TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Würde mich wundern wenns auf den paar mm reicht mit der TK... aber ich drücke dir die daumen.
Ich habe mein Lager auch nicht mit dremo angezogen und es läuft nachwievor tiptop... das obere Lager an der Stitzstrebe hingegen hätte ich im Wald schonmal fast in der Hand gehabt obwohl ich da nie dran war! Wird schon klappen...
 
Problem gelöst. Es hat gereicht das Hauptlager leicht zu lösen und schon flutscht's dazwischen. Ich habe mir zumindest so in etwa 'gemerkt' wie fest es war. Ich denke mal selbst wenn sich etwas lösen sollte, würde ich es bemerken (klappern oder so) bevor schlimmeres passiert.

Gut ist jedenfalls schon mal, dass ich nichts weiter entfernen musste. Man hält ja mit dem 20er Schlüssel die Mutter und kann's dann mit dem Innensechskant festziehen.
 
Das habe ich auch zuerst überlegt. Aber ich kam davon ab. Ich bin mir nicht so sicher gewesen ob es nicht doch am besten ist wie vom Hersteller gedacht. Vermutlich schon machbar. Ich baue den Dämpfer jedoch so selten aus (höchstens 1x im Jahr bzw. jetzt das erste Mal nach 2 Jahren), da wird's auch mit einmal Schraube lösen gehen müssen.
 
Heute Schneerunde :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    270 KB · Aufrufe: 11
Ready for 2014:

IMAG0223.jpg

Erneuerungen sind:

- Laufradsat: Spank Subrosa Evo 30 AL Felgen auf Hope Evo Naben (hinten 40T) und Sapim Race Speichen
- Schwalbe Fat Albert Reifen
- 6-Loch Shimano XT Scheiben 180 mm
- Kind Shock Lev Stütze 125 mm mit Shimano Saint 3-fach Shifter als Hebel
- Rock Shox Monarch Plus 2014er Dämpfer in 200x57 mit exzentrischen Buchsen (schwarz eloxieren lassen bei User MadLine/Reduzierhülsen und Scheiben fräsen lassen von User Bleischlucker)
- Zugstufen Knopf und DFR Kappe schwarz eloxieren lassen von User MadLine
- Shimano Saint Kettenführung mit E.13 Bash
- Titanschrauben gold in der Lenkzone

hier noch ein paar weitere Bilder:
IMAG0233.jpg


IMAG0225.jpg


IMAG0228.jpg


IMAG0229.jpg


IMAG0236.jpg


Kommentare und Kritik erwünscht! ;)
 

Anhänge

  • IMAG0223.jpg
    IMAG0223.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0233.jpg
    IMAG0233.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0225.jpg
    IMAG0225.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMAG0228.jpg
    IMAG0228.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0229.jpg
    IMAG0229.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG0236.jpg
    IMAG0236.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 35
Der Monarch arbeitet klasse - spricht viel besser an, als mein DRCV mit Push Tuning (Volume Kit)!

Habe M/M High Volume und bis jetzt noch nichts weiter dran verändert!
 
So ich hab mich nun entschieden und gebe meine R7 rahmen Mod. 2012 in rahmengöße 19,5" ab, ich werde auf ein Tyee umsteigen. Fals jemand interesse an dem rahmen haben sollte dann alles weitere via PM.
 
ja, den Dämpfer habe ich noch und das Volume Kit würde ich gerne trotzdem behalten ...

man kann das Kit aber auch über England über "TF Tuned" beziehen!

Gruß Max
 
Ach quatsch. Alles gut. Jedenfalls viel Spaß mit dem Rad in der kommenden Saison :)

Was für Pedale hast du da dran?

...Den Dämpfer (DRCV) finde ich grundsätzlich klasse; haut nur viel zu schnell durch. Werde aber in nicht all zu ferner Zukunft das Ding eh komplett 'pushen' lassen.
 
Ich finde eure Aussagen zum Thema DRCV sehr interessant. Ich habe ja ein 2014 Remedy und kann mich über den DRCV nicht beschweren, ganz im Gegenteil. Ich wiege mit Ausrüstung grobe 95kg, SAG habe ich bei 25% und habe ihn bislang noch nicht zum Durchschlagen bekommen. Riesige Drops fahre ich allerdings auch nicht. Was nicht ganz unwichtig ist, es ist ein CTD Dämpfer und ich fahre in meist offen.

Das wichtigste hätte ich fast vergessen, das Remedy dort oben kommt richtig gut.
 
FOX RP2 DRCV 2011 ohne Boostvalve. Ich wiege mit Ausrüstung zwischen 68-73kg. Mit 30% SAG wird's schon echt haarig und bei etwas unter 25% geht's so gerade noch, aber das ist mir zu wenig. Dabei mache ich jetzt nicht die wildesten Dinge. Aber bei Sprüngen und Drops ist der Ring häufig ganz unten. Wenn man ohne Luft komplett einfedert, dann fällt der Ring von der Stange. Das hatte ich zwar noch nicht, aber wirklich absolut kurz davor (Kolbenstange ist dann unterhalb des Ringes nicht mehr zu sehen. Es reicht dann ein Fingertipp damit er herunterfällt). Also etwas mehr Endprogression wäre top. Aber vermutlich verzichte ich erst mal auf das Volume-Kit - außer ich hätte es jetzt hier ergattern können ;) - , da ich dann mal sehen/fühlen möchte was Push daraus zaubert und checke ob ich's dann noch brauche bzw. werden die mich da schon beraten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Remedy 7 2009
Und heute sind noch zwei neue Teile gekommen
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Als ich erst das Bild vom Lenker gesehen habe, dachte ich nur "nicht schon wieder". Ich finde die Farbe des Lenkers ziemlich bescheiden und kann nicht ganz nach vollziehen warum man den so oft sieht (hier lasse ich mich auch gerne belehren)
Aber bei deinem Rad könnte der richtig gut aussehen. Er passt wohl optisch gut zu den Standrohren der Gabel und zum Trek Schriftzug :daumen:
 
Zurück
Oben Unten