wichtig ist ein runder Tritt, bei unrundem Tritt hilft die Platform schon ein bisschen, aber wippen wirds immer und im Wiegetritt hilft nur ein Lockout, keine Plattform.
Der RP3 DRCV spricht sehr fein an, da lässt sich leichtes Wippen bei unrundem Tritt oder wackeliger Position auf dem Sattel nicht wirklich verhindern, das stimmt.
Aber wenn man mit dem Luftdruck etwas experimentiert lässt sich da ein Kompromiss finden zwischen gutem Ansprechen und Wippunterdrückung.
Auf den meisten Wegen lässt sich auch schwer überprüfen ob das Wippen, das man ja nur sieht, aber nicht spürt (zumidnest bei mir) wirklich vom Tritt kommt oder vielleicht doch vom Weg.
Es ist halt doch ein Fully mit knapp über 150mm hinten, da muss man leider schon mit ein bisschen Bewegung rechnen, was aber wenn man mal ehrlich ist so gut wie nichts ausmacht. Ich persönlich spüre das Wippen mit Plattform garnicht, ich kann nur wenn ich beim Fahren auf die Wippe schaue ein ganz leichtes Wippen wahrnehmen, mehr nicht. In meinen Augen macht das as Kraut aber nicht Fett, is halt keine Racebike sondern ein AM.
Ein bisschen straffer könnte die Climb Einstellung für mich aber auch sein, da geb ich dir recht, die mittlere Einstellung dagegen finde ich super, bei mir genau richtig auf den meisten Trails ohne große Anstiege oder Downhills.