TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Der schaut aus wie ein Giant Rahmen. Nur dass der Maestro bergab noch mal flauschiger als der Full Floater ist finde ich. Finde der Rahmen hat kein Charakter mehr in 29...
 
Hab mir vor kurzem einen neuen Vorderreifen gegönnt, da mein Hans Dampf schon ziemlich runtergefahren war. Diesmal sollte es ein Fat Albert werden, da ich bis dahin mit Schwalbe ziemlich zufrieden war.
Also Fat Albert FR in Trailstar Compound gekauft und drangepackt. War auch gleich recht zufrieden, DOCH ...

jetzt bin ich damit ca 150km gefahren, eigentlich immer nur Trails und wirklich hart war der Boden dank des vielen Regens ja in letzter Zeit auch nie. Doch heute mal genau hingeschaut und was muss ich sehen?
Der obere Teil der Stollen löst sich bereits ab!
Ich konnts gleich garnicht fassen!
Werd jetzt mal versuchen den Reifen zu reklamieren, mal schaun was passiert ....



 
Zuletzt bearbeitet:
Und als nächstes beginnen die Seitenstollen einzureißen. Die kannst dann zur Seite abklappen, bevor sie sich ganz verabschieden. Für Reifen in der Preisklasse wirklich ein Witz, bin mal gespannt welche Rückmeldung du bekommst.
Im Zweifel (und ohne eine Reifendiskussion auslösen zu wollen) probier als Alternative mal ne Rubber Queen, Conti hat in den letzten Jahren echt top Reifen am Start.:daumen:
 
Oder Onza Ibex FR/DH. Den in der 55a werde ich mir für hinten gönnen.
Und außerdem was gibt es an Bontrager Reifen auszusetzen ? Mein HR hat schon 2700km runter. Davon 2100km auf Asphalt da ich mit den radl jeden Tag 40 hin/zurück zu Arbeit fahre. Und der Reifen hat noch halben Profil .
 
hab mir jetz nen Maxxis Highroller 2 in 2.4 und 3c Maxxterra bestellt. Hatte den Highroller 1 mal ne zeitlang und fand den nicht verkehrt. Ich hoff nur die Maxxterra Mischung ist weich und griffig genug, aber die Maxxgrip bzw. 42a oder supertacky gibts nur mit DH Karkasse und Draht und die waren mir einfach doch etwas zu schwer mit 1200gr.
 
Moin moin liebe Remedy-Fahrer.

Nach der letzten Ausfahrt mit meinem Remedy von 2009 fehlte plötzlich die Aufnahme-Mutter für die Achse an einem der hinteren Gelenke am EVO-link. Die Mutter konnte ich über Jehle-Bikes schnell bekommen. Beim Festziehen habe ich aber (trotz Drehmomentschlüssel) aus eigener Dummheit die Schraube/Achse zerstört. Bei Jehle warte ich momentan schon ziemlich lang. Hat jemand noch nen Tip wo ich schnell Ersatzteile für das 2009er Model bekomme ?

Abgesehen davon: Bei der Reparatur ist mir aufgefallen dass der Zahnkranz locker war. Bei der Gelegenheit habe ich mir mal die Laufräder angeschaut und denke die sind durch... daher werfe ich noch folgende Frage in die Runde: welche aktuellen Laufräder könnt ihr empfehlen ? Sie sollten harte Abfahrten und selten Bikepark-Besuche aushalten Bekannte von mir fahren die ZTR flow, was meint ihr dazu ?

viele Grüße in die Runde
 
hab mir jetz nen Maxxis Highroller 2 in 2.4 und 3c Maxxterra bestellt. Hatte den Highroller 1 mal ne zeitlang und fand den nicht verkehrt. Ich hoff nur die Maxxterra Mischung ist weich und griffig genug, aber die Maxxgrip bzw. 42a oder supertacky gibts nur mit DH Karkasse und Draht und die waren mir einfach doch etwas zu schwer mit 1200gr.

Hab den Highroller 2 in der Mischung vorne drauf. Wenn es trocken ist finde ich den super. Bin kürzlich im Regen gefahren, da rutscht er dann schon. Bei der Gelegenheit hat mir auch eine feuchte Wurzel das Vorderrad ausgehebelt und ich hab den Boden geknutscht. :o :)
 
Hab dis Ztr flow.
Vom Fahrgefühl steifer... Fährt sich vom Gefühl her minimal leichter. Bin aber nicht so der sensible oder Erbsenzähler in der Richtung ;-)
Nach paar mal Bikepark muss ich die jetzt nachzentrieren lassen. Hab ihr aber nichts geschenkt (keine Durchschläge) Grad fürs das Geld ne Top Sache.
Hab meine von Speer Laufräder den ich dir uneingeschränkt empfehlen kann. Auch nach dem Kauf noch!
 
