TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Den Stinger von NC17 bzw. Blackspire ist auch bei meinem Remedy am werkeln.. Läuft super. Kann ich jedem weiter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen, was ich für ne neue Sattelklemme nehmen kann??
ich hatte mir jetzt eine Syntace Superlook in 34,9er klemmung gekauft passt leider net...

Meine Klemme ist nämlich bissle am sack...
Danke

ich habe meine kettenführung selbst gebaut.
shamann enduro ersatzrolle,auch für 3 fach, 11,50euro.
cfk platte bei ebay,glaub 11euro,da dann haltearm ausgesägt.bekommt man sogar zwei arme raus.
gewicht so bei 50 gr und für kleines geld!!

kann mir einer sagen, was ich für ne neue Sattelklemme nehmen kann??
ich hatte mir jetzt eine Syntace Superlook in 34,9er klemmung gekauft passt leider net...

Meine Klemme ist nämlich bissle am sack...
Danke

Das gleiche Problem hatte ich auch. Genau wie du ne Syntace Klemme besorgt, die leider nicht paßte. Das Mass der Klemme beträgt 36,4mm im Durchmesser. Auf der Klemme steht zwar 36mm, aber gemessen hab ich 36,4mm im Durchschnitt. Diese bekommst du von Hope. Aber ich bin zum Händler und hab die Klemme reklamiert und direkt ne neue bekommen :daumen:

Nur die neue Sattelklemme wird auch nicht lange halten. Der Excenterbreich vom Hebel bekommt schon wieder ordentliche Riefen und das, obwohl der offene Bereich bei mir nach vorne gedreht ist...
Bei der 1. Klemme war der Excenter des Hebels so stark verschlissen, dass nicht mehr genug Kraft aufgebracht werden konnte, um die Sattelstütze am leichten Absacken zu hindern. Bzw. wenn die Kraft ausreichend war, hast du das scheiß Teil nicht mehr ohne Werkzeug aufbekommen.Irgendwas ist bei der Reibpaarung der Materialien nicht in Ordnung oder ich hab mal wieder die Montagsteile erwischt...

Ja, die Hope-Klemme ist eine der Wenigen die es in D 36,4 mm gibt.
mit Schnellspanner für ~ 23,-€ u. angeblichen 52g
oder
mit Inbus-Schraube für 17,-€ u. angeblichen 19g (habe ich mir bestellt da ich für die Kindshock KSi900 eh keinen Schnellspanner brauche)

sehr schöner eigenbau stinger, aber beim gewicht und preis des "orginal" stinger lohnt sich ein nachbau kaum.
sattelklemme werd ich mir demnächts auch die hope holen, hoffentlich taugt die dann auch mehr als die orginale.
was in eigener sache:
hat jemand eine 160er gabel mit tapered steuerohr zum verkauf?

Ich wollte mich mal einreihen, in die Liste der Remedy-Besitzer. Anbei ein (recht schlechtes Handy-Foto) vom neuen Remedy 9.8. So wie das Radl auf dem Bild ist, wiegt es 13,2 kg. Gefahren bin ich - wetterbedingt - leider noch keinen Meter außerhalb der Tiefgarage...:)

Das gleiche Problem hatte ich auch. Genau wie du ne Syntace Klemme besorgt, die leider nicht paßte. Das Mass der Klemme beträgt 36,4mm im Durchmesser. Auf der Klemme steht zwar 36mm, aber gemessen hab ich 36,4mm im Durchschnitt. Diese bekommst du von Hope. Aber ich bin zum Händler und hab die Klemme reklamiert und direkt ne neue bekommen :daumen:

Nur die neue Sattelklemme wird auch nicht lange halten. Der Excenterbreich vom Hebel bekommt schon wieder ordentliche Riefen und das, obwohl der offene Bereich bei mir nach vorne gedreht ist...
Bei der 1. Klemme war der Excenter des Hebels so stark verschlissen, dass nicht mehr genug Kraft aufgebracht werden konnte, um die Sattelstütze am leichten Absacken zu hindern. Bzw. wenn die Kraft ausreichend war, hast du das scheiß Teil nicht mehr ohne Werkzeug aufbekommen.Irgendwas ist bei der Reibpaarung der Materialien nicht in Ordnung oder ich hab mal wieder die Montagsteile erwischt...

Hi speedos...
darf ich mal ne blöde Frage stellen??wenn meine 34,9er Klemmung zu groß ist..wie kann es dann sein, dass du 36,4cm gemessen hast und das nicht zu groß ist?? :confused:
Ist das auch unterschriedlich von der Rahmengröße??

wenn meine 34,9er Klemmung zu groß ist..wie kann es dann sein, dass du 36,4cm gemessen hast und das nicht zu groß ist??

Ich kann jetzt nur für das 2010 Remedy sprechen, aber da passt ne 34,9er definitiv nicht. Das Sitzrohr hat einen Außendurchmesser > 36mm. ;) Und das sollt unabhängig von der Rahmengröße sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi speedos...
darf ich mal ne blöde Frage stellen??wenn meine 34,9er Klemmung zu groß ist..wie kann es dann sein, dass du 36,4cm gemessen hast und das nicht zu groß ist?? :confused:
Ist das auch unterschriedlich von der Rahmengröße??

Bin davon ausgegangen, dass deine Klemme auch zu klein ist :confused:
Auf der Klemme selbst steht 36mm Durchmesser drauf. Stimmt aber nicht ganz, ist zum Glück im etwa 36,4mm. Bei meinem Rahmen in M zumindest...

So bin heute früh von einem verlängerten WE am Gardasee zurückgekommen. Wetter war spitze und das Remedy hat auf den Trails wieder perfekt funktioniert. Nur leider musste ich gestern Nachmittag nach der Abfahrt vom 601 am Hafen von Torbole feststellen, dass ich auf dem Trail die Mutter der unteren Dämpferaufnahme verloren hab :mad:. Bin mal gespannt was das wieder kostet ...

Zurück