vitaminc
Steilgehen
- Registriert
- 21. August 2009
- Reaktionspunkte
- 1.590
Hi,
meine Erfahrungen nach einer Woche Les Arcs.
Das Smuggler kannwirklich viel, es hat bei mir ein Giant Reign ersetzt. Die Geo passt hervorragend, schafft Vertrauen (insb. im steilen Gelände).
Nichtsdestotrotz merkt man halt doch den geringeren Federweg, da dieser insgesamt straffer eingestellt werden muss. Dadurch leidet bei einer Woche Bikepark schon der Komfort. Ich habe schon schmerzende Hände.
Ansosnten war alles Top. Der 053 funktioniert sehr gut in Verbindung mit dem Smuggler. Durch die höhere Druckstufe gegenüber dem Monarch schlägt der Hinterbau eigentlich nicht gut: Gefühlt wird der Federweg weniger progressiv sondern weicher frei gegeben (ich habe 4 Bänder im Monarch, der geht dann schon recht schnell in die Progression der Luftkammer).
Der Forekaster hat hervorragend funktionert. Kein Defekt und guten Bremsgrip im steilen. Kann man nur empfehlen.
Die Front ist wirklich recht flach, ich würde nächstes Mal vielleicht noch einen Lenker mit mehr Rise verbauen.
Aber insgesamt eine geile Karre!
Das Smuggler ist nicht das richtige Rad zum Draufhalten, trotzdem halte ich drauf und es funktioniert teilweise überraschend gut. Hängt aber vermutlich auch mit meinem Setup zusammen, da ich vorne ne Yari AWK+CoMo und hinten Stahlfederdämpfer fahre. Das bügelt schon recht gut. Den Monarch habe ich nie richtig abgestimmt bekommen.
Den Forekaster habe ich gestern bestellt, mal sehen ob er mir besser taugt als der Minion SS Silkworm.
Lenker habe ich letztens getauscht. Bin jetzt bei 780er und 38mm Rise angekommen. VIEL besser als der zuvorige 750er mit 20mm Rise.
Ich bleib also erstmal noch beim Smuggler, auch wenn ich mir ziemlich gerne ein Pivot Switchblade 29 hinstellen würde.