TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

In der Preisklasse kommst du wirklich mit Custom LRS vom Spezialisten am besten! Gut und bewährt haben sich die Hope Naben und kannst du noch 2,0/1,8/2,0 er Speichen oder so nehmen (Sapim Race oder DT Swiss Comp.) und bei den Felgen kommt es drauf an, ob du Tubeless fahren willst oder nicht, usw. ..!
Auch von mir der Tipp: richte dich mit deinem Einsatzzweck, Preiskategorie und Wünschen an Speerlaufräder (geht auch gut über Facebook) und der wird dich super beraten - klasse Typ!

Gruß Max
 
Weil es die mit Hope Naben von Sören Speer für 359€ gibt.
Sind so zu sagen Systemlaufräder von Hope. So genannte Hope Hoops oder so.
Der Sören drückt die noch mal ab und sichert die Speichen!
Schreib ihm einfach an oder noch besser greif zum Telefon.

Die Fun sind nicht schlecht aber Hope ist Hope!
Ersatzteile sind nie Problem! Der Sören ist gleichzeitig Hope Kernhändler.


MfG Jaimewolf3060
 
Hi,
der Preis ist schonmal echt ein Argument Jaime! Sorry falls es eine Anfängerfrage ist aber was bedeutet denn Abdrücken und Speichen sichern ? Musste mich bisher nie mit dem Thema Laufräder beschäftigen, bin wohl zu leicht. ;-)

Hab den Herrn Speer jetzt mal angeschrieben, bin sehr gespannt was zurückkommt. Zumal er, wie ich, in Frankfurt sitzt und ich auch mal eben vorbeigehen könnte. :)
 
Das Remedy ist schon gefragt. Bloss die leute denken es sei alles um sonst.....

MfG Jaimewolf3060


Muss nochmal nachhorchen..

Kann mir vielleicht jemand sagen was so ein 8er 2012er Rahmen mit Dämpfer und Gabel realistisch bringt?
grob?
Nur dass ich mal eine Richtung hab. Dann kann ich mir überlegen wie ich es angehe.

wäre über die ein oder andere Einschätzung dankbar. Aktuell find ich keine Rahmen im Bikemarkt zum Vergleichen.

Grüße
 
Ein Steinschlag/Platzer auf der Unterseite und en paar dünne Kratzer. Nichts aussergewöhnliches eigentlich würde ich sagen. Müsste jetzt aber nochmal genau inspizieren. Das Bike wurde halt schon im Wald bewegt, nicht nur zum an die Eisdiele fahren ;-).

Nee, mal im Ernst. Abgesehen von der einen Macke nichts aussergewöhnliches und gepflegt.
ca. 800km alt.
Will eigentlich nur was neues wegen der Größe.


jau, und was würdest dir für Rahmen, Dämpfer und Gabel solo vorstellen?

Geht mir ja darum, dass ich den Rest mit ans neue nehmen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lol. Was das für shit?
So was kommt wenn ich nicht kann!
Der endpreis wäre aber in meinen fall höher.
VR 15 Adapter(10€)
HR Achse für x12+
12x142 Adapter noch mal 40€

=350€ alles fertig!


MfG Jaimewolf3060
 
So dann möchte ich schon mal mein update für 2014 vorstellen.

Update 1 von 4
Pike 160 RCT3 SA 26

Update 2 von 4
Kefü Stinger

Die anderen beiden update`s lassen noch etwas auf sich warten o_O

large_IMG_0399.jpg
 
Ich hab meine Lyrik rausgehauen und nicht bereut, selbst zwei freunde von mir die es berg ab mal so richtig fliegen lassen und eher fox jünger sind, waren hellauf begeistert !

Und das kommt bei denen recht selten vor !

Mist so bekomme ich meine Lyrik nie verkauft ....
 
Dann doch lieber Mattoc!
Wenn ich das Remedy nicht zu vernünftigen Preis verkaufe bleibt es und es kommt eine 150mm Mattoc Pro.
Das Scratch bekommt noch Ende des Monats 170mm Mattoc Pro :) mit angle Set für 64 LW.
Das Remedy auch angle Set auf 66-66,5



MfG Jaimewolf3060
 
Zurück
Oben Unten