TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

War am Wochenende fleißig - die Neuteile sind dran, in Augenblick sieht's so aus:

Die Hope-Sattelklemme in D36,4 paßt prima, hat in der Inbus-Variante allerdings 25g u. nicht 19g wie angegeben. Werde mir jetzt auch mal Gedanken zum LRS machen.

An alle Remedy Besitzer mit Sram Schaltwerk und Trigger…..habe das Problem, das mein Trigger rechts ziemlich streng geht.
Ich habe schon mehrfach nachgestellt und eingestellt, ich denke ich teste jetzt noch nen anderen Schaltzug!!
Soll ich nen Original Sram Schaltzug nehmen oder mal nen anderen Testen?

Gruss Marco

An alle Remedy Besitzer mit Sram Schaltwerk und Trigger…..habe das Problem, das mein Trigger rechts ziemlich streng geht.
Ich habe schon mehrfach nachgestellt und eingestellt, ich denke ich teste jetzt noch nen anderen Schaltzug!!
Soll ich nen Original Sram Schaltzug nehmen oder mal nen anderen Testen?

Gruss Marco

Probier mal das XTR-Schaltzugset! :daumen:
Hab ich an meinen Bikes auch, laufen butterweich.;)

@ BigHit66,

sehr schönes Rad. Nur noch einen schöneren Bashguard würde ich montieren. Wie lang ist der montierte Vorbau?
Wenn ich mir den Easton so anschau, überlege ich, meinen doch drauf zu lassen... Mir gefällt der geringe Rise der Easton Lenker.
Hab mir jetzt ne 740er Prügelstange gekauft, mal schauen, wie sich das mit dem 60er Vorbau fährt.
Dann noch nen anständig stabilen und leichten LRS und ne KS i950 und ich bin fürs erste fertig mit Umbaumassnahmen.

Hier mal wieder ein (bescheidenes - weil Handy-Cam -) Bild meines Remedy mit den neuesten Updates für 2010: Whizz-Wheels LRS (FR440 Naben, 36 Loch, Alpine III Speichen und Mavic Felge) sowie neue Bremsscheiben und hinten anstatt eines 2.4er RQ ein 2.2er Conti RQ...

Seht selbst:
18032010193.jpg

Du hast doch mal ne Kind Shock drauf gehabt, ist das Teil gehimmelt? Wollte mir demnächst auch eine i950 holen, aber ich hab da immer noch bedenken, was die haltbarkeit angeht...
Schicker Tourenaufbau, der Reifen vorne ist ja mal richtig fett oder täuscht das?

Du hast doch mal ne Kind Shock drauf gehabt, ist das Teil gehimmelt? Wollte mir demnächst auch eine i950 holen, aber ich hab da immer noch bedenken, was die haltbarkeit angeht...
Schicker Tourenaufbau, der Reifen vorne ist ja mal richtig fett oder täuscht das?

Ja, hatte (!) mal eine KS Sattelstütze... das Teil war defekt und ich habe mein Geld wieder vom Händler bekommen. Seither ist das Thema "absenkbare Sattelstütze..." für mich gegessen!

Ja, der Vorderreifen ist unglaublich fett. Deshalb fahre ich hinten auch "nur" die 2.2er Version des RQ. Aber ich schwöre auf den Reifen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ speedos,

danke, ja mit dem Bashguard hast Du recht, da kommt noch was Anderes ran. Der Vorbau ist 50 mm lang, bin mal gespannt wie es sich jetzt fährt. Die versenkbare Sattzlstütze ist schon super, bei LRS bin ich auch noch am schauen.

Weil der Acros zwar für Tapered Steuerrohre gemacht ist, leider aber nur zylindrische Gabelrohre aufnimmt (1 1/8). ;)

Was bezahlst denn für den LRS?
Alles klar, verstanden.

Ich zahle jetzt beim ortsansässigen Händler 530,-

Hätte ich im Internet ca. 60,- Euro günstiger bekommen. wollt ich aber nicht, da ich dann zum kostenlosen Zentrieren usw. immer wieder zu ihm kann. er ist mehr als kulant und das honoriere ich dann auch gerne.

Die in schwarz mit goldenen Nippeln zum schwarz-weiis-gold Design vom 09er R7:) Müssten auch vom Gewicht dann ziemlich gut sein... wenn ich richtig zusammenrechne weniger als der ex1750. Haltbarkeit für 90kg fahrer im toureneinsatz?
Gewicht liegt bei 1730 gramm.

der vorteil ist, dass die ztr flow ca. 30 gr. pro Felge leichter ist, als die im 1750er verbauten 5.1, zumal die noch weiss und somit schwerer sind (insgesamt 70gr / Felge). Das macht bei den trägen Massen außen viel aus. Hinzu kommt, dass sie deutlich weniger Beulenanfälliger sind als die 5.1

Und die Hope Naben sind top.

Beu 90kg Fahrergewicht ist die Grenze bei sauberer Fahrweise meiner Meinung nach aber erreicht.

Weitere dumme Fragen: Wo kann man sichgibts den ZTR-Flow mit Hope-Naben und CX-Ray bestellen, bzw. wo gibts den EX1750 unter 600 öken? HR = 10mm ?

wenn dein budget 600€ sind und der flow / hope / cx aufbau gesetzt ist, würde ich dir felix empfehlen
sollte preislich hinkommen, unter 1750g wiegen und qualitativ das beste auf dem markt sein

@markpa
die flow streuen auch massiv, vor allem die gepulverten. die 70g / felge sehe ich angesichts meiner letzten ergebnisse auf der waage nicht. und die beulenanfälligkeit der 5.1 auch nicht. meine hält nun ein jahr ohne irgendwelche beulen oder anderes.

wenn dein budget 600€ sind und der flow / hope / cx aufbau gesetzt ist, würde ich dir felix empfehlen
sollte preislich hinkommen, unter 1750g wiegen und qualitativ das beste auf dem markt sein

Meinst du Felix W.?;)

Zu der EX5.1: fahr die auch schon über ein Jahr auf Fully und HT über Stock und Stein. Eine absolute Sorglosfelge!:daumen:

die 5.1 sind schon ganz feine Teile.. Ich aber bevorzuge dann doch die Mavics. Demnächst wird bei mir dann die Mavic 721 mit Hope pro II dran kommen. Ich Liebe die Hope Naben einfach. Das gewicht ist mir da auch 2t rangig.

ich könnt das remedy den ganzen tag angucken, diese wunderschönen kurven:D
Meine Freundin liest dies lieber nicht!^^

Fahrwerk ist nun echt geil geworden. Dank dem etwas dünneren Öl in der Lyrik und dem DHX hinten mit 500er Feder nun macht das Bike nun nochmal 1000mal mehr Spass. Den Rp2 vermiss ich kein bisschen auch wenn er bemerklich leichter war. Soo jetzt ab zur HS und ne Prüfung bestehen:D

Zuletzt bearbeitet:
hey vito, dein aufbau mit dem dhx gefällt mir super und auch bei der zukünftigen hope-mavic-combo kannst nichts falsch machen!
sind die minions 2,35 oder 2,5er?
ich persönlich bin aber gerade eher auf der leicht und haltbar schiene und irgendwie trau ich dem rahmen auch nicht so viel zu ... der ist so verdammt leicht :)

wie verändern sich denn die fahreigenschaften durch den dhx ? merklich besser ? sind ja jetzt anscheinend schon zwei die den umbau hier vollzogen haben! ich bin auch am überlegen!

gruß
Max

Hallo,

kaufe mir die woche mein remedy 9, habe ein super angebot und werde dann gleich ein nettes foto posten

mfg klaus

Zurück