TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Ich wollte mich mal einreihen, in die Liste der Remedy-Besitzer. Anbei ein (recht schlechtes Handy-Foto) vom neuen Remedy 9.8. So wie das Radl auf dem Bild ist, wiegt es 13,2 kg. Gefahren bin ich - wetterbedingt - leider noch keinen Meter außerhalb der Tiefgarage...:)

Hallo Hry,

darf ich fragen wielange du auf dein 9.8 gewartet hast?
Mein Liefertermin ist schon zum X. Mal verschoben worden :mad:

Hi, mal eine Frage: braucht man für eine zweifach Kurbelgarnitur einen anderen Umwerfer als für die dreifache und wenn ja, welchen? wie siehts mit dem Schalter aus?

hey buba und mädels:))

ich komm mal wieder nicht klar...O)
mein steuersatrz hat sich verabschiedet...kann mir einer sagen was ich da für lager brauche und wo man die günstig bekommt??
Habt ihr vielleicht auch noch einen günstigen Steuersatz alternative??

Danke für eure Mithilfe..:)
Grüße vom Remedy Distroyer :))

theoretisch kannste den dreifach weiternehmen..hab ich so gemacht..
nur hab ich jetzt einen zweifach bestllt...
trigger brauchste meines wissens keinen neuen...

Nicht nur theoretisch. Einfach den oberen Anschlag so einstellen, dass beim mittleren Kettenblatt Schluß ist. Trigger können auch so bleiben. Sehe absolut keinen Grund den tauschen zu müssen...

@BikerDurden: Warum tauschst Du gegen einen zweifach ?:confused:

Gruß Marc

Ich wollte mich mal einreihen, in die Liste der Remedy-Besitzer. Anbei ein (recht schlechtes Handy-Foto) vom neuen Remedy 9.8. So wie das Radl auf dem Bild ist, wiegt es 13,2 kg. Gefahren bin ich - wetterbedingt - leider noch keinen Meter außerhalb der Tiefgarage...:)

Feines Teil! Weisst Du, was das Ding im Originalzustand gewogen hat? Bei den 13.2kg sind Pedale, hydraulische Sattelstütze und Flaschenhalter hinzugekommen, oder gabs noch weitere Änderungen?

hey buba und mädels:))

ich komm mal wieder nicht klar...O)
mein steuersatrz hat sich verabschiedet...kann mir einer sagen was ich da für lager brauche und wo man die günstig bekommt??
Habt ihr vielleicht auch noch einen günstigen Steuersatz alternative??

Danke für eure Mithilfe..:)
Grüße vom Remedy Distroyer :))

Wenn nen neuer Steuersatz her muß, dann hol dir was vernünftiges und nix von CaneCreek...
Nimm den hier:

16.02.500S_produkt.gif

http://www.bike-components.de/products/info/p23140_AX-06R-tapered-Steuersatz.html

Wenn nen neuer Steuersatz her muß, dann hol dir was vernünftiges und nix von CaneCreek...
Nimm den hier:

16.02.500S_produkt.gif

http://www.bike-components.de/products/info/p23140_AX-06R-tapered-Steuersatz.html

Der Originale ist meiner Meinung nach (wie Treffend für die Probleme, die das Teil macht) ein Cane Creek "Frustum". :lol:

Zum glück tut es Meiner zur Zeit noch...

Gruß Marc

Edit: Ich würde im übrigen auch zu dem von speedos vorgeschlagenen Acros tendieren, zumindest, wenn Du bei tapered bleiben willst...

Zuletzt bearbeitet:
Feines Teil! Weisst Du, was das Ding im Originalzustand gewogen hat? Bei den 13.2kg sind Pedale, hydraulische Sattelstütze und Flaschenhalter hinzugekommen, oder gabs noch weitere Änderungen?

Ich glaube, es waren 12,7 kg (mit den Pedalen, ohne die restlichen Anbauten, mit Personenwaage gemessen:)).
Die 13,2 kg sind mit anderen Reifen (eher schwerer), der kindshock-Stütze (deutlich schwerer), einem Specialized Sattel (etwas leichter) und Kleinkram wie Flaschenhalter, Tachohalter und Klingel:)

Das Problem beim ahead Acros ist halt dass dann meine Geo anders wird weils unten höher ist und somit allgemein höher kommt...
brauch eigentlich schon ein Integrierten Tapered Steuersatz
Hab jetzt mal geschaut in einem Remedy 8 aus 09 ist der Frustum Cane Creek SE Light Edition; 1 1/8" top, 1.5" bottom verbaut,..
denke eigentlich dass das beim 7er derselbe sein müsste...werde mal checken ob man da auch nur LAGER bekommt...

nur dass er mit dem Steuersatz dann auch eine neue Gabel braucht mit 1 1/8" Schaft :P

recht hast du... ist für tapered Steuerrohre und 1 1/8" Gabel. Aber den tapered Steuersatz muß es doch auch für tapered Gabeln und komplett Semiintegriert geben :confused:

Der hier ist z.B. nur oben Semiintegriert.
http://cgi.ebay.de/ACROS-AX-22-Steu...vr_id=&cguid=976920ea1200a0aad1f56525ff7a30cd
Was anderes hab ich jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden bei Acros. Sonst einfach mal anrufen und Fragen.

zum thema steuersätze: es ist nicht so leicht einen passenden anderen zu finden, denn der Steuerohrinnendurchmesser unten ist größer als normal. hatte es mal gemessen und bei acros angefragt, die hatte zu dem zeitpunkt (november 09) nichts passendes im angebot. wie es mittlerweile aussieht kann ich allerdings nicht sagen!

ach ja, bin immer noch auf der suche nach einer 160mm gabel mit tapered gabelschaft - vielleicht will ja jemand seine loswerden?

Das Problem beim ahead Acros ist halt dass dann meine Geo anders wird weils unten höher ist und somit allgemein höher kommt...
brauch eigentlich schon ein Integrierten Tapered Steuersatz
Hab jetzt mal geschaut in einem Remedy 8 aus 09 ist der Frustum Cane Creek SE Light Edition; 1 1/8" top, 1.5" bottom verbaut,..
denke eigentlich dass das beim 7er derselbe sein müsste...werde mal checken ob man da auch nur LAGER bekommt...

Wenn sich was an der Geo ändert, dann würde ich, sicher wieder auf Cane Creek zurückgreifen;) Schade, das es hier nicht wirklich alternativen gibt von mehreren Herstellern:(

Gruss Marco

Hi!

Wer hätte denn nun den Überblick mit welchem AM LRS man sein 2009er Remedy pimpen kann und welche Variante man denn nehmen muss (HR Achse?)? (Focus Gewicht)
DT Swiss EX1750
Fulcrum irgendwas 1720g (webiste "produkte" geht ned bei mir)
Mavic Crossmax sx?
...

oder gibt es noch all mountainmässigeres? :)

Zuletzt bearbeitet:
ZTR-Flow mit Hope-Naben und CX-Ray sind mein Favorit.:daumen:

So einen habe ich mir jetzt bestellt :D
Müssten nächste Woche kommen.

Das mit dem Steuersatz blick ich nicht. Im 2009er Remedy ist noch ne Tapered Gabel verbaut?! Warum soll der Acros nicht passen?:confused:
Mein Cane Creek verreckt nämlich auch bald. Luft schon rau.

Gruß Mark

Zurück