Transition Spire - Sammelthread

Mikes Bikes hat einen Grauen in M für 3,500.

Aber grau möchtest du ja auch nicht, soweit ich das gelesen habe 😉
Ja, den Rahmen hab ich natürlich gesehen. Steht schon lange drin. Aber das grau ist mega boring finde ich.

Ach, wie gesagt. Kein Stress. Transe ist ja nicht gesetzt. Evtl. wirds auch nen Evil, Reichmann, Madonna oder so. 🤘
 
Habt ihr zufällig mal den LW an eurem Spire gemessen? Ich hab mal aus Neugier nach Einbau eines +1.5° Angleset nach kontrolliert und bin auf 63.5° gekommen. Der Flipchip in high. :confused:

Ich hab heute den Lenkwinkel auch ausgemessen / gerechnet bin auf 62.2° gekommen (high Einstellung). Hab nun auch ein Angleset Steuersatz in 1° bestellt, mal sehen wie die Unterschiede uf dem Trail so sind.
Bei einem Stumpjumper Evo hab ich zur Kontrolle nachgemessen, bin auf 63.6° gekommen. Gemäss Geodaten sollte bei dieser aktuellen Einstellung 64° rauskommen.

Seid ihr dem eigentlich noch weiter nachgegangen? Sagt Transition etwas zu der Diskrepanz zum Soll-Wert?
 
Sollte das hier schon mal gefragt/behandelt worden sein, sorry. Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

Ich möchte die Lager des Hinterbaus nach einem Jahr tauschen. Auf der Transition Seite sieht man ja auch, welche Enduro Max Bearings es braucht. Soweit so gut.
Nur gibt es scheinbar unterschiedliche Spezifikationen, zB LLU und LLB bei 6903, etc.

Welche sollte man genau kaufen, oder gibts da kaum einen Unterschied für die Beanspruchung im Rahmen?
 
Sollte das hier schon mal gefragt/behandelt worden sein, sorry. Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

Ich möchte die Lager des Hinterbaus nach einem Jahr tauschen. Auf der Transition Seite sieht man ja auch, welche Enduro Max Bearings es braucht. Soweit so gut.
Nur gibt es scheinbar unterschiedliche Spezifikationen, zB LLU und LLB bei 6903, etc.

Welche sollte man genau kaufen, oder gibts da kaum einen Unterschied für die Beanspruchung im Rahmen?
Tu dir selber einen Gefallen und nimm gleich SKF Lager
 
Hi Leute,

hab jetzt seit 2 Wochen meinem Steni V2 Lebwohl gesagt und das Spire ist ready to rumble.

Ich hab nen Spire Carbon Rahmen (lila) in der Größe M und die Fidlock-Flasche mit der Kappe und 590ml passt nur gerade so rein und wollt mal fragen, ob jemand nen Tipp für nen guten Flaschenhalter hat, mit seitlicher Entnahme und eben nicht Fidlock ist?

Danke schon mal für die Tipps

P.S. Ich poste auch mal ein Foto vom Aufbau ;-)
 
Hi Leut,

wie sich rausgestellt hat, passt die Keego Flasche mit Fidlock perfekt rein.
 

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Hier nochn paar Pics vom Aufbau.

Bin schwer gespannt auf den ersten ernsten Ride damit. RS Coil kommt noch rein, aber da is Lieferverzug 🥴

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Ich mag zwar das Purple Elox nicht, aber das ist echt eine fette Bude! Mega 👍🏻

Da wäre ich mal auf einen direkten Vergleich mit meinem Patrol gespannt. 😊
 
Ich mag zwar das Purple Elox nicht, aber das ist echt eine fette Bude! Mega 👍🏻

Da wäre ich mal auf einen direkten Vergleich mit meinem Patrol gespannt. 😊

Thx 🙏🏻 Lange überlegt ob purple oder schwarz bei den Hope Parts, dann aber gedacht: ALL IN UND BLINGING wie die Kassette, weil Leben is zu kurz für tristesse 😅
 
Schöner Aufbau aber die Flasche wird sicher an der Unterseite vom Oberrohr klappern. Slappertape hilft ein wenig.

Warum aber SRAM Bremsen 🙈 und AXSReverb muss noch ran.

Der Abstand zum Oberrohr ist knapp 1cm…sieht man auf den Fotos nicht so gut. Bin da optimistisch, dass es auch ohne Slapper gehen könnt. Mit der Fidlock Flaschen mit Kappe (590ml) warens nur 2-3mm…da hät es Slapper sicher gebraucht. Die normale Fidlock is zu lang.

Code RSC kann was und bin ich 2 Jahre am Senti V2 ohne Probleme gefahren. Mit den neuen dickeren Scheiben und Trickstuff Belägen nochmal bissiger und im Gegensatz zu Shimano und Co. in meinen Augen die Bremse mit der besten Dosierbarkeit.

BikeYoke Revive funzt einfach phantastisch und kost die Hälfte von ner AXS Reverb und is leichter. Nur um ein Kabel weniger zu haben - näh…Bei der Schaltung war ich einfach neugierig wie das elektrisch so geht. Wenn es mich nicht überzeugt, kommt wieder ne normale XO1 ran.
 
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Ich überlege auf eine DHX2 umzusteigen. Hat jemand eine Empfehlung zwecks Federstärke bei ca 86Kg fahrfertig?

Danke Vorab !
 
Nimm doch lieber einen EXT (gibt auch ein Feder rechner auf der Website).
2 Federn + erster Service sind im Preis immer drin
Worin liegen die Vorteile beim EXT?

Bin den DHX2 vorher im Capra gefahren und war sehr zufrieden, aber ist nicht so dass ich mit Fox verheiratet wäre. Ich könnte den DHX2 günstig vom Kollegen bekommen.
 
Habe den neuen RockShox Coil verbaut und gleich nach Transition Vorgaben abstimmen lassen. Wie der EXT hat der auch ein HBO. Gefällt mir sehr gut. Einen EXT habe ich aber noch nicht gefahren.
 
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