Moin moin liebe Remedy-Fahrer.

e

Bei jedem Trek Händler vor Ort evtl. parat oder bestellbar.
Bei mir hatte sie die Mutter die quadratische Mitter da und die Schraube war 2 Tage später da. Ich habe das 2011er Remedy udn da müssten diese Teile ncoh identisch sein, erst ab 2012 gab es die Geo Verstellung.
Oder direkt bei DREK.
 
Hab den Highroller 2 in der Mischung vorne drauf. Wenn es trocken ist finde ich den super. Bin kürzlich im Regen gefahren, da rutscht er dann schon. Bei der Gelegenheit hat mir auch eine feuchte Wurzel das Vorderrad ausgehebelt und ich hab den Boden geknutscht. :o :)


Na dann bin ich mal gespannt. Vorzugsweise fahr ich ja wenns trocken ist, aber da das bei uns nicht ganz so oft vorkommt hoff ich dass er im Nassen dann doch auch ein bisschen hält. Hatte auch mal den Hans Dampf Trailstar vorne und fand ihn im nassen, besonders bei Matsch furchtbar .... deshalb hab ich ihn runter und den Fat Albert drauf, aber der hat ja nicht lange gehalten ....
lass ich mich mal überraschen, hab im Enduro Blog gelesen dass die Tester mit dem Highroller 2 recht zufrieden waren und da ich meine Maxxis Swampthing im Winter einfach genial finde und das trotz 60a und der Highroller 1 auch gut war und sich nicht so schnell zusetzte hab ich hohe Erwartungen^^

Zur Felge:

Hab die ZTR Flow EX jetzt seit ein paar Wochen vorne dran nachdem ich meine Rhythm Elite Felge geschrottet habe, und finde sie auf jeden Fall ok. Hab die günstige Variante mit Hope Hoops direkt von Hope zusammengebaut genommen und kann mich nicht beschweren, bis jetzt passt alles super und der Preis ist genial. 160 euro Vorderrad und 400 Euro beide zusammen.
Hab aber auch vom Fahrgefühl keinen wirklichen Unterschied zu den Bontrager Laufrädern feststellen können. Nur die Reifen sitzen schöner in der Felge und es geht dadurch einfacher Reifen ohne Werkzeug zu wechseln.
 
Hab heute leichtes Spiel im Hinterbau bemerkt.
Sieht danach aus als würde es von den unteren Dämpferbuchsen kommen.
Beim ausbauen hab ich das hier entdeckt:



Bin irgendwie ratlos was diesen Schaden Verursacht haben könnte, der Schraubenkopf ist unten ja eben.
Evtl. Dreck?!

Denkt ihr das ist etwas worüber ich mir Sorgen machen sollte?
 
Ich würde sagen, die Schwinge ist schrott... :(

Wie das passiert sein könnte, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht ist wegen Rost das Lager festgegangen und der Bolzen gleich mit und hat schön in der Schwinge gefressen...
 
Das Remedy ist leider auchnoch von 2010 und da gabs die 5 Jahre Garantie Regelung glaub ich noch nicht.
Und selbst wenn, so ein Schaden würde davon schätz ich mal eh nicht abgedeckt?
Zu allen überfluss bin ich auchnoch der 2. Besitzer.

Soll ich mal zum Händler gehn und es drauf ankommen lassen?


Ansonsten kam ein Kumpel vorher noch mit der Idee an das Loch noch etwas aufzubohren und einen Buchseneinsatz fertigen zu lassen.

Alles nicht so prickelnd.

Jemand noch ne Sinnvolle Idee was ich noch machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern im Bikelanden das neue 29er live gesehen, sieht besser aus als auf den Bildern im netz. Ist jemand damit schon unterwegs?
 
Das Remedy ist leider auchnoch von 2010 und da gabs die 5 Jahre Garantie Regelung glaub ich noch nicht.
Und selbst wenn, so ein Schaden würde davon schätz ich mal eh nicht abgedeckt?
Zu allen überfluss bin ich auchnoch der 2. Besitzer.

Soll ich mal zum Händler gehn und es drauf ankommen lassen?

Also Garantie war damals glaube ich 5 Jahre und ist mittlerweile erweitert worden. Aber alles keine verlässlichen Angaben von mir...
Blöd ist nur, dass du der Zweitbesitzer bist, da stellen sich die meisten Hersteller was an...
Ich würde aber bevor du an der Schwinge rumbastelst, mit deinem Händler sprechen. Gibt doch die sogenannte Crashreplacement-Garantie, im Notfall lässt sich so was sparen...
Aber das würde ich erstmal garnicht Thematisieren. Hin zum Händler und versuchen eine Lösung zu finden, mit der alle beteiligten Leben können... :daumen:

