Hi zusammen,
ich haben jetzt einige Seiten gelesen, ganz schlau bin ich leider immer noch nicht geworden...
Ich habe ein Remedy aus 2013, in Summe bin ich auch sehr zufrieden damit. Falsch, immer noch so verliebt in das Rad wie nach der ersten Ausfahrt. Was mich aber bei der ersten forcierten Abfahrt schon gestört hat und mittlerweile nervt ist die Fox 32 DRCV - Gabel. Mir fehlt Ruhe vom Vorderbau, ich habe kein für mich passendes Zug-Druck-Verhältnis gefunden. Natürlich steigen auch die Anforderungen über die Jahre. Die Gabel hat auch nach einem Jahr schon einen (garantiebedingten) Service gesehen, sollte also wie geplant funktionieren.
Ich weiß, es gab diverse Threads zu dem Thema...
Nun folgende Frage an alle die auf eine Pike umrüsten wollten (sind ja scheinbar einige

): Seit Ihr zufrieden? 150 oder doch auf 160 mm gehen? Kann mir bitte jemand verständlich den Unterschied zwischen RC und RCT3 erklären? Passt das mit dem Seriendämpfer zusammen? Mit dem war ich eigentlich ganz zufrieden, nachdem ich nach einigem probieren den richtigen Druck gefunden habe.
Ich hatte auch schon überlegt, dass Rad zu verkaufen, aber der potentiell zu erzielende Preis treibt mir die Tränen in die Augen. Da behalte ich es lieber, weil es eigentlich ein saugeiles Rad ist...
Vielen Dank schon mal,
Alex