
2 das es nicht möglich ist die unteren 2 ritzel zu erreichen weil das Schaltwerk da schon längst wieder ohne Zugkraft ist..
Hoffe das ist nicht zu konfus erklärt.
Habe noch ein altes nx Schaltwerk das hab ich jetzt etwas Hingebogen bekommen.
Allerdings ist es immer noch unmöglich die unteren 2 ritzel zu erreichen. Jemand ne Ahnung was da schiefläuft??
Ferndiagnose ist schwer aber für mich sieht das so aus als würde der Umschlingungswinkel nicht passen, stell den mal mit der Schablone genau ein. Das Schaltwerk ist ja komplett ausgefahren das soll ja bei den kleinen Ritzen net sein.
Aso weil du schreibst altes nx Schaltwerk, das alte gab's nur mit 11 Gängen da musst aufpassen, ist nicht 12fach kompatibel
würde ich rein optisch auch sagen und bei meinem Sentinel liefen die unteren zwei Gänge auch erst sauber, nachdem ich das mit der Schablone exakt eingestellt hatte.
Klar, auf der Seite vom 12-fach XTR Schaltwerk wo das Laufrad ist, befindet sich eine kleine Markierung. Wenn du jetzt von der Nicht Antriebsseite vom Fahrrad reinschaust dann siehst du diese Markierung. Auf dieser Markierung müssen die Zähne vom obersten Ritzel sozusagen anstehen, bist du oberhalb oder unterhalb der Linie mit den Zähnen musst du den Umschlingungswinkel nachstellen. Glaub da steht eh 51T drauf auf der Linie.Kannst du das mal näher erläutern?
Also bei mir ist jetzt nix besser geworden
Ich kann jetzt zwar 10 Gänge einwandfrei schalten.
allerdings sind die letzten 2 Schweren immer noch unerreichbar,hab die Schablone benutzt um den Umschlingungswinkel einzustellen und hab zig Youtube tutorials durch ,Schaltwerk ist auch für 12 fach .
Es ist bei mir einfach so , das es nicht möglich ist, das Schaltwerk weiter nach rechts zu bekommen ,die Anschläge sind richtig eingestellt,sind quasi auch frei und der SchaltZug hatt nicht mal mehr ne Zugkraft .
Das Schaltauge müsste weiter nach rechts aber gute 6 Millimeter.
keine Ahnung
meinst wegen den Kratzern (Abblätterungen) am Lack?kann es sein, daß der Schwingarm an der Führung des Seilzugs anschlägt?
Wenn du das Schaltseil abklemmst hat das ganze Schaltwerk keine Spannung drauf, dann sollte die Umlenkrolle mit dem kleinsten Ritzel parallel sein also sollte jetzt derb12te Gang drauf sein. Das geht auch nicht?
Schaltauge hast du schon gerade gebogen mit dem Ausrichtwerkzeug?
Genau das geht nicht! Das Schaltauge scheint m.M.n. gerade
ist auch recht massiv das Teil...