Zum Ende hin noch mal ein Bild von meinem Remedy. Jetzt ist aber auch endgültig Schluss mit der Bastelei! :rolleyes:
Letzte Änderungen waren Komplettumbau auch 10-Fach, Huber Bushings und Lord Helmchentuning an der Soloair-Lyrik. Gewicht keine Ahnung, muss mal an die Waage. Geschätzte 13,5 kg...
Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

large_2013-06-1515_25_52.jpg
large_2013-06-1515_24_49.jpg

large_2013-06-1515_24_49.jpg

1400937


1400936
 
Also Garantie war damals glaube ich 5 Jahre und ist mittlerweile erweitert worden. Aber alles keine verlässlichen Angaben von mir...
Blöd ist nur, dass du der Zweitbesitzer bist, da stellen sich die meisten Hersteller was an...
Ich würde aber bevor du an der Schwinge rumbastelst, mit deinem Händler sprechen. Gibt doch die sogenannte Crashreplacement-Garantie, im Notfall lässt sich so was sparen...
Aber das würde ich erstmal garnicht Thematisieren. Hin zum Händler und versuchen eine Lösung zu finden, mit der alle beteiligten Leben können... :daumen:

Zum Ende hin noch mal ein Bild von meinem Remedy. Jetzt ist aber auch endgültig Schluss mit der Bastelei! :rolleyes:
Letzte Änderungen waren Komplettumbau auch 10-Fach, Huber Bushings und Lord Helmchentuning an der Soloair-Lyrik. Gewicht keine Ahnung, muss mal an die Waage. Geschätzte 13,5 kg...
Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

large_2013-06-1515_25_52.jpg
large_2013-06-1515_24_49.jpg

large_2013-06-1515_24_49.jpg

1400937


1400936



und wie fährt es sich mit anständigem Dämpfer im Rad? ;-)
 
Der Monarch plus funktioniert Super im remedy! Bevor man für 160€ Service am fox macht dad ich immer den Monarch nehmen. Vorausgesetzt man nuzt es auch aus...
Edit: seh erst das zwinkern von Bansai ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dis Ztr flow...

...Zur Felge:

Hab die ZTR Flow EX jetzt seit ein paar Wochen vorne dran nachdem ich meine Rhythm Elite Felge geschrottet habe, und finde sie auf jeden Fall ok. Hab die günstige Variante mit Hope Hoops direkt von Hope zusammengebaut genommen und kann mich nicht beschweren, bis jetzt passt alles super und der Preis ist genial. 160 euro Vorderrad und 400 Euro beide zusammen.
Hab aber auch vom Fahrgefühl keinen wirklichen Unterschied zu den Bontrager Laufrädern feststellen können. Nur die Reifen sitzen schöner in der Felge und es geht dadurch einfacher Reifen ohne Werkzeug zu wechseln.

Das klingt gut, daran werden sich dann wohl andere optionale Räder messen lassen müssen :daumen:



Bei jedem Trek Händler vor Ort evtl. parat oder bestellbar.
Bei mir hatte sie die Mutter die quadratische Mitter da und die Schraube war 2 Tage später da. Ich habe das 2011er Remedy udn da müssten diese Teile ncoh identisch sein, erst ab 2012 gab es die Geo Verstellung.
Oder direkt bei DREK.

Ich war hier in Frankfurt bei 3 Trek-Händlern, leider hatte keiner das Teil da. Einer war davon überfordert das richtige Teil im Katalog zu finden... Naja, werd mal bei jehle anrufen und nachfragen...

Danke euch allen für die Rückmeldungen :)


Edit: Falls es jemanden interessiert, Trek muss anscheinend erst Ersatzteile nachproduzieren lassen, daher dauert es so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht wie es bei anderen naben ist aber die hope pro 2 evo lassen sich mittels Adapter sehr einfach auf andere Achsen umbauen.
Auffällig war jetzt jedoch, dass der freilaufkörper bzw. der Träger der Kassette etwas verschlissen war durch die Kassette.
 
@Whip
So geht's mir auch mit den angeblichen Trek Händler hier in Frankfurt.Eine Ansammlung von Flaschen mehr nicht. Leider sind es nicht viele.
Am Ende hab ich mich hinter der Theke geklemmt und habe es selber rausgesucht und die Trek Artikelnummer rausgeschrieben .
Und wenn man Garantie abwickeln will kann man sich bestimmt die Kugel geben....
 
Hab heute leichtes Spiel im Hinterbau bemerkt.
Sieht danach aus als würde es von den unteren Dämpferbuchsen kommen.
Beim ausbauen hab ich das hier entdeckt:



Bin irgendwie ratlos was diesen Schaden Verursacht haben könnte, der Schraubenkopf ist unten ja eben.
Evtl. Dreck?!

Denkt ihr das ist etwas worüber ich mir Sorgen machen sollte?


Ich zwar grad beim Händler.

Er meinte der Bolzen sei beim Vorbesitzer des Rades mal fest gegammelt und sie mussten ihn Aufbohren.
Das erklärt logischerweise auch die Spuren.
Er meinte auch das würde Problemlos so halten.

Immerhin weiß ich jetzt das es schon mindestens seit einen Jahr so aussieht und bisher auch problemlos gehalten hat...

Richtig glücklich bin ich allerdings trotzdem nicht. Werds aufjedenfall Regelmässig kontrollieren in Zukunft.
 
Zurück
Oben Unten